"„Schnurstraxx“, Verein zur Förderung kreativer Freizeitgestaltung in Hanau e.V.»Einige lustige „junge“ Leute wollten die ursprüngliche Kneipenkultur einer gestandenen Lokalität bewahren und weiterhin gemütlich ihr Bierchen zelebrieren.Der Gedanke dies mit eventuellen Freizeitaktivitäten anzureichern stieß nicht unbedingt auf Unmut.So machten sich die armen Geislein daran beim großen bösen Wolf die Erlaubnis zur Bewirtschaftung der ausgemisteten Stallungen zu ergattern.Und siehe da, die frische Tränke fließt und für Futter ist auch gesorgt.… und wenn sie nicht gestorben sind, so zapfen sie noch heute und bis in alle Tage…«"
Utopia Bistro - Bar
2 km
tolles Lokal. Zum Fußball lokales Bier oder Jever vom Fass genießen. Man fühlt sich s...
Next Level MMA Hanau
2 km
Sehr professionelles und gutes Training! Würde jedem ein Probetraining empfehlen, um ...
Gasthaus Schaffrath
2 km
Betten sind gut, wiege 120kg bei 1,93m und liege bequem. Zimmer ausreichend für Monte...
LGA 2017 der SV-LG Hessen-Süd
3 km
Die Landesgruppenausscheidungs-Prüfung (LGA) der SV-LG Hessen-Süd (LG 8) findet am 19...
TSG Dancing Lions Wolfgang e.V.
3 km
Die TanzSportGemeinschaft Dancing Lions ist 6 -facher Deutscher Meister im Paartanz.
...
Bewertungen
Eine urige und vor allem authentische Kneipe, wie sie immer seltener zu finden ist. Hier kommt der Schichtarbeiter an der Theke mit dem Geschäftsführer, oder auch Künstler, Ingenieur, Goldschmied und jeglichem anderen Schlag Mensch in großer Harmonie zusammen. Ob man mit einer Gruppe einen Tisch okkupiert, oder einfach mal auf gut Glück alleine in den Laden tritt: Ist man selbst offen für andere, ist man hier nie allein. Vereinsgeführt mit nahezu täglich wechselnden sympathischen Wirten am Zapfhahn. Genauso sympathisch wie die Leute ist auch die Dekoration, die bereits Museumscharakter erreicht hat. Preislich äußerst fair, jeder kann sich hier das Feierabendbier - oder auch zwei - leisten.
Alteingesessene, urige Kneipe, nette Bedienung und angenehme Leute. Hier kann beruhigt auf ein Herrengedeck einkehren...
Genau so stelle ich mir eine Kneipe vor. -Urgemütlich: überall hängen „Antiquitäten“ von der Decke. -Gesellig: Die Gäste sind ein bunter Querschnitt der Hanauer Bevölkerung. Da kommt man an der Theke immer ins Gespräch -Freundlich: Es ist ein Verein. Immer mal eine andere Bedienung an der Theke, der man anmerkt, dass ihr der Job Spaß macht. -Lecker: Das Getränkeangebot ist außerordentlich gut zu einem fairen Preis.
Einfach ein Juwel. Kneipenkultur vom Feinsten. Interessante Leute, von der Kunststudentin über den Rockmusiker zu ganz normal verrückten Leuten. Gesprächspartner zu jedem Thema. Authentische, freundliche Damen und Herren hinter der Bar, gute Biere, herzhafter Appelwein, Rauchergemütlichkeit auf hohem Niveau. Kneipe mit hohem Wohlfühlfaktor und superfairen Preisen.
Sehr gemütliche Kneipe mit interessanten Gästen, immer was los dort und gute Biere vom Fass. Gute Musik läuft auch, also alles in allem sehr zu empfehlen.
Super Atmosphäre und toller Ort, genau das Richtige für einen schönen Abend.
Top Kneipe. Hier wird die Kneipenkultur noch groß geschrieben. Schöne Grüße aus dem Ruhrpott.
Die Bedienung hat uns weg geschmissen obwohl wir geimpft und getestet waren. Die war voll unfreundlich obwohl wir alles ihr gezeigt haben. Sowas geht gar Nicht!!!
Tolle Kneipe mit exzellenter Auswahl an Bier, aufmerksamen Bedienungen und schöner Einrichtung. Hier darf auch drinnen geraucht werden, also vorher überlegen ob einem das passt oder nicht ;
Eine Kneipe an diesem Ort gibt es wohl schon mindestens seit den 60er Jahren. Bis 2006 war diese Lokalität das "Schwabi", was meines Wissens Ende der 80iger gegründet wurde. 2006 ging der Wirt des "Schwabi" in Rente und die Stammgäste übernahmen die Kneipe und betreiben sie in einem Verein seit heute. Zurzeit 2016 gibt es 3 Biersorten vom Fass: Kulmbacher, naturtrübes Schlappeseppel und das dunkle Kreuzbergbier aus der Klosterbrauerei Kreuzberg nahe Fulda. Einen Apfelwein gibt es auch aus dem Fass. Zu essen gibt es Rinds- oder Käsewurst und kleinere Snacks. Es ist eine richtig urige Kneipe, wie es sie nur noch selten gibt. Eine Kneipe an der man sich einfach an den Tresen setzen kann. Eine Kneipe bei der jeden Tag jemand anderes hinter dem Tresen steht und seinem Hobby nachgeht. Eine Kneipe mit einem bunt gemischten Publikum von 18 bis 80. Es ist eine Raucherkneipe und für Nichtrauchen mit einer "Allergie" gegen Rauch leider nicht geeignet. In den Sommermonaten kann man an zwei Tischen draußen sitzen.
hinzufügen eines Schnurstraxx e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen