facebooktwitterpinterest

Sporthalle Hamburg Kontakt Informationen

Geschichte

Die Sporthalle Hamburg, auch bekannt als Alsterdorfer Sporthalle, in der Krochmannstraße 55 in Hamburg-Winterhude ist eine der größten Veranstaltungsstätten in Hamburg.Größe und BedeutungDie Sporthalle Hamburg hat ein Fassungsvermögen von ca. 7000 Zuschauern (4200 Sitzplätze) und war von ihrer Fertigstellung 1968, besonders seit dem Abriss der Ernst-Merck-Halle Ende der 1980er-Jahre, bis zur Eröffnung der Barclaycard Arena im Volkspark 2002 die wichtigste Halle für Musik- und Sportveranstaltungen in Hamburg. Auch heute finden in ihr noch regelmäßig Konzerte von bekannten Pop/Rock-Interpreten und unter anderem das Hamburger Polizeisportfest statt.VeranstaltungenAls erstes Endspiel eines deutschen Sportverbandes, nach Eröffnung der Halle, fand das Finale um den Pokal des Deutschen Basketball Bundes, am 15. Juni 1969, zwischen dem VfL Osnabrück und dem MTV Gießen (74:75) statt.Die Fechtweltmeisterschaften 1978 sowie die Deutschen Tischtennis-Meisterschaften 1980 und 2008 wurden in der Halle ausgetragen. Vom 8. bis zum 12. Mai 2013 wurde zudem die siebte U19 Floorball-Weltmeisterschaft in der Halle ausgetragen. Für August/September 2017 ist die Sporthalle Hamburg als Austragungsort der Weltmeisterschaft im Olympischen Boxen des Weltverbandes AIBA vorgesehen.

Adresse: Krochmannstraße 55, 22297 Selent
Telefonnummer: 040 428002-0
Stadt: Selent
Postleitzahl: 22297


Bewertungen
Schöne kleine Sporthalle, die unserem Powerwolf Konzert den perfekten Rahmen geboten hat. Das Einlass Personal war nett, ebenso die Damen an der Kleideraufbewahrung. Zackig gelangt man in den Innenraum. Bierstände gab es ausreichend und das Personal war fähig, Lob dafür. Die Halle ist nicht allzu groß, bietet aber einen guten Klang. Powerwolf ist der härteren Musikrichtung zuzuordnen und es war sehr gut.
Es ist halt eine Sporthalle. Aber ein tolles Konzert dort erlebt. Vorband: Blues Pills , Top Act: Airbourne
5€ für Wasser? Absolute Unverschämtheit nach einem Konzert, in denen nicht mal die ersten Reihen mit Wasser versorgt wurden. Es war sehr warm und wir waren sicher alle durstig, wurden aber auch nicht mehr in die Toiletten gelassen. Lieber Geld mit absoluter Ausbeute verdienen als sich um die Sicherheit der Besucher Gedanken zu machen.
Gute Konzertlocation. Schneller Einlass, gute Verköstigung, gute Akkustik. Wir hatten tolles Konzerterlebnis.
War alles soweit toll, nur die Sprechanlage in der Halle gab einige Male derart schrille Töne von sich, dass man sich erschrak und die Ohren zuhalten musste. Immer wieder!!!! Ausserdem wäre eine Taxi Präsens vor dem Eingang der Halle gut. Es gibt viele Besucher, die das brauchen und nicht so gut mit dem Hany umgehen können Taxiruf etc. !
Ich war hier beim Lil Nas X Konzert und es war einfach eine Erfahrung. Eine gute Location für Konzerte, nur das Essen und Trinken ist wie immer sehr überteuert.
Waren zum Konzert da. Die Getränke waren unverhältnismäßig teuer. Das Konzert an sich war super auch mit der Technik hat alles funktioniert.
Super Halle aber wirklich schlechte Parkplatz Situation, das nächste Parkhaus ist 40 min. Fußmarsch entfernt. Zu einem Konzert sollte man hier locker 1,5 - 2 Stunden vor Einlass da sein, um noch in der Nähe parken zu können.
Klasse Location. Ordentlich Platz, schöner Aifbau, toller Sound. Wir hatten Spaß!
Konzerte in der Sporthalle sind immer top. Einzig dieses Chaos nach den Veranstaltungen nervt tierisch. Die Besucher stürmen zu den Garderoben um die Jacken abzuholen. Die Garderoben sind aber genau im Eingangsbereich, sodass kein Mensch mehr nach draußen kommt. Standen beim letzten Mal gute 30 Min in einem Gang und kamen nicht weiter. Panik darf da keine ausbrechen...
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Sporthalle Hamburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen