facebooktwitterpinterest

St Martinus Krankenhaus Richrath Kontakt Informationen

"Ihr Krankenhaus in Langenfeld – St. Martinus Krankenhaus LangenfeldUnser Krankenhaus in Langenfeld bietet Ihnen qualifizierte medizinische Betreuung. Wir kümmern uns um Sie und sorgen dafür, dass sie körperlich und seelisch gesunden. Wir bemühen uns um eine Medizin, die den ganzen Menschen sieht. Unsere Ärzte und unser Pflegeteam sind rund um die Uhr für Sie da.Mit rund 460 Mitarbeitern, 9118 stationären Patienten sowie fast 17.360 ambulanten Patienten im Jahr ist das St. Martinus Krankenhaus in Langenfeld SMKH ständig in Bewegung. Unser Krankenhaus hat 188 Betten – davon sechs Intensivbetten."
Adresse: Klosterstr.32, 40764 Langenfeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Telefonnummer: 02173/796-0
Stadt: Langenfeld
Postleitzahl: 40764


Ähnliche Firmen der Nähe
Dr. Joachim Wever Dr. Joachim Wever 2 km Meine Ehefrau und ich besuchen seit über 30 Jahren die Praxis von Herrn Dr. Wever. Da...
LVR-Klinik Langenfeld LVR-Klinik Langenfeld 4 km Ach die schöne Klapsmühle. XD. Spaß bei seite es ist ein schönes großes gelände, echt...
Bewertungen
Als Erstes, die Pflegerinnen und Pfleger, sowie Ärzte in diesem Krankenhaus, geben wirklich ihr Bestes. Sie haben sehr viel zu tun und kämpfen tatsächlich auch intern sehr mit einem hohen Krankheitsstand. Dennoch, sind sie immer für einen da und pflegen einen gesund. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber überwiegen nicht den Regelfall. Das Krankenhaus ist schon ein wenig älter und könnte hier und da, an das Jahr 2022 angepasst werden. Der größte Kritikpunkt für mich persönlich war, dass ich mit einem älteren Herrn ein Zimmer teilen musste. Hier müsste man die Zimmerbelegung besser organisieren. Es ist für einen selbst nicht förderlich mit unangenehmen Gerüchen und nächtlichen Ruhestörungen klarkommen zu müssen, wenn man selbst krank ist. Der Herr war fast 90 und sehr krank und auch geistig nicht mehr ganz anwesend. Solche Patienten benötigen eine intensivere Behandlung in einem Zimmer mit gleichaltrigen oder Einzeln. Für mich war es keine Genesung, sondern vielmehr ein stilles Durchhalten. Da ich auch selten im Krankenhaus bin, ist eine Zusatzversicherung hier auch nicht rentabel für mich, aber in solchen Momenten hätte ich es gerne gehabt. Auch die Hygienestandarts könnten strenger überprüft werden. Es geht auf jeden Fall besser...
Wurde gestern vom Hausarzt in dieses Krankenhaus überwiesen. An der Annahme war die Dame sehr nett. Ebenfalls der Herr, der meine Daten aufgenommen hat und einen Corona Test gemacht hat. In der Ambulanz beim Blutabnehmen und weiterer Behandlungen, wurde mir alles freundlich erklärt. Als ich dann zur Endoskopie musste, waren vorallem Frau Schwarz und Herr Dr. Stiller sehr freundlich und haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Auch am nächsten Tag. Auf Station 3 Ost war ebenfalls jede Mitarbeiterin, egal ob Pflege, Reinigung oder Patientenservice sehr nett und hilfsbereit. Das Krankenhausgebäude und Innenausstattung könnte demnächst mal eine Modernisierung verkraften. Alles andere war wirklich gut!
4 Sterne für das medizinische Personal in der Notfallambulanz - 2 Sterne für Organisation und Ablauf! Ich bin samstags am Abend zur Klärung meiner Symptome von der Notarztpraxis in die Ambulanz verwiesen worden. Dort wurden im Minutentakt Notfälle eingeliefert, sodass die einzige diensthabende Ärztin, die sich unglaublich bemüht hat, völlig überlastet war. Ich finde es völlig verständlich, dass ich mit nicht lebensbedrohlichen Beschwerden länger warten muss, wie auch meine teilweise sehr angeschlagenen Mitpatienten. Aber das war schon recht grenzwertig. Um 19 Uhr bin ich dort eingetroffen und um 1:30 untersucht worden. Die Untersuchung war sehr gründlich, der Umgangston trotz greifbarer Anspannung freundlich und zugewandt. Ich habe wahrgenommen, dass die Zusammenarbeit im medizinischen Team noch gut funktioniert hat. Meine Kritik richtet sich an die Arbeitsbedingungen, mit zu wenig Personal, da hat man Angst, dass Dinge übersehen werden. Das ist aber wohl ein politisches Thema. Mein Respekt und Dank den Mitarbeiter:innen, die Großartiges leisten! Ich hoffe ihr haltet durch!
Ich wurde diesen Monat Oktober 2022 in der Gynäkologischen Abteilung von Frau Dr.Blees operiert und betreut. Von der sehr netten Anmeldung im Haus B , zur Aufklärung bis hin zur OP und der Nachsorge im Krankenhaus, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben! Frau Dr. Blees ist eine großartige Chirurgin und eine sehr nette Ärztin, die ich jedem wünschen kann! Auch wärend meines Aufenthaltes, war von der Raumpflegerin bishin zu jedem Pfleger/Pflegerin und allen, zum Krankenhaus zugehörigen Personal, jeder lieb,freundlich und außerordentlich hilfsbereit. Und das trotz Corona und trotz sicherlich sehr viel Arbeit .Das hat sehr zu meiner Genesung und meinem Wohlbefinden beigetragen! Denn man hat seine Lieben nicht um sich, darf nur einmal am Tag Besuch bekommen Coronabedingt und kann vieles nicht alleine, durch die OP. Da ist es schön von so lieben Menschen versorgt zu werden!! Ich würde jeder Zeit wieder dorthin gehen, wenn es erforderlich wäre! Ich bin froh ein so gutes Krankenhaus in meinem Wohnort zu haben!!
Dreckigster Platz in Langenfeld. Die helfen dir nicht. Einmal habe ich einen Finger gebrochen, die haben nach 6 Stunden warten nur irgendeine plastik Prothese gemacht, die wehgetan hat. Andere male als ich da war wollten die nicht helfen. Wenn man ins Krankenhaus gehen muss, nie ins dieses. Besser nach Düsseldorf fahren, da sind die zumindest professionell.
Einen 80-jährigen, der seit 3 Wochen Schmerzen hat und sich kaum bewegen kann nach stundenlangem warten ohne jegliche Infos nach Hause schicken und einfach nur sagen mit welchen Schmerzmitteln er sich vollpumpem soll, tolle Hilfe. Wenn ihr keinen Bock habt den Leuten zu helfen, dann sagt es doch einfach, dann bringt man die Menschen direkt woanders hin. Erbärmlicher Laden.
Ich bin mit kaum zu ertragenden Rückenschmerzen dorthin gefahren worden. Ich wurde bei der Aufnahme erstmal verspottet, weil ich nicht genug Schmerzmittel genommen habe.Ich hatte genug genommen,um zu entscheiden ,das es nicht besser wird und ich mich auch kaum bewegen konnte. Dann wurde in meinem Beisein im Schwesternzimmer über mich gelästert,das man mir sogar einen Rollstuhl geben musste,weil ich so nicht mehr laufen konnte. Nach Untersuchung und Röntgen,wurden mir nur schwache neue Schmerzmittel aufgeschrieben,mit den Worten da kann ich auch mehr von nehmen und mit Ibu kombinieren. Beim Warten habe ich mit anhören müssen,wie die Krankenschwestern sich bei der Patientenübergabe über einen anderen Patienten lustig machten und dies sehr beleidigend. Ich bin, weil die Schmerzen nicht besser wurden ein anderes KH gefahren und es wurde ein schwerer Bandscheibenvorfall diagnostiziert und dementsprechende Maßnahmen eingeleitet. Ich bin immer noch entsetzt.
Im Namen unserer Mutter Marianne Groß 87, die nach einem Oberschenkelhalsbruch und OP für ca. 20 Tage in der Geriatrie war, möchten meine Schwester und ich, sich von Herzen bei dem gesamten Team des St. Martinuskrankenhauses bedanken. Unsere Mutter hat den Aufenthalt und die so herzliche und fürsorglich Betreuung durch die Schwestern, Pflegekräfte und ÄrzteInnen, als sehr wohltuend erlebt. Dies hat zu ihrer guten Genesung beigetragen. Wir selber haben die Besuche immer als Freude empfunden, weil wir wussten, dass sie gut aufgehoben ist. Erwähnen möchten wir auch den praktischen Service des Coronatest-Häuschens mit den immer freundlichen Menschen dort, die gute Parkmöglichkeit, den netten und unkomplizierten Empfang bei der Anmeldung und die moderne TV-/Telefonmöglichkeit. Zudem die vorbildliche Korrespondenz mit der Pflegedienstleitung. Unsere Mutter wünschte noch ausdrücklich die Erwähnung von Annika und Yannik, die sie so fürsorglich und gut behandelt haben und den freundlichen Fahrer, der sie sicher nach Hause gebracht hat. Vielen lieben Dank Marianne Groß, Margret & Martin
Erfahrung aus der Notfallambulanz. Eine Schwester die alle Vitalwerte aufnahm, war sehr unfreundlich, kein Einfühlungsvermögen. Im Gegenteil man bekommt extreme Unfreundlichkeit vermittelt. Patient wird in diesem Moment abwertend behandelt und beschimpft. Der behandelte Arzt war das gleiche in Grün nur eine Stufe härter. Blutabnahme glich einer Körperverletzung.
Das Beste ist, man nimmt direkt ein anderes Krankenhaus. 1.Sehr sehr unfreundliche Anmelde Dame an der Notambulanz. 2. 5 Stunden Wartezeit und dann musste es plötzlich ganz schnell gehen. Not OP. Das Personal, die Ärzte in der Notambulanz konnten nichts dafür, alle waren sehr freundlich und bemüht. Sie waren einfach völlig überfordert, weil zu wenig Personal vor Ort war. An einen Donnerstag Nachmittag ca. 16h Da die Menschen für jedes Kinkerlitzchen in die Notambulanz fahren. Statt zu normalen Terminen zu ihrem Arzt zu gehen. Diese Menschen dürften gar nicht dort angekommen werden. Sie gehören weg geschick und an ihren Hausarzt verwiesen. Dafür wäre mein Bruder fast gestorben. 3. Intensiv war eine super gute Betreuung. 4. Geriatrie dagegen die reinste Katastrophe. Dort werden die Patieten nackt im Bett liegen, wenn sie von der Intensivstation kommen. Einfach mal so vergessen. Oder auch in ihrer eigenen Pippi liegen gelassen, weil man vergessen hatte eine Windel an zu ziehen. Geschweige denn mal dem Patienten das Essen klein zu schneiden, wenn er einseitig gelähmt ist. Wenn der Patient es nicht alleine kann, aus gesundheitlichen Gründen, dann hat er halt Pech gehabt. Das war nur ein kleiner Ausschnitt von dem was wir tatsächlich erlebt haben. Es ist unfassbar, was in dem Krankenhaus vor sich geht. Wenn man keine Angehörigen hat, die mal Klartext sprechen, hat man dort definitiv verloren. Eigentlich ein Fall für Wallraff. Mein Mann sagt immer: Wenn mal irgendwas sein sollte Krankheitsbedingt, bring mich überall hin, nur nicht nach Richrath. Sehr traurig, dass es in dem Haus nicht gesehen wird. Ich hoffe, dass es bald eine Änderung vor Ort gibt, denn wir benötigen ein gutes Krankenhaus in Langenfeld.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines St Martinus Krankenhaus Richrath-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen