facebooktwitterpinterest

Siku-, Audi- und Oldtimermuseum Kontakt Informationen

Siku-, Audi- und Oldtimermuseum

Info

Museum für Siku- und Audi-Modelle sowie für Young- und Oldtimer mit Spezialgebiet Audi / Audi-Sonderkarosserien.

Geschichte

Ausstellung mit über 12.500 Siku Modellen von 1951 bis heute einschl. Margarinefiguren.
Das Thema Audi Modelle umfasst ca. 8.500 Modelle einschl. der Marken Audi, Auto Union, DKW, Horch, Wanderer, Lamborghini und VW (Käfer, Iltis, K 70). Die Maßstäbe gehen von 1:160 bis 1:4.
Bei den Oldtimern und Youngtimern haben wir uns auf Audi und Audi Sonderkarosserien spezialisiert. Hier gibt es Fahrzeuge der Firmen Artz, Bischofberger, Crayford, Picasso und Treser zu sehen. Weiterhin sind auch Fahrzeuge zu sehen, die für die Homologation der DTM 1991 und der STW 1994 von Audi gebaut und produziert wurden.
Der Museums-Shop (Siku-Marken-Shop) umfasst die komplette Bandbreite an Siku-Modellen. Dazu gehören alle aktuellen Modelle, Auslandsmodelle, Sondermodelle, Industriemodelle und ältere nicht mehr erhältliche Modelle dazu.
Weiterhin sind Modelle der Hersteller Bburago, Busch, Herpa, Majorette, Matchbox, Minichamps, Norev, Schuco, Weise Toys, Wiking und viele weitere Marken im Shop erhältlich.
Für die weiblichen Interessenten werden Monchhichi-Figuren im Shop angeboten.
Die Freunde der ferngesteuerten Sikumodelle haben die Möglichkeit ihr fahrerisches Geschick im dafür eingerichteten Bereich zu testen.
Das Museum bietet viel Raum für Ausflugsfahrten und Treffen von Old- und Youngtimer-Clubs. Im Café kann man es sich bei hausgemachten Kuchen von der Reise in die eigene Kindheit wieder stärken. Die exklusiven Räumlichkeiten können auch für Kinder-/ Geburtstage, Nachbarschaftsausflüge, Firmenfeiern und Präsentationen gebucht werden.
Das gesamte Museum ist selbstverständlich behindertengerecht ausgestattet.



"Privates Museum mit der weltgrößten öffentlichen Ausstellung mit über 24.000 Modellfahrzeugen der Fa. Siku, mit mehr als 11.000 Audi Modellen Maßstab 1:4 bis 1:160 und 1.000 WIKING Modellen. Hinzu kommen über 90 Old- und Youngtimer mit dem Schwerpunkt Audi und Audi-Sonderkarosserien z. Bsp. ARTZ, Bischofberger, Crayford, Picasso, Treser. Haushaltsartikel, Margarinefiguren und Entwicklungszeichnungen der Fa. Siku aus den 1940er und 1950er Jahren runden die Ausstellung ab. Im Shop werden neue und alte Siku Modelle und Modellfahrzeuge div. anderer Hersteller Majorette, Minichamps, Norev, Schuco, weise-toys, WIKING etc. angeboten. Das Café mit hausgemachten Kuchen und Schnittchen sowie der Spielbereich für Kinder lädt zum verweilen ein."
Adresse: von-Ardenne-Straße 42, 48703 Stadtlohn
Telefonnummer: 02563/205929
Stadt: Stadtlohn
Postleitzahl: 48703


Öffnungszeiten

Montag: 14:00 - 18:00
Dienstag: 14:00 - 18:00
Mittwoch: 14:00 - 18:00
Donnerstag: 14:00 - 18:00

Bewertungen
Ein ganz tolles Museum, für jeden Audi und Siku Fan ein Muss. Es gibt wirklich sehr interessante Fahrzeuge zu sehen, leider stehen sie etwas eng beieinander so dass man nicht so schöne Fotos machen kann. Sehr nette Betreiber. Kaffee und Kuchen waren wirklich sehr lecker. Auf jeden Fall mal hingehen.
Absolut der Hammer. Ein Muß für jeden SIKU und/oder Modellautoliebhaber. Auch die Audi, DKW Sammlung ist sehr sehenswert. Leider stehen die Autos ziemlich eng auf einander. Frau Hoing backt dazu herrlichen Kuchen, und leitet den tollen Museumsshop.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Ein absolutes Eldorado für Siku-Fans. Eine unfassbare Menge an Siku-Modellen von den 1950ern bis heute. Nicht nur Modelle, die es im Laden zu kaufen gab, sondern auch Unmengen an seltenen Werbe- und Auslandsmodellen. Viele Modelle, die auf den ersten Blick identisch aussehen, sich aber in Details unterscheiden. Für Fans der Marke Audi gibt's noch viele Modelle in verschiedenen Maßstäben und verschiedener Hersteller. Natürlich finden sich auf zwei Stockwerken auch noch Autos in 1:1, hauptsächlich Audis, aber auch anderer Marken. Alles in allem gigantisch für ein privates Museum. Die Inhaber sind freundliche Menschen, zu denen man gerne wieder hinfährt.
Es war sehr toll und spannend. Die riesige Sammlung an kleinen und großen Modellautos sind echt erstaunlich. Es ist sehr sauber und die Eintrittspreise sind günstig.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Eine sehenswerte Ausstellung mit seltenen Exponaten der Autounion Audi Geschichte und Modelfahrzeugen der Marke Siku. War bestimmt nicht das letzte Mal dort.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Netten Smalltalk mit dem Inhaber des Museum gehabt. In erster Linie lag mein Interesse bei den großen Fahrzeugen. Die Ausstellung ist auf 2 Etagen aufgebaut. Hinsichtlich fotografieren, leider ist kein Tageslicht vorhanden und die Fahrzeuge stehen sehr eng beieinander. Hier wäre weniger gleich vielmehr, da es einige interessante und rare Exemplare zu sehen gibt, welche besser präsentiert werden könnten. Für der Audi Intusiasten sicherlich ein Museum der engeren Wahl. Hinsichtlich der Modellfahrzeuge mache ich keine Aussage, dies war nicht Anlass meines Besuch. Kaffee und Kuchen wird nach der Besichtigung auch angeboten.
Außergewöhnliche Fahrzeug-Sammlung, mit viel Fachwissen und der jeweiligen Geschichte der Exponate kurzweilig dokumentiert. Auf jeden Fall einen Besuch wert, nicht nur für Audi-Fans. Zusätzlich gibt es viele Randinformationen aus der Geschichte. Darüber hinaus sind die Siku-Modelle beeindruckend in der Darstellung und Vielfalt.
Diverse Audi und DKW sind zu besichtigen, dazu tausende Modellautos. Mann sollte wenigstens 2-3 Stunden einplanen. Danach gibt es noch Kaffee und Kuchen.
Da geht einem das Herz auf. Man wird direkt mit "Wo ist denn Ihre Maske?" empfangen. Auf die Frage nach dem warum da zum Zeitpunkt unseres Besuches keine Maskenpflicht bestand wurde einem direkt mit einem herzlichen "bei uns ist aber halt noch Maskenpflicht" geantwortet. Dies war etwas merkwürdig, da am Tisch ein paar Meter neben der "netten" Dame einige Leute ohne Maske saßen.... Wir haben dann lieber direkt auf der Türschwelle kehrt gemacht. Da der Verfasser der Antwort die Intention meiner Bewertung scheinbar nicht verstanden hat, hier noch mal ganz deutlich: Wir hätten bei unserem Besuch kein Problem damit gehabt, eine Maske zu tragen. Wir hatten unsere Masken aufgrund des Hinweises an der Eingangstür sogar dabei. Aber die Art und Weise, WIE wir auf die noch bestehende Maskenpflicht aufmerksam gemacht wurden, war schlichtweg unfreundlich und überheblich. Ob wir z.B. überhaupt in das Museum wollten oder nur in das Café in dem scheinbar keine Maskenpflicht herrscht, wurde gar nicht erst gefragt.
hat mir und meinem Sohn sehr gut gefallen. Sehr Interessant kommen noch Mal wieder.Besuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Siku-, Audi- und Oldtimermuseum.

Stadtlohn kraftfahrzeuge, flugzeuge, boote

öffnungszeiten. Stadtlohn stadtlohn geschichtsmuseum standort. von-Ardenne-Straße 42 wie komme ich. Siku-, Audi- und Oldtimermuseum adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Siku-, Audi- und Oldtimermuseum. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Siku-, Audi- und Oldtimermuseum mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Siku-, Audi- und Oldtimermuseum-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Münsterland Classic Cars Münsterland Classic Cars 1 km Durch Empfehlung von einer Bekannten bin ich auf Münsterland Classic Cars aufmerksam ...
KS AUTOGLAS ZENTRUM Stadtlohn KS AUTOGLAS ZENTRUM Stadtlohn 1 km "Ihr KS AUTOGLAS Zentrum hilft bei Steinschlag-Reparaturen und ScheibenwechselDi...
Anclin Auto Anclin Auto 3 km Exportação de Automóveis Novos e Usados... Maxima Qualidade e Transparência...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen