Das Pößnecker Schützenhaus hat als Kultur- und Veranstaltungsort eine lange Tradition.
Das Pößnecker Schützenhaus ist ein Konzert- und Veranstaltungsgebäude im Herzen der Stadt. Der große Festsaal wurde 1898 fertiggestellt und wurde im Stil des Neoklassizismus errichtet. Von 2011 bis 2017 wurde ein großes Sanierungsprojekt umgesetzt. Der Festsaal erhielt seine ursprüngliche Gestaltung zurück.
2017 wurde die Sanierung des Festsaales abgeschlossen. Das erste Konzert fand am 4. März 2017 statt. Den Auftakt bildete Katja Ebstein, die bereits 1979 zu Gast im Schützenhaus war.
Das Schützenhaus hat einen kleinen und einen großen Saal. Hier finden zu den Veranstaltungen bis zu 600 Personen (bestuhlt) sowie bis zu 900 Personen (unbestuhlt) Platz. Das Schützenhaus tritt als eigenständiger Veranstalter auf, aber auch externe Produktionen finden statt. Das Schützenhaus kann für Feierlichkeiten und andere Veranstaltungen gemietet werden.
Stadtmarketing Pößneck GmbH
Straße des Friedens 20
07381 Pößneck
Amtsgericht Jena, HRB 203132
Steuernummer 161-120-04568
http://schuetzenhaus-poessneck.de/impressum.html
hinzufügen eines Schützenhaus-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen