facebooktwitterpinterest

St Mauritius Therapieklinik Kontakt Informationen

St Mauritius Therapieklinik

Info

Die St. Mauritius Therapieklinik in Meerbusch bei Düsseldorf bietet die Möglichkeit von stationärer Therapie und Rehabilitation.

Geschichte

Ganzheitliche Therapie-Ansätze für jedes Alter

Die St. Mauritius Therapieklinik in Meerbusch bei Düsseldorf bietet die Möglichkeit von stationärer Therapie und Rehabilitation, direkt in der Nähe des persönlichen Lebensumfelds – im größten Ballungsraum Deutschlands. Unsere Therapieangebote sind ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Altersgruppen zugeschnitten – vom Kleinkind bis zum älteren Menschen.
Wohlfühlen als wichtigste Basis
In unserem angenehmen Klinikumfeld wird der Erfolg der Therapie oder Rehabilitation wesentlich erleichtert. Darauf zielt unsere ansprechende und humane Klinikarchitektur ab, die passende Lebensumfelder für die verschiedenen Altersgruppen bietet.
Hinzu kommt unser behutsamer, ganzheitlicher Umgang mit unseren Patienten. Ganz im Sinne unserer christlichen Tradition, unter katholischer Trägerschaft. Dem entspricht auch die aktive Integration unserer Seelsorger in unsere therapeutischen Teams.
Unsere Kliniken in der St. Mauritius Therapieklinik:

• Geriatrie
• Neuropädiatrie
• Neurologie

Kurze Wege zur Gesundheit im Verbund
Im Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf machen wir uns mit gebündelter Kapazität und interdisziplinärer Zusammenarbeit für Ihre Gesundheit stark. In Kooperation mit fünf Akutkrankenhäusern, einer Reha-Klinik und dem Altenkrankenheim Haus Katharina Labouré gehören wir mit zu einem der leistungsstärksten Anbieter von Gesundheitsleistungen im Großraum Düsseldorf. Wir beschäftigen über 2.700 Mitarbeiter.

Adresse:
Telefonnummer: 02159 679-0
Stadt: Meerbusch


Ähnliche Firmen der Nähe
St. Elisabeth Hospital Meerbusch-Lank St. Elisabeth Hospital Meerbusch-Lank 4 km Ich bin heute aus dem St. Elisabeth-Hospital in Meerbusch-Lank entlassen wurden und k...
St. Elisabeth-Hospital / Rheinisches Rheuma-Zentrum St. Elisabeth-Hospital / Rheinisches Rheuma-... 4 km Ich bin heute aus dem St. Elisabeth-Hospital in Meerbusch-Lank entlassen wurden und k...
Bewertungen
Ich habe mich als Werkstudent vor 4 Wochen bei dieser Klinik beworben und bis heute keine Antwort erhalten. Niemand hat sich in Verbindung mit mir gesetzt und auch auf Anrufe und Emails und Nachfragen meinerseits kam keine Reaktion oder Antwort! So etwas unprofessionelles habe ich lange nicht mehr erlebt. Jeder der hier gerne arbeiten möchte und sich auf eine Stelle bewerben will sollte es gleich sein lassen.....
Wenn es nur möglich ist, lassen Sie Ihre Angehörigen nicht in dieser Klinik rehabilitieren! Es mag sein, dass andere Stationen besser sind, meine Erfahrungen sind bezogen auf Station C2, der neurologischen Reha. Der Eindruck beim ersten Besuch war katastrophal! Nach Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung, Sprachverlust und Schluckstörung, schien es, als sei die notwendige Mundpflege seit der Ankunft 4 Tage zuvor kein einziges Mal durchgeführt worden zu sein. Erst als darauf hingewiesen wurde, wurde gehandelt. Unter dem Bett fanden sich große Scherbenstücke von zerbrochenen Glasflaschen. Von Hygiene kann keine Rede sein, Kotreste im Waschbecken, dreckiger Boden. Das "Pflegepersonal" kam wortlos rein und fing an die Dame auszuziehen und einen Windelwechsel vorzunehmen und das, obwohl mehrere Besucher auch männliche Besucher der Nachbarin im Zimmer waren! Erst als wir fragten, ob dies deren ernst sei, sollten wir hinausgehen. Menschenunwürdig! Keiner ist für irgendetwas zuständig, keiner weiß über irgendetwas Bescheid. Man telefoniert mehrfach täglich drei Wochen lang Ärzten hinterher, die sich nicht zurückmelden. Erst zwei Tage vor Entlassung kam die Info durch eine Ärztin, dass die Maßnahme nicht verlängert wird und die Dame in zwei Tagen nach Hause entlassen wird in o.g. Zustand!!! Plötzlich konnte sich also ganz schnell jemand melden. Man drohte uns mit einer Anzeige, wir hätten uns nicht um einen Pflegeplatz gekümmert was wir getan haben, aber nur Absagen bekommen haben. Am Ende wurden wir gedrängt vor Ort Dinge zu unterschreiben, von denen am Telefon keine Rede war. Außerdem fehlte plötzlich der Schneidezahn an der Prothese der Patientin, auch davon wusste natürlich niemand was.. Den ganzen negativen Bewertungen hier ist kaum etwas hinzuzufügen, genau das ist es, was einen vor Ort erwartet.
1 Stern für die Pflegetrainerin und für den ein oder anderen Therapeuten sowie Pfleger-innen. Dem Rest der Klinik wünsche ich das ein Familienangehöriger in eine genauso kompetente Klinik kommt wie diese hier ist. #Ironieaus Die reinste Katastrophe meine Mutter war 12 Wochen dort. Davon fand 3 Wochen keine bzw. eingeschränkte Therapie statt. Ende vom Lied keine weitere Verlängerung wegen zu wenigem Fortschritt. Es wird gelogen ohne ende und jeder schiebt die Verantwortung auf einen anderen. Keiner will für irgendwas zuständig sein.
Meine Mutter war im Mai 2021 nach einem Schlaganfall in dieser Rehaklinik. Sehr unfreundliche Mitarbeiter, Ärztin war auch sehr schlecht leider sooo unfreundlich. Die haben einfach meine Mutter die erste 2 Wochen nicht behandelt, sie lag nur rum. Ich Rate nur ab. Ich würde am liebsten die die Namen sogar aufzählen. So rassistisch.
Rehaklinik für Schlaganfallpatienten ungeeignet. Mein Vater 83 Jahre hate vor kurtzen einen Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung kam mit guten Erwartungen auch wir in diese Einrichtung was sich aber schnell zum Gegenteil wendete. Wir musten feststellen das die Patientenversorgung hier nicht entsprechend war. Das Pflegepersonal war stehts Bemüht dehn anforderungen der der Patienten zu erfüllen. Daraus ergab sich das wir Vater in völlig durchnäster Windel und angenästen Bett vorfanden, nach Aussage des Schichthabenen Personal währe der Stecker des Rufes duch Tischbewegung aus der Steckdose gefallen und Vater konnte sich nicht dardurch auf sich aufmerksam machen. Es wird hier auch ein zum teil rauer Umgangstohn gegenüber Patienten angewand. Leider musten wir auch Blutergüsse und Wunden feststellen wegen seiner Pergamenthaut, nach Aussage von Vater kam es bei der Verorgung öfter mal zum Sturtz. Die Medikametenverosgung wurde vom Hausarztplan abgewichen und es kam hier zu einer Verschlechterung, danach haben wir dehn Hausarzt berichtet und dieser bestätigt diese als nicht anwendbar. Meine Frau fuhr jeden Tag die 40 km eine Strecke um Vater wehnigstens etwas zu versorgen, auch mit selbsgebrachten Essen was hier auch nicht zu empfehlen ist. Anwendungen 1 mal am Tag wobei die Therapeuten hier die beste Arbeit von allen machen. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse haben wir die Therapie nach einer Woche abgebrochen und Vater zur Eigenversorgung wider nach Hause geholt. Aber ihrgendwie fragwürdig das kurtze Zeit nach meiner Bewertung promt eine sehr gute fogte.
Hallo liebe Personal! Ich bin Frau Stancheva! Wenn Sie für mich erinnern sich , werde ich sehr dankbar sein! Ich möchte nochmal meine Dankbarkeit machen und für alle Ihre Pflege und Unterstützung! Werde Sie NIE, NIE VERGESSEN !
War auf der P2 kinderklinik Die Betten waren super gemütlich das Essen echt lecker mit großer Auswahl auch vegetarisches und von den Therapeuten wurde man mit sehr großem Verständnis und Humor behandelt .... es gibt eine Küche wo man sich jederzeit alles kochen kann was man will Zugang zu Säften und trinken hat man unbegrenzt auch kakao und joghurt Warenkorb immer da......die Klinik nur jedem empfehlen die Aussicht war auch einfach klasse
Das Personal war über die Hälfte schlecht. Der Arzt war nie da.Die Physio wurde zum Teil nicht richtig ausgeführt.Das Pflegepersonal war zum Teil schlecht
Die St. Mauritius REHA Therapieklinik in Meerbusch ist, sowohl in medizinischer Ausrichtung, als auch in der therapeutischen Anwendung hervorzuheben. Besonders ist die Pflege, von der Intensiv Medizin, bis hin zur Wiederherstellung der Mobilität bei dem Patienten, beispielhaft!
War bis jetzt in noch keiner anderen Reha aber als ich hier lag, ca. 1 Monat lang, war ich echt zufrieden. Die Therapeuten haben, rückblickend betrachtet echt gute Arbeit geleistet. Nach einem sehr schlimmen Fahrrad Unfall, musste ich im Alter von 33 wieder neu laufen und sprechen lernen ; Aber hat alles bestens geklappt. Eine sehr gute Reha wie ich finde. In diesem Sinne. Bleibt sauber Freunde. ;*
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines St Mauritius Therapieklinik-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen