facebooktwitterpinterest

Senioren-Park Carpe Diem Jüchen Kontakt Informationen

Adresse: Garzweiler Allee 160, 41363 Jüchen
Telefonnummer: +49216537620
Stadt: Jüchen
Postleitzahl: 41363


Bewertungen
Ich kann mich nur anschließen, schlechter Service, schlechte Erreichbarkeit, Fehlerkultur null. Würde es mehr Angebote geben würde ich nie wieder Carpe Diem wählen. Und von dem angegliederten Pflegedienst würde ich jedem dringend abraten !
Meine Mutter lebt seit Mitte November im Seniorenpark Jüchen. Die Antrags- und Aufnahmeformalitäten wurden zügig und pünktlich erledigt. Sie selbst fühlt sich im Heim wohl und vor allem sehr gut betreut. Das Personal ist jederzeit freundlich und engagiert. Hervorheben möchte ich die sehr gute Kommunikation zwischen Pflegedienst / Verwaltung und mir als Angehörigem.
Also das Heim macht von außen einen sehr schönen und modernen Eindruck. Das Personal und Arbeit die in deinem Heim geleistet wird ist allerdings absolut das Letzte. Die Pfleger sind selten auffindbar und wenn ja wirken diese unfreundlich, unmotiviert und inkompetent . Zudem werden Ängehörige über Sturzereignisse und Krankenhausaufenthalte garnicht oder zu spät informiert. Ebenfalls ist es vorgekommen das ein schon weit im voraus geplanter Krankenhaustermin nicht wahrgenommen werden konnte, da die Mitarbeiter der Einrichtung es versäumt haben einen Krankentransport zu bestellen. Wenn man dann nachfragt wie dies passieren konnte wird alle Schuld von sich geschoben und behauptet, dass die Krankenversicherung die nötigen Unterlagen nicht bewilligt habe. Diese wurden allerdings mehrere Wochen vor dem Transport von der Krankenkasse bewilligt und zugefaxt. Ebenfalls kommt noch dazu dass die Pflegekräfte nicht in der Lage sind nach einem Sturzereignis die nötigen Unterlagen auszufüllen und an die Krankenkasse zu schicken. Zudem werden noch wichtige Briefe, die Mahnungen der Bewohner enthalten, nicht an die Angehörigen weiter geleitet sondern einfach auf den Zimmertisch gelegt, wo sie dann die Briefe bei ihrem Besuch abholen können. Außerdem werden Hilfsmittel ohne irgendwelche Informationen an die Angehörgen einfach bestellt und wenn der Bewohner dann verstirbt kümmert sich die Pflegeeinrichtungen nicht darum, dass diese Leihgaben wieder an die entsprechenden Einrichtungen zurück gegeben werden. Sondern verlangen von den trauernden Hinterbliebene, in einem unfreundlichen Ton, dass diese die Hilfsmittel sofort mitnehmen. Mein Fazit ist daher dass sie dieses Altenpflegeheim besser meiden sollten, selbst Personen die eine geistigen Einschränkung habe und dafür in speziellen Wohnhäusern untergebracht sind leisten eine bessere Arbeit als die meisten Mitarbeiter des Carpe Diem.
Wir wollten unsere Mutter vor Corona jedoch nach einem Kankenhaus Besuch in das Heim dauerhaft geben. Also im Februar alle Anträge und Formalitäten abgegeben. Natürlich mit Hauptantrag! Nach zwei Wochen dann der Anruf der Verwaltung ,es fehle noch der Hauptantrag. Also ich wieder hin und ihn noch einmal ausgefüllt. Wegen der Epidemie hatten wir Mutter dann doch noch nicht ins Heim gegeben und bei uns gepflegt. Zweimal in der Woche kommt nun vom carpe Diem der häusliche Pflegedienst.Das erste was die Mitarbeiterinnen sagte war , es fehle noch der Hauptantrag in der Verwaltung. Somit wäre es der Dritte Antrag!!! Meine Antwort lautete sie sollten mal richtig suchen. Nie mehr was von denen gehört. Freitags ist wohl sehr wenig Personal im häuslichen Pflegedienst im Einsatz. Zum Duschen kam die Hilfe in den 5 Wochen schon 2x erst am Mittag obwohl eigentlich 8.30h schriftlich abgemacht war. Eine 85 jährige Dame sitzt im Sessel und wartet , dass sie sich gegen 13.00h anziehen kann. Sehr unschön. Gestern rief ich an, mit der Bitte , künftig die Termine von Freitags auf Donnerstags zu verlegen. Ich sollte auch hier umgehend einen Rückruf erhalten! Leider auch nicht geschehen. Was die Arbeit im Büro angeht , muss ich wirklich behaupten sehr gewissenhaft wird dort nicht gearbeitet. Das Heim kann ich nicht beurteilen, müssen uns aber ernsthaft überlegen ob carpe Diem das richtige Heim für unsere Mutter ist.
War im März zur Kurzeitpflege untergebracht. Einfach super. Die Modernen Zimmer, das freundliche Personal, zu allen Tages und Nachtzeit ruck zu und sehr freundlich. Das Essen ist zwar auf die Belange von älteren Menschen zubereitet nicht zu scharf aber auch nicht zu laff. Der wirklich größte Teil der Teller gingen leer zum Spühlen. In drei Wochen nicht einmal das gleiche. Vielfach wird auch die Wünsche der Bewohner eingegangen. Also ich wahr total Überrascht. Der Aufenthalt hat mir im Zeichen der Überbrückung sehr gut getan. KLASSE.
Sehr unqualifizierte Mitarbeiter! Schlechte Heimleitung!
Neuerdings sehr unzufriedener Personal welches dies die Kunden spüren lässt die guten sind abgehauen
Nicht empfehlenswert. Zu wenig Personal, vor allem an Wochenende. Selten ist mal jemand vom Pflegeteam ansprechbar. Die Verwaltung ist oft telefonisch gar nicht erreichbar. Die Essensportionen sind klein, selten gibt es mal frisches Gemüse. Wir als Angehörige müssen aufstocken, vor allem mit Obst. Die Bewohner werden wie Kinder behandelt, sollen um 20:00 Uhr ins Bett gehen, damit man keine Arbeit mehr mit Ihnen hat. Danach sollen sie ihr Zimmer nicht mehr verlassen. Bei vermutlichen Corona-Infektionen? wird Zimmerquarantäne verhängt, ohne dass Gründe angegeben werden. Auf Nachfrage heißt es nur: "Das darf ich Ihnen nicht sagen". Verordnete Reha-Maßnahmen finden nur sporadisch statt. Viel zu selten, um einen Effekt zu haben. Die angebotenen Leistungen sind definitiv keine 3.600 € im Monat wert! Alles in allem kann man nur abraten. Wobei es heutzutage ja generell schwer ist, eine gute Einrichtung zu finden. Das ist wohl ein strukturelles Problem.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Senioren-Park Carpe Diem Jüchen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen