facebooktwitterpinterest

Sender- und Funktechnikmuseum Kontakt Informationen

Sender- und Funktechnikmuseum
"Sender- und Funktechnikmuseum Königs Wusterhausen -Wiege des Rundfunks in Deutschland"
Adresse: Funkerberg Haus 1 , Königs Wusterhausen 15711, BB, DE
Zustand: BB
Stadt: Königs Wusterhausen
Postleitzahl: 15711


Öffnungszeiten

Dienstag: 13:00-17:00
Donnerstag: 13:00-17:00
Samstag: 13:00-17:00
Sonntag: 13:00-17:00


ähnliche suchanfragen: Ausflugsziele rund um Königs Wusterhausen, Funkerberg Königs Wusterhausen Öffnungszeiten, Sender Königs Wusterhausen, Funkerberg Königs Wusterhausen Veranstaltungen, Wohnen Am Funkerberg Königs Wusterhausen, Funkerberg 20 Königs Wusterhausen, Radio Königs Wusterhausen, Schloss Königs Wusterhausen Veranstaltungen
Bewertungen
Das Sender- und Funktechnikmuseum ist ein spannender Ort auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen. Leider hatte das Museum im letzten Jahr coronabedingt geschlossen, so dass wir uns nur die Außenanlagen ansehen konnten. Allein diese haben uns schon sehr beeindruckt und wir kommen mit Sicherheit noch einmal wieder.
Ein sehr gepflegter Ort, wo man gern verweilt. Toller Ort um zu Picknicken oder mit den Kindern zu toben
Das Museum bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten aus dem Bereich Radio, Rundfunk sowie die Geschichte des Radiosender Königs Wusterhausen und über 100 Jahre Rundfunk Geschichte zum Anschauen und teilweise sogar zum Ausprobieren. Ebenfalls gibt es eine einmalige Gelegenheit einen 1000 PS Motor Live in Betrieb zu erleben das ist auf jeden Fall ein Unvergessliches Erlebnis wenn man das Live erleben kann oder bereits hat. Die Location ist auf jeden Fall zu empfehlen und kompetent Mitarbeiter geben einen immer die richtigen Antworten bei Fragen in den Bereichen des Museum.
Sehr interessante Ausstellung und Sammlung besonders den Diesel live in Betrieb zu sehen.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Dieses kleine und sehr gut eingerichtete Museum stellt auf interessante Art und Weise die Entstehung, die Entwicklung und die Verbreitung von Rundfunk sowie die spätere Entwicklung von Fernsehen dar. Auch der Einfluss von Rundfunk als Machtmedium der Politik wird anschaulich erklärt. An vielen Objekten erkennt man auch, welch ein technischer Aufwand damals notwendig war und aufgebracht wurde, um so viele Menschen wie möglich mit dem neuen Medium Rundfunk vertraut zu machen. Hierbei befinden sich mitunter an den Ausstellungsstücken Knöpfe mit dem Aufdruck “Drück mich“. Nach drücken dieses Knopfes wird die Funktionsweise und technische Beschaffenheit des jeweiligen Objektes auf sehr klare und verständliche Weise erklärt. Für jeden Fan von Rundfunk und Fernsehen zu empfehlen.
Das Museum und das gesamte Gebäude sind wirklich sehr eindrucksvoll. Von außen ist das Gebäude schon relativ groß aber was man nicht sieht ist, dass das Gebäude gute drei Stockwerke in die Tiefe geht! Besonders interessant ist der 1000-PS-Dieselmotor! Unbedingt ansehen!
Wir waren zwar nicht im Museum, sondern haben uns die Außenanlagen angeschaut. Angelockt durch Rammsteins Radio schaut euch das officially video an und unser Hobby waren wir erstaunt, wie in Deutschland der Rundfunk gestartet ist.
Sehr interessante Einrichtung zur Historie des Rundfunks aus technisch- naturwissenschaftlicher Sicht. Ein Muß für Kinder, Jugendliche und Bastler
Leider nur am Wochenende geöffnet. Aussenanlage beeindruckendBesuchstag warWochentag
Sehr interessante Sammlung der Radiogeschichte an historischem Ort. Gut präsentiert. Muss aber dringend renoviert werden . Der heruntergekommene⁰0 Eindruck des gesamten Gebäudes trägt allerdings maßgeblich zur authentischen Wirkung bei. Man taucht regelrecht in die Radio und Fernsehgeschichte ein.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Sender- und Funktechnikmuseum.

Königs wusterhausen museum

öffnungszeiten. Königs Wusterhausen standort. Funkerberg Haus 1 wie komme ich. Sender- und Funktechnikmuseum adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Sender- und Funktechnikmuseum. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Sender- und Funktechnikmuseum mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Sender- und Funktechnikmuseum-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen