
Das Stadtmuseum zeigt einen reichen Querschnitt durch die Kunst- und Kulturgeschichte der alten Herzogsstadt Aichach und ihrer Umgebung.
Sammlungsschwerpunkte sind die bäuerliche und bürgerliche Kultur, religiöse Plastik und Malerei, Landes- und Stadtgeschichte, Handwerk und Handel, Napoleonische Zeit sowie Volkskunst und Trachten. Mittelpunkt der Ausstellung ist eine einmalige Zusammenstellung von Einquartierungszetteln aus der Zeit der napoleonischen Kriege, die der ehemalige Bürgermeister Lorenz Gerhauser ab dem Jahr 1803 zu einer 15 m langen Collage zusammengefügt hat. Interaktive Stationen laden zum Mitmachen ein. Zusätzlich werden wechselnde Sonderausstellungen geboten.
Dies ist ein Angebot des Stadtmuseums Aichach.
Ein vollständiges Impressum finden Sie unter: http://stadtmuseum-aichach.de/de/impressum
Stadtbücherei Öffentliche Bücherei
257 meter
Bin leider auch nur mäßig begeistert. Die Auswahl ist mager, primär auf Kinderbücher ...
aquamega.de Limited
370 meter
TSV Reh's Restaurant
400 meter
Tolles essen, klasse Location, extrem netter und sympathischer Service. Eine der best...
Sisi-Schloss
2 km
Ein sehr naturbelassener Ort. Der Sisipark ist ein wundervoller Ort zum Abschalten un...
Hotel Schloss Blumenthal
4 km
Schönes Ambiente. Liebevoll und individuell gestaltete Zimmer. Sehr gutes Essen. Reic...hinzufügen eines Stadtmuseum u. Archiv-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen