facebooktwitterpinterest

Stadt Sömmerda Kontakt Informationen

Stadt  Sömmerda

Info

Die Stadtverwaltung Sömmerda mit ihren Institutionen und Abteilungen. Hier finden Sie Termine für Veranstaltungen und aktuelle Informationen.

Adresse: Marktplatz 3-4, 99610 Sömmerda
Telefonnummer: +49 3634 350 0
Stadt: Sömmerda
Postleitzahl: 99610


Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 12:00
Dienstag: 09:00 - 18:00

Bewertungen
Die Effizienz mancher Mitarbeiter in dieser Behörden sollte man sich überdenken. Wenn man nach der Devise lebt. Bürger si d nix wert frage ich mich wieso man sich für diesen Bereich entschieden hat. Auch Sie liebe unfreundliche Dame vom Empfang erbringen eine Dienstleistung. Nämlich den Bürger Ihrer Stadt/Landkreis gegenüber. Erschreckend wie unhöflich Menschen doch sein können.
Unfreundlicher geht es nicht! Für den Bauernmarkt im September bekam ich als Händler eine Anmeldung, die ich zurück senden sollte, falls ich Interesse habe, teilzunehmen. Da dies nicht der Fall ist, habe ich das Schreiben entsorgt. Kurz nach Ablauf der Anmeldefrist bekam ich einen Anruf von einer sehr erzürnten Mitarbeiterin vom Gewerbeamt, die mich maßregelte auf Grund des nicht zurück geschickten Formulars. O-Ton: "Es ist fürchterlich, dass man jedem immer hinterher telefonieren muss!" Ich erklärte Ihr, dass ich kein Interesse an der Teilnahme habe, worauf sie erwiederte, dass ich das Formular trotzdem zurück zu senden habe! HÄ? Jedenfalls hat diese Dame es nun geschafft, dass mein Interesse an der Teilnahme von jeglichen Veranstaltungen der Stadt komplett erloschen ist. Ich wurde noch nie von einer öffentlichen Stelle so unfreundlich zurechtgewiesen. Ich war entsetzt. Es ist kein Wunder, dass hier hauptsächlich schlechte Bewertungen stehen. Interessiert sowas denn eigentlich den Bürgermeister oder Stadtrat gar nicht, wenn das Ansehen so geschädig wird von den eigenen Mitarbeitern???
Schlechter geht Service kaum! Dass der Bürger als Kunde und somit als wichtiges Mitglied der Gemeinde wahrgenommen wird, scheint man hier NICHT im Ansatz verstanden zu haben! Es ist eine Frechheit, wie mit Menschen, die wichtige Anliegen haben und gezwungen sind, das Amt aufzusuchen, umgegangen wird. Der Bürger darf sich hier als Störfaktor verstehen. Und das beginnt schon am Empfang im Rathaus, bei einer Dame, die sich beim Essen gestört fühlt und deren kommunikative Kompetenzen sich ausschließlich darauf reduzieren, den störenden Bürger zu belehren, wenn er nach Abläufen fragt. Will man bspw. eine Eheschließung beantragen, darf man diesen ersten Schritt schon bereuen und sich ärgern. Wäre ich nicht gezwungen, diese Eheschließung in der Gemeinde des Wohnortes anzumelden, hätte ich mir das alles ersparen können. Zum Glück heirate ich nicht auch noch hier. Das war meine beste Entscheidung! Ich schreibe das hier als neuer Bürger dieser Stadt, der seit wenigen Monaten erst hier wohnt. Diese Stadt ist mit solchen Mitarbeitern ein Paradebeispiel an Servicewüste! Und zum Glück habe ich keinen "exotischen" Nachnamen O-Ton Standesamtmitarbeiterin!!, dann wäre es wohl noch schlimmer geworden, als es ohnehin schon war. Leute dieses Amtes: bitte bildet euch fort und lernt um Himmelswillen, was es heißt, am und mit Menschen zu arbeiten! Die sichern auch eure Arbeit!
An Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Im Rathaus angekommen wurde man mit einem unfreundlich bestimmten "Sie warten hier!!!" von der Dame am Empfang begrüßt. Nachdem man sein Anliegen Autoplaketten für den Thüringentag vorgebracht hatte, sah man der Mitarbeiterin sofort ihre Einstellung zur Arbeit an. Lustlos kramte sie die Listen hervor und fragte Namen und Kennzeichen genervter und unfreundlicher ab, als man es sich vorstellen kann. Die Fähigkeit ganze Sätze zu bilden scheint auch nur in Ausnahmefällen Anwendung zu finden. Die ganze Zeit herrschte eine aggressive Grundstimmung und man fühlte sich von der genervten Mitarbeiterin als lästig empfunden. Hier sollte man überlegen, ob man in Zukunft weiterhin so mit seinen Bürgern also den "Kunden" der Stadt umgehen möchte. Schulungen der Mitarbeiter im Bereich soziales Verhalten und Kommunikation mit Bürgern wären auf jeden Fall angebracht. Sollten die Mitarbeiter sich als nicht lernwillig herausstellen, so wäre auch ein Mitarbeiterwechsel eine Überlegung wert. So kann es aus meiner Sicht auf jeden Fall nicht weitergehen.
Es ist erschreckend wie in der stadtverwaltung Sda Poststraße mit den Bürgern umgegangen wird z.B. will man sich seinen bezahlten Ausweis abholen steht man vor verschlossener Tür und man solle warten bis man herrein GEBETEN wir draußen vor der Tür wir haben Witer regnerisch und kalt. Empfehlung an den Bürgermeister sortieren sie mal ihre mitarbeiter mal gründlich aus.
Nie wieder Sömmerda, haben in der thomas-muenster-strasse geparkt, würden gleich mit 25 euro bestraft wegen falschen parken. Vielen Dank für die Begrüßung. Liebe Gäste, die Sömmerda besuchen möchten, und im Dunkeln abends 22 Uhr anreisen, und die Beleuchtung miserabel ist, bitte wirklich aufpassen, dass es euch nicht genauso passiert.
Katholische Kirche
Sömmerda ist touristisch sehr gut aufgestellt . Radweg zum Bahnhof sehr gut ,wird aber leider von parkenden PKW teilweise zugestellt.
Unfreundliche und uncooperative Standesbeamtin. Nicht kundenfreundlich. Hier sieht man den Bürger noch nicht als Kunden.
Historische Altstadt.. eine Reise Wert.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Stadt Sömmerda-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen