facebooktwitterpinterest

St. Christophorus-Krankenhaus Werne Kontakt Informationen

St. Christophorus-Krankenhaus Werne

Info

Im St. Christophorus-Krankenhaus finden Sie alle wichtigen Kerngebiete der medizinischen Versorgung durch qualifiziertes Fachpersonal besetzt.

Geschichte

"Unser Leitbild beschreibt Leitlinien, vergleichbar den Leitplanken einer Autobahn: Sie sind breit genug, um Eigenständigkeit Raum zu geben und weisen dennoch eine klare Richtung. Dabei hat unser Leitbild eine doppelte Ausrichtung: Sowohl die Patienten als auch die Mitarbeiter unserer Einrichtung sollen bei uns "mehr Mensch werden" können."

1. Patientenzufriedenheit
2. Respektvoller Umgang und Kollegialität
3. Ethnisches Handeln und Orientierung an Werten
4. Organisation der Arbeit
5. Verantwortung der Führungskräfte
6. Außenwirkung der Häuser



"Das St. Christophorus Krankenhaus Werne ist ein katholisches Krankenhaus mit 216 Planbetten. Die Klinik bietet eine wohnortnahe, spezialisierte Grundversorgung und ist überregional für seine hochspezialisierte Elektivmedizin bekannt. Das St. Christophorus Krankenhaus bietet rund 450 Arbeitsplätze und ist der zweitgrößte Arbeitgeber in Werne. Neben zehn weiteren Krankenhäusern zählt das St. Christophorus Krankenhaus zur Kath. St. Paulus Gesellschaft. Darüber hinaus agieren unter dem Paulus-Dach vier Altenheime in Dortmund und Castrop-Rauxel und eine Jugendhilfe-Einrichtung in Dortmund. Die Kath. St. Paulus Gesellschaft zählt zu den größten katholischen Trägern in Nordrhein-Westfalen."
Adresse: Am See 1, 59368 Werne An Der Lippe, Nordrhein-Westfalen, Germany
Telefonnummer: 02389-7870
Stadt: Werne an der Lippe
Postleitzahl: 59368


Bewertungen
Bin in diesem Krankenhaus schon des öfteren operiert worden Schulter, Knie, Nase mit immer besten Ergebnissen! Personal Ärzte, Schwestern u.s.w. sehr freundlich und informativ. Deshalb kann ich die ganzen negativen Bewertungen nicht verstehen. Natürlich muss man in einer Notaufnahme auch mal Zeit mitbringen!! Ich kann mit meinem Schnupfen nicht verlangen vor dem Herzinfarktpatienten behandelt zu werden. Dort werden Prioritäten gesetzt. Wenn ich dann auch noch mit der eigenen Diagnose von Dr. Google komme darf ich mich nicht wundern. Denn wie man in den Wald reinruft,schallt es auch wieder heraus!
Auch noch einmal hier, nachdem ich die Notaufnahme selbst bewertet habe, aber zur Warnung an andere. Leider kennt der Arzt der Notaufnahme wohl keine psychische Belastung als Arbeitsunfall. Musste leider hierhin nach derArbeit, da alle Ärzte geschlossen hatten, also geht es erst am Montag weiter, dann aber bei einem geschultem, kompetenten Arzt. Bin wirklich enttäuscht über die Behandlung hier. Die Aufnahme war wiederum freundlich, nur dem Arzt mangelt es an Empathie und Wissen, was Psyche angeht.
Dieses Krankenhaus ist eine reine Katastrophe. Patientin bettlägerig. Keine Schwester oder pfleger ist in der Lage die Patientin aus dem Bett zu helfen weil alle Rückengeschädigt sind. Man wird alleine seinem Schicksal überlassen. 25 min wartet man nachdem geklingelt wurde. Es hätte sonst was sein können. Intresiert niemandem. Schwester beschwert sich weil Patientin zu oft um Hilfe bittet. Beruf verfehlt wurde ich sagen.
Leider genießen Privatpatien leider nicht den Service und Luxus wie in anderen Krankenhäusern. Stundeslanges warten auf einen Arzt kommt öfters vor . Das Haus ist eindeutig stark in die Jahre gekommen. Das Essen bekommt eine glatte 1. Das Pflegepersonal ist bis auf die eine Schwester Ingeborg sehr freundlich.
Ich muss einfach nur sagen ich bin begeistert von dem Krankenhaus. Schon bei der Vorbereitungs Untersuchung waren sämtliche Ärzte und das Pflegepersonal sehr freundlich. Dann gestern die OP am Sprunggelenk, das ganze OP Team ist durchweg einfach nur nett und freundlich, besonders die Narkose Vorbereitung die waren echt sehr lieb und haben einen die Angst genommen. Auch sämtliche Ärzte und Ärztinnen ein großes Dankeschön, und natürlich auch Dr. Kubitschek der mit seiner netten Art mich zur OP überzeugt hat. Die Zimmer sind sauber und gepflegt,naja die Betten könnten neuer sein. Dafür ist das Essen sehr gut, ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen
Ich war 14 Tage in der speziellen Schmerzmedizin im 2.og. nach 3 Jahren mit bis zu schlimmsten Schmerzen wurde mir hier wunderbar geholfen, ich kann wieder laufen und bücken. Beste, sehr menschliche und kompetente Ärzte sind Frau Dr. Bald und Herr Dr. Dreyer. Nochmals tausend Dank
Meine Rezession bezieht sich auf die zentrale Notaufnahme. Das Personal ist an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. So etwas dürfte ich mir in meinem Job nicht erlauben. Sollte jemand aus unserer Familie an einem Sonntag medizinische Hilfe benötigen, dann fahren wir wieder nach Hamm ins EVK. Dort haben wir nur die besten Erfahrungen gemacht. Und auch im St. Anna Hospital in Herne wird man freundlich in Empfang genommen. Das St. Christophorus Krankenhaus kann sicherlich von diesen beiden Kliniken noch etwas lernen. Fazit: Für eine gute Klinik fährt man eben ein paar Kilometer mehr.
Ich war Mitte Dezember am frühen Abend in der Notaufnahme , da ich kurz zuvor beim Spaziergang heftig auf den Rücken gestürzt war. Ich hatte beschrieben, dass es ein Knackgeräusch gab und ich Schmerzen habe, dadurch verunsichert bin. Nachdem ich über 1,5 Stunden gewartet habe und die erste Frage der Ärztin war, wieso ich nach Werne komme wenn ich nicht dort wohne , war mein erster Eindruck nicht der beste. Als es dann um die Untersuchung ging, die sich sehr in Grenzen hielt und mir das Röntgen schnell ausgeredet wurde , da die Strahlenbelastung in meinem Alter 33 ja so gefährlich sei, hatte ich auch da den Eindruck, dass die Ärztin nicht sehr motiviert war. Im weiteren Verlauf habe ich mich dann darum bemüht das Ganze nun einmal richtig abklären zu lassen , da ich nach wie vor nicht den Eindruck hatte, dass es sich nur um eine harmlose Prellung handelt . Ergebnis war, dass ich mir bei dem Sturz eine BWK Fraktur an 2 Wirbeln zugezogen habe. Ich verstehe, dass das Krankenhauspersonal oft genervt ist, da viele Leute mit Schnupfen, Nasenbluten etc .dort landen . Trotzdem ist es Ihr Job die Patienten ernst zu nehmen und gewisse Dinge vernünftig abzuklären .
Schutzmaßnahmen sind alle bestens gegeben.Mußte vor stationärer Aufnahme Corona Test machen und 4 Tage Quarantäne..was auch richtig so ist
Wenn, die Technik nicht funktioniert auslesen von der Röntgen CD, warum lassen Sie nochmal Röntgen anstatt die CD in der Röntgen Praxis Auslesen zu lassen? Und wenn es auf die Fragen ankommt, Plötzlich, 3 Stunden Später geht. Somit warten, warten, warten… Fachärztliche Kompetenzen sind Top!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines St. Christophorus-Krankenhaus Werne-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen