facebooktwitterpinterest

Snow Dome Bispingen Kontakt Informationen

Geschichte

The Snow Dome is an indoor ski slope at Bispingen in the German state of Lower Saxony. It was opened on 21 October 2006.The piste has a length of about 300m, height about 78m, and a width of up to 100m. On the snow area of about 23,000m², in addition to the downhill piste is a Funpark, a toboggan run and a beginner's slope. The incline varies between 20% at the top and 9% at the bottom.There are 2 ski lifts in the hall: a button lift with a capacity of 1,600 passengers/hour and a chair lift with a capacity of 3,000 passengers/hour. There is also a Magic carpet (ski lift) for the nursery slope.The interior temperature of the hall, which is open all year round, is kept at a constant -2to.The Snow Dome was closed on 31 March 2013 and employees were given their notice. It reopened in November 2013 after lots of redevelopment work.



"Abenteuer und Spaß für die ganze Familie:Snow Dome Skihalle, Abenteuer-Outdoor-Spielplatz, Familienfreizeitpark, Automuseum, Indoor-Spieleland, Modellbauwelten, verschiedene Essensmöglichkeiten, Eventgastronomie, Tagungsbereiche, Übernachten"
Adresse: Bispingen
Stadt: Bispingen


Ähnliche Firmen der Nähe
SnowDome Bispingen SnowDome Bispingen 0 meter Wir waren nur zum Kaffeetrinken im SnowDome und konnten vom Restaurant auf die Piste ...
Snowdome Bispingen Snowdome Bispingen 0 meter Wir waren nur zum Kaffeetrinken im SnowDome und konnten vom Restaurant auf die Piste ...
SnowDome Bispingen SnowDome Bispingen 314 meter Schöne Halle. Grade als Anfänger super geeignet. Hier lässt sich Ski oder Snowboard t...
Snow Dome Bispingen Snow Dome Bispingen 323 meter Wir waren nur zum Kaffeetrinken im SnowDome und konnten vom Restaurant auf die Piste ...
Bewertungen
Wir waren nur zum Kaffeetrinken im SnowDome und konnten vom Restaurant auf die Piste sehen. Da wir aus der Zugspitzregion kommen, wirkt der künstliche "Ski-Berg" doch sehr befremdlich und steril. Dennoch war es einmal interessant zu sehen, was man sich einfallen lässt, um Skifahren im Flachland möglich zu machen. Einerseits ist dieses Konzept in Zeiten der Energiekrise doch sehr fragwürdig, andererseits sorgt es auch für Arbeitsplätze in der Region. Es hat alles zwei Seiten.
Wir waren heute, auf einem Samstag d. 08.01., das erste Mal im Snow Dome. Kurz vorab: Ich habe mich gestern telefonisch bzgl. Parkmöglichkeiten, Auslastung in Corona-Zeiten und Restaurant erkundigt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zuvorkommend. Pünktlich zur Eröffnung, um 9 Uhr, waren wir heute da. Die Bezahlung, das Ausleihen der Kleidung sowie auch der Ausrüstung hat relativ schnell und problemlos funktioniert. Kurz umgezogen und die Sachen im Spind verstaut, ging es direkt los. Wie man auf den Bildern erkennen kann, war es morgens noch sehr ruhig und leer. So konnte man schön alles erkunden und hatte Platz für sich. Auf dem Anfängerhügel wollten wir uns als erstes versuchen, da wir vorher noch nie auf einem Snowboard standen. Leider ist dieser wirklich sehr sehr flach gewesen, sodass man als Erwachsener nicht richtig fahren konnte. War sehr schade, da wir so direkt auf die große Piste mussten. Hier nun leider auch der Grund, wieso wir nur 3 Sterne vergeben. Die Piste ist groß genug und das fahren war toll, jedoch gab es sehr viele Flächen, die nicht mit Schnee bedeckt waren und wo quasi nur eine Eisschicht war. Hier konnte man das fahren knicken. Über den Tag verteilt wurde auch kein Kunstschnee erneuert. Sprich umso voller es wurde, desto schlechter wurden die Verhältnisse. Zum Ende hin hat es keinen Spaß mehr gemacht, sodass wir um 14:30 Uhr unsere Sachen gepackt haben. Auf den Bildern ist schön zu erkennen, wie voll es zum Ende hin war. Die Wartezeit an den Liften war etwas nervig. Man hat mehr gewartet, als dass man gefahren ist. Ich habe etwas mehr erwartet, schade! Zu erwähnen gibt es noch, dass wir mittags im Restaurant essen waren. Das Essen war bei insg. 8 Personen innerhalb von 10 ! Minuten da, super schnell. War auch sehr lecker und es gab reichlich Auswahl. Genug Plätze gab es auch. Nette Location.
Super freundliches Personal,ist zwar leider nicht österreich aber wenn einen die Sehnsucht nach den Ski packt auf jeden Fall zu empfehlen. Ski Kurse werden angeboten. Lift Anlage top,gutes Essen. Und Preise auch absolut fair,Tageskarte ohne leihski kostet 48€,für den Aufwand der da betrieben wird gerechtfertigt. Bin meist vor dem Ski Urlaub dort um mich aufzuwärmen und wieder rein zu kommen ins Ski fahren.
Zum Lernen für Anfänger gut geeignet bzw zum Schnuppern. Preis /Leistungsverhältnis im Restaurant war sehr gut und Verleih klappte reibungslos. War das erste Mal da und hat meine Erwartungen erfüllt. Allerdings sollte man es auch nicht als Alternative zu einem Skigebiet in den Alpen erwarten.
Super! Das hat Spaß gemacht! Große Indoor-Skihalle zwischen Hamburg und Hannover! Und mit leckerem Essen! Und natürlich mit Almdudler! Tipp: Wer die Möglichkeit hat, innerhalb der Woche hier her zu kommen, hat mehr Platz als am Wochenende! Ski heil.... P.S. Wer hier übernachten will, kein Problem! Hotel ist auch hier!
Wir haben den Dome nicht benutzt, aber wir durften mal reinschnuppern und an einem heißen Sommertag die Kälte genießen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Hier kann man eine etwa 100 Meter lange Piste mit Ski oder Schlitten befahren. Ein Skilift steht auch zur Verfügung. Beim Gedanken an die Umwelt kann man den Dome nicht empfehlen.
Waren nur auf Durchreise wegen Ladepause Elektrofahrzeug in Bispingen. Freundliche Bedienung. Guter Kaffee. Haben uns den Snow Dome angesehen, der im gleichen Gebäude ist. Könnte Spass machen für passionierte Skifahrer:innen. Und wenn man als Gruppe unterwegs ist.
Vom 12-16 Uhr ist Stoßzeit, brechend voll an einem Sonntag Mitte Januar. Lange Wartezeiten an Verleih30min und Lift 5-10min. Die Bilder am Anfang sind von ca. 10:30, da war es noch deutlich leerer. Die Piste ist ab ca. 12:00 in keinem guten Zustand mehr, durch diesen krassen Durchlauf an Leuten, die pro Stunde 8-15 Abfahrten fahren, ist der Schnee pulverig, hügelig und an einigen Stellen nur noch das Eis an der Oberfläche. Die Piste ist auch sehr voll, sodass man viel ausweichen muss und ständig gefahr läuft mit jemanden zu kollidieren. Spaß macht es trotzdem...als Norddeutscher auch im Sommer sagen zu können, dass man Mal eben ne Runde Ski fahren geht, hat schon was
Tolle Einrichtung für Menschen die auch im Sommer nicht auf das Skifahren verzichten wollen. Dort gibt es einen Schlepp-und einen Sessellift, sowie einen Anfängerhügel. Von der Gaststätte aus, kann man dem Treiben folgen. Essen kann man auch gut und das Personal sehr nett.
Unser Sohn hat hier in 3 Tagen das Skifahren gelernt. Die Preise sind gestiegen, was aber der Energiekrise zuzuschreiben ist. Eigentlich ein Wunder, dass dieses Haus noch offen ist. Ich kann sonst nichts negatives sagen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Snow Dome Bispingen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen