facebooktwitterpinterest

Spz Heinrich Meng Institut Kerpen - Horrem Kontakt Informationen

"Das Sozialpädiatrische Zentrum Rhein-Erft-Kreis ist ein Diagnose-, Beratungs- und Behandlungszentrum für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien.Es bietet eine individuelle und umfassende Diagnostik, Beratung und Behandlung, wenn Sie oder Ihr Kinderarzt Sorge hinsichtlich der Entwicklung oder des Verhaltens Ihres Kindes haben"
Adresse: Buchenweg 9 - 11, 50169 Kerpen
Telefonnummer: 02273 - 91570
Stadt: Kerpen
Postleitzahl: 50169


Bewertungen
Ich bin sehr zufrieden. Termin hat etwas gedauert aber wir akzeptable. Der Termin war freundlich und die Diagnose wurde telefonisch mit mir ausführlich besprochen. Diese kam auch direkt schriftlich. Eine weitere Untersuchung folgt auf anraten und ich fühle mich gut und kompetent aufgehoben. Kann nichts negatives berichten.
Die häufig hier kritisierte Vergabe der Termine haben wir nicht negativ erlebt. Sämtliches Personal ist gut auf das Kind eingegangen, wirkte kompetent und hat zugehört. Sehr positiv war bei uns der Eindruck der behandelnden Kinderpsychologin Fr. Hildebrandt. Unsere Darstellungen wurden verstanden und später treffend wiedergegeben. Mögliche Behandlungsstrategien wurden erläutert, in Bezug auf die individuelle Situation bewertet und Empfehlungen ausgesprochen. Man fühlte sich verstanden und wertgeschätzt. Fragen wurden kompakt und verständlich beantwortet. Wir waren rundum zufrieden und können das SPZ nur weiterempfehlen.
Das Team des SPZ Kerpen Horrem ist absolut kompetent und nur zu empfehlen! Um deutlich zu machen wie zufrieden wir sind, hier unsere Eindrücke: Kompetentes und über aller Maßen freundliches Fachpersonal, angefangen vom Empfang bis hin zur Leitung Jederzeit erreichbar Absolut schnelle Terminvergabe Sie erklären alle Vorgänge bis ins Detail und geben Hilfestellung Schnelle und individuelle Diagnostik sowie Beratung Ausführliche Erläuterungen einzelner Fördermaterialien/Fördermassnahmen Informative sowie kompetente Beratung durch Hr Dr Wim Van Greven ärztlicher Leiter/ Geschäftsführer sowie Hr. DR. Martin Faber Leitung Psychologie. Nahbares, freundliche Personal. Sie konnten sich voll auf meinen Sohn einlassen und er fühlte sich jederzeit sicher. Absolut kinderfreundlich! Unser Dank gilt hier auch besonders Fr. Vanobberghen Fazit: Durch diese überaus professionelle Vorgehensweise, wurde uns und unserem Kind das Leben erleichtert und wir gucken positive in die Zukunft! Ich kann nur nochmal betonen wie zufrieden wir sind!
Reine Abzocke, auf Kosten der Kinder und der eigenen Nerven. Nicht zu empfehlen, wenn sie ihrem Kind etwas Gutes tun möchten! Unfreundliches und überhebliches Personal, die Frauen an der Rezeption halten sich für sehr bedeutsam und weisungsbefugt, unterhalten sich lieber über das Wochenende, als Patienten anzunehmen. Fragen ständig nach Überweisungen und wehe!man hat keine dabei, dann darf man die Behandlung selbst zahlen oder die Praxis wieder verlassen. Ich hatte nur eine Frage an den Arzt und musste eine Überweisung vorlegen, obwohl meine Tochter nicht einmal dabei war, geschweige denn überhaupt einen Termin hatte! Auf Termine wartet man ohnehin ewig wir nur 4 Monate, dann bekommt man unabgesprochen Termine zugeteilt und wenn man nicht kann, wartet man wieder 3 Wochen. Ich habe auf einen Arztbrief - nach mehrmaligem nachfragen - 2 Monate warten müssen. Folglich ging es an anderer Stelle nicht weiter! Man bekommt auch keine Antworten auf wichtige Fragen!Hier geht es nur um die Abrechnung GELD. Kinder und Behandlung sind unwichtig. Selten so eine sich hinziehende Strategie erlebt. Ziehen alle Termine ins nächste Quartal. Schade. Da nimmt man lieber weitere Anfahrten in Kauf
Das Personal ist ja freundlich, aber die Termivergabe und Reihenfolge eine einzige Katastrophe. Andauernd werden wichtige Termine abgesagt und auf Monate später aufgeschoben. Dadurch hängt meine Tochter in der Schule hinterher und man kann kein vernünftiges Konzept verfolgen. Das beeinträchtigt die Wahl zur weiter führenden Schule. Das macht einen schon wütend.
4 Jahre hats gedauert um eine Diagnose für meinen Sohn zu bekommen. Grund der langen Behandlungszeit: zwischen 4- 6 Monaten Wartezeit auf Termine, dann dauernd Terminverschiebungen und zum Schluss nochmal geschlagene 3 Monate! gewartet das der Arzt die Diagnose endlich unterschreibt... Unfreundliches Personal und man merkt bei jedem Termin deutlich, dass die Kinder denen egal sind, hauptsache den größtmöglichen Betrag aus der Behandlung rausquetschen. TRAURIG!
Ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Es wurde nach 2 Besuchen eine Diagnose gestellt um mich dann noch einmal anzurufen, dass es doch nicht so schlimm wäre nach Rücksprache mit der Chefin und bis heute keinen Brief erhalten. Anscheinend ist dieser nach der Korrektur verloren gegangen. Da frag ich mich wirklich wie Professionell es dort ist. Meiner persönlichen Einschätzung nach nicht zu empfehlen. Lieber warten und ein anderes Spz aufsuchen.
Das Personal ist sehr nett! Allerdings sind Terminvergabe und Verhältnismäßigkeit der Untersuchungen eine echte Katastrophe: Termine bekommt man unabgesprochen zugeschickt, telefonische Vereinbarung ist nicht möglich. Wo gibt es denn sowas? Hinzu kommt, daß man auch für Routineuntersuchungen mind. 3-4 Mal erscheinen muß. Ineffizienter und geldverschwenderischer kann man gar nicht arbeiten! Wäre ich eine Krankenkasse - würde ich diese hahnebüchene Selbstfinanzierung der kassenärztlichen Vereinigung nicht bezahlen! Leider sind den Kinderärzten die Hände gebunden: halten sie sich nicht an die Vorgaben kürzt der eigene Verband das Budget. Hinzu kommt, daß Routinepatienten, die so häufig einbestellt werden, den Kindern, die es dringend nötig haben, die Termine wegnehmen. Eine echte Unverschämtheit, der alle Beteiligten ausgeliefert sind!
eigentlich nur ein halber stern für die freundlichkeit. die Herrschaften sind zu 20 leuten oder mehr im team, aber haben nur einmal von hunderten terminen geschafft korrekt zu vereinbaren bzw. überhaupt zu vereinbaren. Die ärzte sind kaum bzw gar nicht erreichbar , melden sich dann mal zwischen durch aber nach 6 monaten und haben immer noch keine genaue Hilfestellungen, schwach hier hin zu kommen, direkt woanders hin
Freundliches Personal. Bin schon einige Jahre dort und uns wurde immer gleich geholfen, bei Anträgen für die Kur, Therapierad, verschiedene Therapien und auch Rezeptanforderungen immer problemlos. Danke für die jahrelange gute Zusammenarbeit.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Spz Heinrich Meng Institut Kerpen - Horrem-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen