Bamberg & Würzburg
... Ihr Lieblingsgeschäft für die Größen 42 bis 54.
www.sell-mode-plus.de
Die Firma Sell Moden hat eine lange Tradition. 1929 eröffnete Resi Sell ein Hutgeschäft in Schweinfurt am Markt, das auch Modeartikel anbot. Ihre Schwester, Emma Brändlein, geb. Sell, führte das Geschäft ab dem Jahre 1939 weiter, wandelte es in ein Textilfachgeschäft um und übergab es ihrer Tochter Ute Gerull, geb.Brändlein. Seit 1987 betreibt Ute Gerull gemeinsam mit ihrem Mann Volker Gerull, Handelsfachwirt, das Geschäft. Mittlerweile arbeitet Franziska Gerull, Handelsfachwirtin, im Geschäft mit und setzT die Familientradition fort.
1987 wurde auch die Filiale Sell 40 Plus in der Rückertstr. 23 in Schweinfurt mit Damenmoden in den Gr. 42–54 eröffnet. Sieben Jahre später kam eine weitere Filiale von Sell 40 plus in Bamberg hinzu und 2005 wurde als weitere Filiale in Würzburg der „erste Samoon–Store Deutschlands“ eröffnet, ein Monolabel-Store, der sich ausschließlich mit dem Verkauf der Samoon-Collection aus dem Hause Gerry Weber befasst. Dieser wurde im November 2013 in den Multilabelstore sell mode plus umgewandelt.
In Bamberg und Würzburg bieten Ute und Volker Gerull ihren Kundinnen hochwertige Mode führender Hersteller in figurfreundlichen Schnitten an.
Ute Gerull, Kauffrau im Einzelhandel, verfügt über profunde Fachkenntnisse im Bereich Textilien und hat ein besonderes Gespür für Modetrends. Sie ist insbesondere für Ein- und Verkauf zuständig. Sie sorgt dafür, dass Frauen in den Geschäften in Würzburg und Bamberg pfiffige, modische, sportive und hochwertige Oberbekleidung führender Marken sowie Accessoires finden und gut beraten werden. Unterstützt wird sie von 12 kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen.
Volker Gerull kümmert sich um die internen Abläufe und setzt sich darüber hinaus als Mitglied des Bezirksvorstandes des Handelsverbandes Bayern, Bezirk Unterfranken, für die Belange der Einzelhändler in Schweinfurt ein. Außerdem trug er lange Jahre als Kreisvorsitzender Verantwortung. Nach wie vor vertritt er den Kreisverband Schweinfurt als Delegierter bei Landes- und Bezirksversammlungen.
Wie kam es zur Entstehung von sell mode plus?
Bereits vor 1987 fiel den Gerulls auf, dass viele Frauen ab Gr. 42 recht unzufrieden waren mit einem wenig modischen Angebot ab dieser Größe im Markt, und man beschloss, auch für deren modischem Anspruch nach entsprechenden Angeboten zu suchen. Bald wurde man fündig und begann mit der Eröffnung der Filiale Sell 40 plus eine kleine Erfolgsgeschichte.
Der Erfolg des Geschäftes beruht auf einem ungewöhnlich modischen, aktuellen und ständig mit neuen Kollektionen versehenen Angebot in den bis dato vernachlässigten Größen 42–54, und auch heute noch fühlt sich die anspruchsvolle, modische Frau mit mehr Figur besonders angesprochen.
Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass „Frau“ sich hier völlig unter sich weiß und sich völlig ungezwungen bewegen kann. Ein weiterer: die große Kompetenz der Verkaufsberaterinnen, die mit geschultem Blick erkennen, welche figürlichen Pluspunkte hervorgehoben, welche Schwachstellen kaschiert werden können.
Absolute Ehrlichkeit im Verkauf sowie Freundlichkeit und unaufdringliche Beratung sind bei sell mode plus oberstes Gebot.
Hauptlieferanten sind Samoon by Gerry Weber, Via Appia due sowie Brand. Darüber hinaus ergänzen eine kleine Auswahl besonderer Lieferanten aus dem In- und Ausland das Sortiment, das sich wohltuend vom sonst üblichen Angebot abhebt.
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Bei all unseren Bemühungen stehen Sie, liebe Kunden, im Mittelpunkt. Fairness und Service wird bei uns groß geschrieben. So arbeiten wir auch untereinander im Team und gegenüber unseren Lieferanten, und darauf baut unsere Firmenphilosophie auf.
Gerne würden wir Sie persönlich in unseren Räumen begrüßen. Unser Team freut sich auf Sie!
hinzufügen eines sell mode plus-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen