facebooktwitterpinterest

St.Martini Kontakt Informationen

Adresse: Martinikirchgang 3, 46446 Emmerich am Rhein
Telefonnummer: +49 2822 70520
Stadt: Emmerich
Postleitzahl: 46446


Ähnliche Firmen der Nähe
St.Martini Emmerich St.Martini Emmerich 53 meter Ich finde die Fotos wie auch die ganze Kirche total doof und in Ordnung
Kath. Kirchengemeinde St. Christophorus Emmerich Kath. Kirchengemeinde St. Christophorus Emme... 525 meter Eine wunderschöne Kirche.
Neuapostolische Kirche Neuapostolische Kirche 610 meter Interessante Alternative zur Römisch-Katholischen Kirche.
Bewertungen
Die Kirche beeindruckt durch ihre Lage, direkt am Fluss. Diese ist ihr auch das ein oder andere Mal schon zum Verhängnis geworden - was zu Zerstörungen geführt hat. Es gibt eine Hochwassermarke an der Außenmauer. Auch im Krieg wurde die Kirche, die die älteste der Stadt ist, schwer beschädigt. Bis ins Jahr 1968 brauchte der Wiederaufbau. Die Kirche ist unbedingt sehenswert, da sie eine ungewöhnliche Gestaltung aufweist. Die Gläubigen blicken von zwei Seiten zum Altar. Von der dritten Seite aus blickt ein Chorgestühl zum Altar. Hinter dem Altar gibt es eine zweite Ebene, seitlich noch eine Kapelle und davon hinab gehend, gelangt man zur Krypta. Schwer zu beschreiben ... einfach mal gucken.
Fast 1000 Jahre alte Kirche mit unterschiedlichen Bereichen, einer tollen Orgel und vielen alten Elementen. Das ganze macht zwar keinen homogenen Eindruck, ist aber sehenswert.
Ich konnte die Kirche zwar nur von außen betrachten, muss aber sagen, dass sie durch ihren einzigartigen Platz direkt an am Rhein echt schön ist. Auch der Klang der Glocken habe ich sehr genossen.
Eine schöne Kirche, deren Besichtigung auf jeden Fall lohnt...!
Schöne Kirche direkt am Rhein und gut zu erreichen vom Rathaus.
Eine sehr interessante Kirche. Man sollte dort auch auf Einzelheiten/Details achten. Zudem ist Emmerich am Rhein, immer ein Tagestripp oder Wochenende wert.
Wie ein Wahrzeichen von Emmerich, direkt am Rhein, das erste was man sieht, wenn man über die Rheinbrücke fährt
Die St. Martini Kirche in Emmerich am Rhein, stammt ursprünglich aus dem Jahre 1040. Hochwasserbedingt und den damaligen Kriegswirren zur folge, wurde diese Kirche immerwieder mal erneuert und umgebaut. 1944 war die letzte Zerstörung dieser Kirche. Bis auf die Umfassungsmauern, war diese Kirche zerstört worden. Sie wurde über viele Jahrzehnte wieder aufgebaut. So wie die St. Martini Kirche heute dasteht, ist diese Kirche eigentlich ein Neubau, auch wenn man ihr das von aussen nicht ansieht. Der Kirchen Innenraum wurde rekonstruiert, wieder Instand gesetzt Das es ein Neubau ist , sieht man auch von innen nicht auf den ersten Blick. Die Gewölbedecken haben unterschiedliche Struckturen,.von gotischer Rekonstruktion bis hin zur zweckmäßigen Balken Decke hat diese Kirche was vorzuzeigen. Der Kirchen-Innenraum ist Großflächig , mit Seitenaltären und einer Krypta. Über der Krypta ist in kunstvoll ausgemalten Wänden und Gewölbe-Decken ein schöner Raum entstanden, der bei Sonneneinstrahlung ganz in blau in Erscheinung tritt. Es gibt hier viel zu sehen, ob erhaltenes als historisches Kirchengut, oder Modernes Kirchenzubehör, irgendwie harmoniert das alles gut zusammen. Fundamente von den ursprünglichen Stützpfeilern, hat man in dieser Kirche, zur Ansicht in der Bodenkonstruktion belassen. Wie ein relativer Neubau, tritt diese Kirche nicht in Erscheinung, sie hat noch etwas aus ihrer Ursprünglichen Gründerzeit in ihren Mauern behalten. Schön, und gut, das man diese Kirche wieder aufgebaut hat. Ich hätte gerne einmal die Akustik bei einen Orgelkonzert gehört, so ein großer Innenraum müsste eigentlich ein guter Klangkörper sein. Ich würde mir Wünschen, das bei Tagen der offenen Kirche, Orgelmusik zur Besinnlichkeit, zu hören ist. Das ist nur, mein ganz persönlicher Wunsch.......Die Kirche ist auch so, sehenswert.
Wunderschön, wie jede Kirche den ich bis jetzt gesehen habe.
Die katholische Pfarrkirche St. Martini steht direkt am Rhein in Rees. Sie entstand um 1050 gebaut aus Ziegelsteinen und Tuffgestein. Sie ist dreischiffig im gothischen gebaut worden. Es wurde eine sehr schöne Orgel eingebaut. Vom ehemaligen Kirchenschatz ist nicht mehr viel übrig. Im Turm sind sechs Glocken eingebaut.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines St.Martini-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen