facebooktwitterpinterest

Senioren- und Pflegeheim Osterforde gemeinnützige GmbH Kontakt Informationen

Senioren- und Pflegeheim Osterforde gemeinnützige GmbH

Info

Wir sind eine Pflegeeinrichtung in der Friesischen Wehde mit 92 Pflegeplätzen, verteilt auf 3 Wohnbereichen.

Adresse: Grafenweg 13, 26345 Bockhorn, Niedersachsen, Germany
Telefonnummer: +49 4453 982100
Stadt: Bockhorn
Postleitzahl: 26345



ähnliche suchanfragen: seniorenpflegeheim bockhorn, pflegebutler bockhorn, osterforde wikipedia, weberhof zetel
Bewertungen
Ich bin sehr froh darüber, dieses Pflegeheim für meine demenzkranke Mutter gefunden zu haben. Sie ist dort sehr gut aufgehoben. Die Pflegekräfte sind ihr gegenüber sehr freundlich, hilfsbereit und liebevoll. Man kann deutlich erkennen, dass für die Pflegekräfte die Arbeit eher Berufung als Beruf ist. Auch uns Kindern gegenüber sind die Pflegekräfte stets freundlich, selbst in stressigen Situationen. Selbst in Coronazeiten war es möglich, regelmäßig unsere Mutter zu besuchen nach Vereinbarung eines Termins.
Leider würde ich dieses Pflegeheim auch nicht weiter empfehlen. Es ist das eine, dass den Verordnungen während der corona Pandemie nachgegangen wird, aber die Unfreundlichkeit gegenüber Angehörigen, nur weil sie sich etwas mehr bemühen, dass es der Mutter dort gut geht, und vielleicht nicht alle so „einfach“ und ruhig sind, war nicht angemessen. Es wurde sich lediglich um die Mutter Großmutter gesorgt und man wollte nur das Beste für sie. Aber Verständnis und Freundlichkeit der Pfleger war leider nicht jedem gegenüber gegeben.
Ich kann die Aussagen von Michael Romahn und Susanne Stammer absolut nicht nachvollziehen. So eine Unverständnis gegenüber Verordnungen die das Bundesland auferlegt. Alle Pflegeinrichtungen müssen sich an die Vorgaben halten aber das ist das typische egoistische Verhalten einiger Angehöriger. Mal ganz ehrlich, wenn ich weiß, daß ein Geburtagsbesuch geplant ist um das Urenkelkind zusehen, dann hätte ich meine Mutter für die Zeit nach Hause geholt. Da gibt es immer Möglichkeiten. Und zur Aussage, daß nicht dafür gesorgt wird das ein Bewohner Ergo- oder Physiotherapie erhält ist immer noch verordnungsrelevant und das entschiedet der Arzt. Am besten ist die Ausage mit der schlechten Erreichbarkeit, es entscheiden sich immer noch Angehörige oder am besten der Bewohner selbst wo sie einziehen, wenn es dann eine Einrichtung am Ortsrand ist, dann ist die leider schlecht zuerreichen. Das kann man jawohl nicht der Einrichtung ankreiden. Einge sind so lächerlich.
Ich empfehle dieses Haus auf KEINEN Fall. Die Zeit, die unsere Mutter dort verbracht hat, war gekennzeichnet von teilweiser Unfreundlichkeit der Familie gegenüber, dem Übersehen und Nicht-Nachgehen persönlicher Bedürfnisse, starken Einschränkungen ihrer Entscheidungsfreiheit nicht nur der Pandemie geschuldet ! - am Ende wurde uns immer sorgenden und liebenden Kindern sogar die Kondolenz regelrecht verweigert. Auch bei unserem Vater, der vor zwei Jahren verstarb, aber 11 Jahre dort im Haus gelebt hatte, hat man uns Angehörigen keine Kondolenzpost zukommen lassen. Außerdem wurde der Bewohnerschaft jetzt nicht einmal mitgeteilt, dass ihre liebe Mitbewohnerin verstorben ist. Das ist wirklich traurig - schließlich hatte unser Mutter dort ihr letztes privates Leben geführt. Ich würde meine Eltern nie wieder in dieses Haus geben. Übrigens sind einige der Bewertungen auf diesem Portal nicht erlaubt. Es sieht bei diesen so aus, als hätten Mitarbeiter des Pflegeheimes Osterforde sie geschrieben.
Ich werde das Pflegeheim auch keinen weiter empfehlen. Es sind verschiedene Gründe.Meine Mutter war dort einige Jahre im Pflegeheim.Ihr wurden viele Wünsche abgelehnt. Man konnte schlecht mit ihr telefonieren. Die Gespräche mit den Pflegern waren sehr schwierig.Ausserdem wurden Arzt Termine vergessen oder gar nicht wahr genommen.Die Pfleger sind zu wenig mit meiner Mutter am großen Gehwagen gelaufen was ihr bestimmt sehr geholfen hätte, das laufen zu lernen, ausserdem hätte ihr noch Ergotherapie und Physiotherapie zugestanden.Man bekam sehr schlecht Besucher-Termine. Weil man auch von außerhalb kam und wir mit mehreren Personen waren konnten wir unsere Mutter Großmutter nicht alle besuchen, dieses Pflegeheim ist absolut nicht zu empfehlen, es gibt verdammt schlechte Verbindungen um das Pflegeheim zu erreichen
Mein Vater hatte Anfang 2019 dort sehr schnell die Möglichkeit ein Zimmer zu bekommen. Ich fand bei meinen besuchen immer alle sehr nett. Bin in dem Ort aufgewachsen und es war für meine Mutter das absolute Glück ihn täglich zu sehen. Natürlich gibt es modernere Einrichtungen aber der Preis war damals sehr gut. Leider ist mein Vater nach 3 Monaten von uns gegangen. Daran hatte aber eine schlimme Krankheit Schuld und nichts anderes.
Auch ich würde meine Eltern nie wieder in dieses Pflegeheim bringen.Das Personal war oft unfreundlich und das nicht nur am Telefon.Im letzten Dezember hatte unsere Mutter Geburtstag.Meine Tochter kam extra aus Baden-Württemberg zu Besuch damit unsere Mutter ihr erstes Urenkelkind Mal sehen kann.Wir durften das Heim nicht betreten.Wir mussten bei Schneeregen und Kälte mit unserer Sterbenskranken Mutter draußen den 87 Geburtstag feiern.Das fand ich unmöglich denn man hätte uns ja auch einen Raum zu Verfügung stellen könne trotz Corona.Dieses Pflegeheim ist auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen.
Zu Doris Grittners Eintrag! Diese Behauptung zeigt genau das Verhalten das diese " Dame" und Ihre Familie ständig an den Tag gelegt hat!! Und das Sie keine Ahnung von dem Leben ihrer Mutter in diesem Haus hatte! Diese besagte wahnsinnig liebe Frau hat nämlich jeden Tag gesagt wie froh sie ist dort zu sein und wie wohl sie sich fühlt, und hat immer wieder gesagt wie Dankbar sie für die tolle Pflege ist!!Ganz besonders in den letzten Stunden!!Und zu der Unfreunlichkeit der Familie gegenüber gibt es einen alten Spruch,wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Wer seine Eltern bzw. Angehörigen in diesem Pflegeheim pflegen lässt macht einen großen Fehler, es ist eine sehr unfreundliches auftreten von Pflegerinnen bzw. Pfleger, außerdem ist es schon traurig wenn man den älteren Leuten nicht mehr die Chance gibt wieder laufen zu lernen, obwohl sie die Möglichkeit dazu haben viele Leute hätten Logo Ergo und Physiotherapie haben müssen ich habe die Erfahrung mit meiner Schwiegermutter gemacht, außerdem ist es verdammt schwer das Pflegeheim zu Besuchen wenn man kein Auto hat NIEMALS WIEDER!
Ist nicht zu empfehlen! Personal ist unglaublich unfreundlich. Die Zimmer sind klein und dunkel. Überall riecht es nach Urin. Die examinierten Pflegekräfte gehen mit den Auszubildenden um, als wären sie „Handlanger“. Auf Fragen wird vom Personal unfreundlich oder garnicht geantwortet. Unglaublich…..dieses Haus werde ich nie wieder aufsuchen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Senioren- und Pflegeheim Osterforde gemeinnützige GmbH-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen