Das größte Musikhaus in der Metropolregion Rhein-Neckar.
1979 entschloss sich Harry Schubkegel zusammen mit zwei Freunden in Wiesloch unter dem Namen „Session Musik" eine Art Musikerwohnzimmer zu eröffnen. Dort sollte man sich bei einem Kaffee austauschen, alltägliche Musikutensilien wie Saiten und Saxophonblätter erstehen und sogar zusammen jammen können. Bereits 1982 wurde dann eine 500 Quadratmeter große Fläche bezogen und das Sortiment erweitert. Der Erwerb des angrenzenden ABB-Geländes, in dem sich über die nächste Zeit das Session-Kulturwerk mit mehreren Konzerträumen und regelmäßigen Veranstaltungsreihen etablieren sollte, verhalf Session Musik gar zu überregionaler Bekanntheit.
Am 1. April 2009 verkaufte Harry Schubkegel das Unternehmen an die heutigen Teilhaber und somit entstand letztlich unter dem Dach der session GmbH & Co. KG das Musikhaus session wie wir es heute kennen. Unter der neuen Geschäftsführung mit Udo Tschira expandierte session:
Im Mai 2012 wurde in unmittelbarer Nähe des „alten Session" die neue Firmenzentrale in Walldorf eröffnet. Darin befinden sich das Ladengeschäft, die zentrale Verwaltung sowie das harry's – Café, Restaurant und Veranstaltungsort für Workshops und Konzerte. Das Hauptgeschäft setzt völlig neue Maßstäbe, denn hier wird eine in der Branche bisher nicht gekannte Erlebniswelt für Musiker und musikaffine Menschen geboten.
hinzufügen eines session-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen