Gutes tun mit gebrauchten Schuhen!
Jetzt mitmachen auf www.shuuz.de
SHUUZ kurz & knapp
Das Problem
Deutschland mit seinem vielfältigen Überfluss hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten leider allzu häufig einen Namen als Wegwerfgesellschaft gemacht. Das betrifft Lebensmittel, von denen rund 21 Prozent schlichtweg weggeworfen werden, und macht auch vor Bekleidung nicht Halt. Schuhe, die kürzlich noch modisch waren, gelten vielen heute schon wieder als veraltet. Modische Aspekte oder wachsende Kinderfüße – es gibt viele Gründe dafür, dass ein oft noch brauchbares Paar Schuhe im Schrank verstaubt oder sogar auf der Müllkippe landet. Die Zahlen sind erschreckend, denn jedes Jahr werden nicht weniger als 600 Millionen Paar Schuhe aussortiert. Daraus entsteht ein riesiger Schuh-Abfallberg, der unsere Umwelt zunehmend belastet.
Die Lösung
Das Projekt SHUUZ hat es sich zum Ziel gemacht, durch Aufklärung sowie sinnvolle Sammelaktionen ein Wachsen des Schuh-Abfallberges zu verhindern. Gebrauchte Schuhe können nämlich zu neuen Besitzern gelangen.
Gebrauchte Schuhe sind nicht wertlos und gehören nicht in den Müll! Und wer denkt, mit dem Einwurf der Schuhe in den Altkleider Container immer etwas Gutes zu tun, der liegt oft falsch!
>> Gutes tun mit gebrauchten Schuhen
SHUUZ ist das faire und transparente Verwertungssystem für alte, gebrauchte Schuhe.
Ob Privatpersonen Geld verdienen, Institutionen wie Schulen, Vereine oder Kindergärten etc. ihre Kasse aufbessern oder Schuhhändler einen umweltfreundlichen Service für ihre Kunden anbieten wollen:
>> SHUUZ verwertet alte Schuhe bequem, fair und rentabel!
Jetzt kostenlos mitmachen! Wir freuen uns darauf, Sie in der SHUUZ Gemeinschaft zu begrüßen.
hinzufügen eines Shuuz - Gutes tun mit gebrauchten Schuhen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen