facebooktwitterpinterest

Seniorenheim am Dom in Halberstadt Kontakt Informationen

Seniorenheim am Dom in Halberstadt
"Unser Haus befindet sich direkt am Dom in Halberstadt und bietet 126 Pflegeplätze in Ein- und Zweibettzimmern.Mit unseren engagierten Mitarbeiter:innen sorgen wir in großzügig gestalteten Gemeinschafts- und Therapieräumen für Abwechslung und Wohlbefinden – z.B. mit jahreszeitlichen Veranstaltungen, spannenden Gästen und organisierten Ausflügen.Die Pflege selbst ist als Bezugspflege organisiert, was bedeutet, dass eine Pflegefachkraft die Steuerung der individuellen Pflegeprozesse eines kleinen Kreises von Bewohner:innen im Sinne einer Patenschaft übernimmt. Ein fest zugeordnetes Team aus Pflegekräften, Ergotherapeut:innen und Betreuungskräften ergänzt die Bezugspflege in der direkten Pflege und Therapie."
Adresse: Domplatz 37, 38820 Halberstadt, Sachsen-Anhalt, Germany
Telefonnummer: +493941621170
Stadt: Halberstadt
Postleitzahl: 38820


Ähnliche Firmen der Nähe
Vitanas Senioren Centrum Am Kloster Vitanas Senioren Centrum Am Kloster 814 meter Etage ,,Fischmarkt" sollte meiner Meinung nach einer anlassbezogenen Prüfung unt...
Bewertungen
Meine Mutti war zur Kurzzeitpfelge von Dezember 20 bis März 21 in ihrem Haus. Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung und der telefonischen Kommunikation. Das Essen hat meiner Mama sehr geschmeckt und war immer reichlich. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken.
Das Heim ist optisch schön und nettes Personal. Telefonisch sehr schlecht zu erreichen.Nachtrag,ich habe von meiner Mutter jetzt schon 2 mal gehört das die Bewohner plötzlich zu wenig zu essen bekommen. Das kann ja wohl nicht sein das man dort nicht mehr satt wird. Eigentlich müsste ich da noch ein Stern von der Bewertung abziehen.
Keine richtige Ordnung, die Hörgeräte meiner Mutter waren gleich verschwunden, auch das Ersatzpaar fehlte schon nach wenigen Tagen. Inzwischen trägt sie zwei nicht zueinander passende. Ihre Geburtstagskarte hat meine Mutter nicht erhalten, ein wichtiger Brief wurde sehr unwillig abgenommen. Das Personal ist freundlich und bemüht sich um die Patienten, ärztliche Diagnosen sollten allerdings unbedingt - sofern möglich - hinterfragt werden. Statt grauem Star, wurde ein grüner diagnostiziert. Ein verheerender Irrtum. Hier ist Eigeninitiative gefragt, auch Abrechnungen sollten genau geprüft werden, daher nur ein Stern. Würde man nur die tägliche Arbeit des Pflegepersonals bewerten, fällt das Urteil deutlich besser aus.
Seit fast zwei Jahren befindet sich meine Mutter als Bewohnerin im Seniorenheim am Dom und hat sich nach kurzer Zeit gut eingelebt. Der zusätzliche Aufwand bedingt durch die Pandemie wird sehr gut bewältigt sowie auf medizinische Notfälle und spezielle Bedürfnisse schnell reagiert. Mein Dank gilt allen Pflegerinnen und Pflegern sowie auch allen Verwaltungsangestellten, Hilfs- und Reinigungskeäften. Als nächster Angehöriger danke ich für die persönliche Kommunikation und die umfassende Betreuung.
Das Seniorenheim, in dem die Leitung noch König ist. Die Bewohner sollen bitte keine Meinung haben. Das übernimmt ungebeten die Heimleitung. Gutes Personal wird schlecht behandelt und als Lügner betitelt, Schleimer werden belobigt. Man muss sich nur richtig verkaufen. Hierbei rede ich nicht von dem Personal, welches sich Tag für Tag um die Leute kümmert. Hier müsste ein Wechsel stattfinden, damit das Heim für die Zukunft eine Chance behält. Ein Tipp noch an die Heimleitung: Ruht euch nicht auf euren verlogenen Lorbeeren aus, der Bumerang kommt schneller zurück als ihr denken könnt.
Ich bin super zufrieden. Wir wurden von Anfang an von der Heimleitung gut informiert und begleitet. Meine Oma fühlt sich sehr wohl dort und ist super zufrieden. Bei uns ist noch nie etwas weg gekommen. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Stockfaules Personal, Neue Angestellte werden Gemobbt, ausgenutzt und gemieden. Stammpersonal ist hauptsächlich damit beschäftigt Untergeordnettes Personal für Ihre eigenen Belange einzuteilen damit sie schnell wieder eine Rauchen können oder an ihren Spartphones Spielen können.Die Bewohner werden in hauruck Methode abgefertigt damit das Personal zeit hat zum Rauchen was wohl deren Hauptbeschäftigung ist.Ungelerntes Personal wird für Pflegedienste eingesetzt welche diese nicht durchführen dürfen nur um auch wieder dem Stammpersonal zeit zur Spielen und Rauchen zu verschaffen. Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst. Jeder der im Pflegedienst arbeiten möchte um Alten Mitbürgern zu helfen ist hier fehl am Platz.Ws wundert keinen das hier immer wieder Personal gesucht wird denn wer hier anfängt zu Arbeiten ist nach 3 Monaten Psychisch fertig !!!!!!!!
Respektloser Umgang mit den Bewohnern,es tut Einem weh wenn man sieht wie rücksichtslos die älteren Menschen behandelt werden.Dieses Heim ist nicht zu empfehlen.Man kann nur hoffen das sich dort Vieles ändert und die Heimleitung die Augen nicht verschließt.Unprofessionelles Verhalten der Pflegekräfte.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Seniorenheim am Dom in Halberstadt-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen