facebooktwitterpinterest

Senioren-Residenzen Godenblick und unsere Tagespflege Kontakt Informationen

Senioren-Residenzen Godenblick und unsere Tagespflege

Info

Dies ist die Facebookpräsenz der Senioren-Residenz Godenblick und unserer Tagespflege

Geschichte

Es gilt unser Impressum: http://wwde/impressum.php



"In der Alloheim Senioren-Residenz „Godenblick“ in Bad Malente können Sie oder Ihre Angehörigen Geborgenheit und eine hohe Lebensqualität genießen – liebevoll umsorgt in unserer stationären Pflege. Zu unserem Pflegeangebot gehören Langzeitpflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Tagespflege und Demenzpflege.Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.Bitte beachten Sie: Die angegebenen Öffnungszeiten sind die Geschäftszeiten unserer Verwaltung. Natürlich können Sie Ihre Angehörigen auch außerhalb dieser Geschäftszeiten besuchen. Sprechen Sie dazu gerne unser Team an. Bitte beachten Sie auch etwaige Abweichungen durch die Corona-Pandemie."
Adresse: Godenbergredder 7, 23714 Malente
Telefonnummer: 04523/996600
Stadt: Malente
Postleitzahl: 23714


Bewertungen
Alle Mitarbeiter in der Seniorenresidenz sind freundlich und bemüht. Meine Oma war als Tagespflegegast im letzten Jahr dort in der Tagespflege, sie ist nach dem tot meines Opas noch mal richtig aufgeblüht. Sie hatte immer eine Menge Spaß und vor allem Anschluss an eine nette Gruppe. Leider musste sie aufgrund ihrer Erkrankungen nun in die Vollzeitpflege wechseln.
Leider werden oft nur die negativen Erfahrungen/ Empfindungen hier hinterlassen, dabei haben sowohl die Tagespflege, als auch das Pflegeheim so viel Positives zu bieten. Meine Mutter hat als Probegast der Tagespflege sie wollte ihren Wohnsitz in NRW doch nicht aufgeben für einen kostenlosen Tag die Einrichtung kennen lernen dürfen. Als sie abends nach Hause kam, war sie voller lobender Worte für das nette Personal, die Gespräche mit den anderen Gästen und die Gruppenangebote. Ich kann jedem empfehlen es einfach mal kostenlos selbst zu testen und sich ein Bild zu machen.
Meine Oma hat die Tagespflege im Godenblick fünf mal die Woche besucht. Sie war vom ersten Tag an sehr begeistert. Es wird viel mit den Gästen unternommen. Ausflüge, saisonales Basteln, es gibt einen kleinen Garten mit Terrasse und Gewächshaus. Die Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen und das Zusammenkommen mit der Gemeinschaft tat meiner Oma sehr gut. Sie war schnell in die Gruppe integriert. Wir können uns nur für die liebevolle Betreuung unserer Oma bedanken! Macht weiter so!
Meine Mutter hat von April 2022 bis zu ihrem Umzug in ein Pflegeheim im Oktober 2022 die Tagespflege Godenblick in Malente bis zu 5mal die Woche in Anspruch genommen . Sie wurde dort freundlich und professionell betreut. Auch mit mir fand ein regelmäßiger Austausch über meine Mutter statt. Sie fühlte sich dort verstanden und gut aufgehoben . Danke
Meine Mutter hat fast 7 Jahre im Godenblick gelebt, und sagte selbst einmal:" Wenn ich früher gewusst hätte, dass es so angenehm ist, dann wäre ich bereits früher ins Heim gegangen". Sie war orientiert, aber immobil und auf vollständige Hilfe angewiesen und DENNOCH war sie mehr als zufrieden. Das ist der Verdienst des gesamten Teams, inklusive der Leitungskräfte. Chapeau!!
Schöner Wintergarten für Demenzkranke. Das ist aber auch alles. Für Bewohner, die keine Angehörige haben, ist es gefährlich. Wenn ich dann mal da war, musste ich meiner Mutter erstmal frische Wäsche anziehen und auch die Fingernägel schneiden u.s.w.. Abends stehen die Medikamente noch von morgens im Zimmer. Meine Mutter musste nachts im dunkeln zur Toilette ins Bad, sie war schon 2 mal nachts gefallen. Es stand ja auch kein Nachtisch u. Nachttischlampe zur Verfügung, da das Zimmer für ein Doppelzimmer viel zu klein war. Es herrscht auch Personalmangel, so musste eine Praktikantin auch die Bewohner mit pflegen. Wenn man Hilfe braucht und die Pflegekräfte sucht, muss man raus gehen, die machen ständig Raucherpausen. Wie dieses Heim die Pflegenote mit 1,1 bestanden hat, ist mir ???. Aber das kennt man ja, die Akten werden gepflegt, der Mensch nicht. Einfach nur traurig.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum Godenblick im Zuge ein Alloheim zu werden, die ehemals gute Reputation hier in Malente so zerstören lassen konnte. Es werden Überraschungsbesuche nicht gern gesehen und ich glaube den Grund nun zu kennen. Bei nämlich einem solchen, wurde meine Mutter mit überlaufender Windel und mit selbigen „Überlauf“ verklebter Hand angetroffen. Die Kleidung war mindestens drei Tage nicht gewechselt worden. Bei vorherigem Aufenthalt wurde nicht auf die Aufnahme von genügend Flüssigkeit und Nahrung geachtet und sie hatte ca 9 kg an Gewicht innerhalb von 4 Wochen verloren. Danach war sie nur mit Dauerinfusion über mehrere Tage wieder in einen stabilen Zustand zu bringen.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich keinen Stern vergeben. Am ersten Tag war mein Vater 4Std verschwunden. Angeblich wurde das Haus 4mal durchsucht. Zum Glück war er im Haus.
Arbeitsklima mieserabel, es wird gelästert man wird ausgebeutet Dort wird für die Arbeit nur der Mindestlohn gezahlt. Seit dem Alloheim das Heim übernommen hat wird auf Kosten der Altenheimbewohner gespart es gibt nur Tee zu trinken überwiegend werden tiefkühlprodukte verwendet. Obst gibts so garnicht mehr. Nur wenn es auf dem Speiseplan steht. Dekoration die das leben dort für älteren Herrschaften schönet macht gibts nicht mehr. Es ist eine Schande für die Mitarbeiter und für die Bewohner.
https://www.rtl.de/cms/nach-hunderten-hilferufen-aus-pflegeheimen-team-wallraff-deckt-neue-erschreckende-missstaende-auf-4990102.html
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Senioren-Residenzen Godenblick und unsere Tagespflege-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen