Das internationale Festival „Schlosskonzerte Königs Wusterhausen“ startet inmitten des Naturparks des Dahme-Seengebietes. In der landschaftlich traumhaften Gegend ist das Schlossensemble eine der noch erhaltenen königlichen Residenzen.
Schlosskonzerte Königs Wusterhausen 2017
Königs Wusterhausen ist ein wunderschöner Ort für ein internationales Fest der Klassik. "Die Atmosphäre hier ist draußen ebenso verträumt wie märchenhaft, wartet nur darauf, als Konzertort wachgeküsst zu werden." Das schrieb vor dem ersten Festival Frederik Hanssen im Berliner Tagesspiegel.
Die überaus positive Resonanz der zahlreichen Besucher der Konzerte und die Berichte in der Presse haben gezeigt, dass der hervorragende Festspielort mit den beiden königlichen Konzertsälen weit über die aufblühende Region hinaus seinen Platz in der Kulturlandschaft am Rande Berlins gefunden hat – tatsächlich also in der ersten Festspielsaison "wachgeküsst" wurde.
Daraus ist in den letzten Jahren ein neuer Glanzpunkt der Kunst im Land Brandenburg entstanden. Im denkmalgeschützten Ensemble von Schloss, Kavalierhäusern und Kreuzkirche in Königs Wusterhausen erwartet die Besucher auch in diesem Jahr wieder Klassik auf höchstem künstlerischen Niveau. Zudem kann man einen Konzertbesuch mit einer interessanten Schlossführung der Sommerresidenz von Friedrich Wilhelm I. verbinden, im Park spazieren gehen, das Café in den Kavalierhäusern besuchen oder das Konzert mit einem Essen im Schlossrestaurant ausklingen lassen.
hinzufügen eines Schlosskonzerte Königs Wusterhausen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen