facebooktwitterpinterest

Schmetterlingshaus Kontakt Informationen

"… größten tropische Schmetterlingshaus in NRWBis zu 80 verschiedene Schmetterlingsarten aus den tropischen Regionen von Süd- und Mittelamerika, Afrika, Thailand, Malaysia und den Philippinen leben im Laufe einer Saison im größten tropischen Schmetterlingshaus in NRW. Die Schmetterlinge fliegen frei durch das rund 450 qm große Tropenparadies. Bestaunen Sie handtellergroße Nachtfalter wie den Atlas-Seidenspinner und schauen Sie, wie er fast bewegungslos seinen Tagesschlaf verbringt.Herkunft unserer SchmetterlingeDie Züchter erfüllen die Bedingungen des internationalen Artenschutzabkommens C.I.T.E.S., dass jede Wildentnahme geschützter Arten verbietet. Unsere tropischen Falter stammen ausschließlich von Nachzuchten aus Schmetterlingsfarmen"
Adresse: Maximilianpark, 59071 Hamm
Telefonnummer: +49 2381 9821038
Stadt: Hamm
Postleitzahl: 59071


Ähnliche Firmen der Nähe
Charles Vögele Charles Vögele 101 km Hallo Google Maps, dieser Laden hat schon seit längerem geschlossen. Neuerdings ist e...
Bewertungen
Wir wollten eigentlich nur den Park besuchen und sind per Zufall am Schmetterlinghaus vorbei. Zum Glück sind wir dort rein gegangen! Die 3€ pro Person sind locker gerechtfertigt, wenn nicht sogar zu günstig. Wir waren fast eine Stunde im Haus und ich war wie ein kleines Kind! Ich wusste kaum, wo ich zu erst schauen sollte. Die Stühle zum sitzen, sind eine tolle Idee. So kann man in Ruhe dem treiben zusehen.
Dieser Ort nimmt einen sofort in den Bann. Überall fliegen frei, die schönsten Schmetterlinge herum. Gut dokumentiert ist hier auch sehr anschaulich die "Entstehungsgeschichte" eines Schmetterlings anzusehen. Mit dem Familienticket für nur 8€ eine absolut lohnenswerte Sache für Groß und Klein.
Schönes kleines Einod mitten Park mit einer sehr schönen Schmetterlingen. Ein Besuch lohnt sich vorallem mit Kindern, da man hier Schmetterlinge sehen kann, die unserer Umgebung nicht zusehen sind. Hier sieht man auch die Entwicklung vom Ei über die Raupe zur Puppe und dann den Falter. Es fliegen sehr viele einfach umher und mit etwas Glück kann man sie auch auf der Hand beobachten.
Das Schmetterlingshaus ist für mich der absolute Höhepunkt des Maximilianparks. Man geht vom Haupteingang ca. 10 Minuten. Die Ausschilderung ist gut. Zwar muss man 3 Euro Eintritt zahlen, aber das ist es allemal wert! Hunderte von tropischen Schmetterlingen aus Asien, Afrika und Amerika fliegen zwischen den passenden Pflanzen, darunter zahlreiche Orchideen. An den Futterstellen mit Obst sitzen die Falter meist so ruhig, dass man sie ganz aus der Nähe betrachten kann. In der Mitte findet sich ein Aquarium mit Goldfischen. Zudem gibt es einige große Süßwasserschildkröten. Es ist nicht selten, daß Schmetterlinge auf Kleidungsstücken rasten. Gleich beim Eingang befinden sich Schmetterlingspuppen und mit etwas Glück kann man Falter beim Schlüpfen beobachten. Es waren sehr viele Besucher da, so dass Rollstuhlfahrer vor dem Besuch gewarnt wurden, was ich schade finde.
Es war sehr schön. Wir haben verschiedene tolle Schmetterlinge, hauptsächlich aus Südamerika und Asien gesehen und dazu Stabheuschrecken und Wandelnde Blätter. Auch einige kleine Wachteln laufen im Gewächshaus herum und am Teich gibt es Kois und Schmuckschildkröten. Wer sowieso im MaxiPark ist, sollte das Schmetterlingshaus mitnehmen!
Eine große Anzahl verschiedenster Schmetterlinge und Pflanzen. Es ist echt schön diese anmutigen Insekten dabei zu beobachten wie sie durch die Luft gleiten und schweben. Trotz Ferien war es wenig besucht, was aber auch vielleicht am schlechten Wetter lag. Eintritt ins Haus liegt bei einem Erwachsenen bei 3 Euro und für den Park nochmal 5. Parkplätze massig vorhanden. Eintritt kann am Haupteingang bar oder per EC bezahlt werden, am Seiteneingang nur bar möglich. Am Schmetterlingshaus auch per EC möglich.
Absoluter Knaller. Die Schmetterlinge fliegen um einen herum. Plötzlich setzt sich ein Schmetterling auf die Umhängetasche meiner Tochter. Ganz tolle Momente erlebt. Wir kommen wieder. Ganz klare Empfehlung.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Einfach toll. Ich war zum ersten mal hier und bin total begeistert. So viele wunderschöne Schmetterlinge. Das mache ich auf jeden Fall mal wieder.
Viele schöne Schmetterlinge zu bewundern. An der Kasse kann man leihweise ein Bestimmungsblatt mitnehmen und sich dann auf die Suche machen. Direkt am Eingang gibt es eine Art Brutkabine wo verschiedene Puppen in unterschiedlichen Stadien zu bestaunen sind. Bei manchen schaut schon ein Flügel raus, bei anderen der Kopf auch die unterschiedlichen Formen sind toll anzusehen. Die vielen Farben und unterschiedlichen Größen der Schmetterlinge waren sehr schön anzusehen. Man sollte sich Zeit nehmen und langsam durchgehen da überall auf und unter den Pflanzen, an den Futterstationen, einfach überall gibt es fliegende oder sitzende Schmetterlinge zu bestaunen. Man muss auch aufpassen das man nicht drauf tritt manche sitzen auf den Wegen. Einige Kleinkinder fanden es eher langweilig bzw. sind einfach durchgeflitzt und wollten lieber auf die Spielplätze, Kinder im Grundschulalter und älter fanden es interessant und haben gespannt alles abgesucht. Der Weg durch das Haus ist recht schmal also mit Buggy oder Rollstuhl eher nicht machbar, zu Fuß kann man anderen Besuchern etwas ausweichen aber es ist doch recht eng. Wir kommen gerne mal wieder.
Hier muss man zwar extra zum Eintrittspreis von Maximilianpark bezahlen aber das Geld ist es wert. Uns und unseren Kindern hat es sehr gut gefallen. Es sind sehr viele Schmetterlinge da in allen Entwicklungsstadien und Wachteln und Schildkröten sind auch zu sehen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Schmetterlingshaus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen