facebooktwitterpinterest

Stadtteilschule Poppenbüttel Kontakt Informationen

"Unsere Stadtteilschule zeichnet sich durch ein vielfältiges Bildungsangebot in den Klassen 5 bis 13 aus. Mit unserer langjährigen Schulerfahrung und -tradition haben wir ein sicheres Fundament, um das eigenständige Lernen und Denken sowie die individuelle Entwicklung unserer 820 Schülerinnen und Schüler zu fördern.An unserer Schule sind alle Bildungsabschlüsse möglich. Wir führen in 13 Schuljahren zum Abitur. „Zeit zum Lernen“ steht dabei im Mittelpunkt unseres Schullebens. Uns ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler in Ruhe lernen und arbeiten können. Dazu bietet der gebundene Ganztag optimale Voraussetzungen."
Adresse: Schulbergredder 13(21), 22399 Poppenbüttel, Hamburg, Germany
Telefonnummer: 040/4288290
Stadt: Poppenbüttel
Postleitzahl: 22399


Öffnungszeiten

Montag: 07:00 - 14:00
Dienstag: 07:00 - 14:00
Mittwoch: 07:00 - 14:00
Donnerstag: 07:00 - 14:00
Freitag: 07:00 - 14:00

Bewertungen
Anstatt das die Schule erlaubt das Schulgelände zu verlassen damit sich die Schüler/in was zum Essen zu kaufen,müssen die Schüler/in ihr ganzes Geld in der Mensa ausgeben wo die Preise eine Frechheit sind als hätte die Schule kein andern Weg Geld zu verdienen und den Schüler/in das Geld aus der Tasche zuziehen.Berichtet“ Die Schule meint wir wären nicht dazu versichert das Schulgelände zu verlassen als gäbe es kein anderen Weg es zu Vernunft zu bringen so ein Quatsch.Viele Lehrer/in an der Schule zeigen den Schüler/in kein Respekt und Menschlichen Umgang und die reden rund um die Uhr das man zu den Lehren „Respektlos“ gegen über wäre. Beste Zeit Investition.
Die Schule hat einige Lehrer, die ihren Job echt sehr gut machen. In der Führungsetage sieht dies leider genau andersrum aus. Bei dem Abteilungsleiter der 8-10 Klasse fragt man sich, ob er den Job nur aufgrund seiner Besoldungsgruppe macht und Kinder eigentlich hasst, bei dem ehemaligen Oberstufenkoordinator ebenfalls. Leider wird sich dies erst mit dem zwanghaften Abtritt der Ämter legen, insofern sie nicht noch weiter aufsteigen. Einfach traurig, dass so eine Hierachie möglich ist, wo Lehrer sich nicht trauen, die Schulleitung zu kritisieren, bzw. zu hinterfragen.
Ich bin echt enttäuscht ich habe echt gedacht die schule verbessert sich aber dann die neue Regel mein kind kann im Unterricht und in der pause nicht auf die toilette gehen.Ich meine was soll das sie müssen zur Mensa gehen und da ist die toilette abgeschlossen lehrer sind auch selten da in der Pausen Halle darf man auch nicht rein echt enttäuscht bin ich lehrer unhöflich Kinder auch echt nicht empfehlenswert bitte ändern sie was daran.meine Familie hat corona nur mein Sohn in der Schule nicht weswegen ist es nicht leicht.
Ich würde null Sterne geben nicht zu empfehlen mein Sohn war verletzt und eine Lehrerin namens Frau meinhard oder wie auch immer sie geschrieben wird hat mein Sohn aus dem sanitätsraum geschickt obwohl er verletzt war?!?!?!?Das geht garnicht wirklich unhöflich lehrer da er musste raus gehen weil es zu voll war?!??!? 2 verletzte und es war zu viel wirklich geht garnicht!!!NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!Sie können mich anschreiben und ich wäre bis morgen nicht fertig was es für unhöfliche lehrer es gibt auf dieser Schule einfach nur respektlos!Die Frau hat gesagt er soll raus gehen und zum sitzt wirklich !!!woll die mich verarschen und das so mit mit Kindern geredet wird geh sofort raus und geh dann zum artzt wofür gibt es bitte santitäter oder ein sanitätsraum wenn man nicht behandelt wird!!!
Ich selber war für 8 Jahre Schüler an dieser Schule und habe grundsätzlich nur gute Erfahrungen gemacht. Seit der 5. Klasse hatte ich Lehrer, denen sowohl meine Bildung, als auch meine persönliche Entwicklung sehr am Herzen lagen. Besonders in der Oberstufe wurde mir die Möglichkeit gegeben mich in die Richtung zu bilden, in der ich auch meine Zukunft gesehen habe. Natürlich gehört immer etwas Selbstdisziplin dazu und niemandem wird etwas, von den Lehrern, geschenkt. Wenn es trotzdem mal ein Problem gab, hat sich die Schulleitung nie gescheut mir zur Seite zu stehen und mich zu unterstützen. Ich kann diese Schule jedem Kind und Jugendlichen nur empfehlen.
Die Stadtteilschule Poppenbüttel habe ich von der 5. Klasse bis zum Abitur besucht. Während meiner gesamten Schulzeit habe ich mich dort sehr wohlgefühlt. Die Lehrer sind sehr nett und versuchen jeden Schüler bestmöglich zu fördern. Die Schulleitung arbeitet kontinuierlich daran die Schule zu einem besseren Ort für die Schüler zu machen. Auch ist sie bemüht die Schüler bestmöglich in die Gestaltung der Schule zu integrieren. In der Oberstufe wird den Schülern eine tolle Auswahl an Profilen in kleinen Klassen geboten. Dies konnte ich besonders in meinem nur sechs Personen kleinen Profil erleben. In den anderen Fächern war die Größe des Kurses ebenfalls überschaubar. Dies ermöglicht eine ideale Vorbereitung auf das Abitur. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit an tollen Projekten mitzuwirken, darunter Besuche von skandinavischen Schülern und das europäische Austauschprogramm Erasmus+. Zusammengefasst bin ich sehr froh mich nach der Grundschule für die Stadtteilschule Poppenbüttel entschieden zu haben. Das Lehrerkollegium ist super nett und sehr engagiert, der Unterricht ist zielgerichtet und individuell und die Schule hat viele tolle Möglichkeiten für Schüler sich über den Unterricht hinaus zu engagieren.
Ganz schlimm hier komische Menschen man darf sich nicht zurückziehen mein Fahrrad wurde Kappuz gemacht und ich wurde schon oft beleidigt alles dreckig eigentlich schade da man ja gerne zur Schule möchte Und wenn mich morgen ein Lehrer auf diesen Text anspricht dann untere Schublade noichhhh
Nicht empfehlenswert! Illegale Kameraüberwachung, veraltete Gebäude und Technik, inkompetente Lehrer und Schulleitung zudem respektlos gegenüber Eltern und Schülern, Klos werden manchmal einfach zugeschlossen, sehr viel Zerstörung und Chaos, sehr viel Ausfall und keine Vertretungen, teilweise sehr eigensinnig und kompliziert und generell eine sehr undurchplante und kaputte Schule. Alles in allem eine riesige Enttäuschung.
Nachdem die Schüler des Öfteren im Bezug auf die Kameraüberwachung angelogen, und somit illegal gefilmt wurden, kann ich als enttäuschter Schüler nur sagen, dass die Schule durch mehrere Vorfällen immer mehr an seinem ehemals guten Ruf verliert und der Schulalltag mittlerweile nicht mehr ertragbar ist. Die Überwachung gibt alldem den Rest. Enttäuschung pur.
Mein heutiges Meeting in der Schule - Stadtteilschule Poppenbüttel - hat mich positiv überrascht. Die Schulleitung ist hoch motiviert den Schulalltag möglichst so zu gestalten, dass er ein guter Ort zum Lernen ist. Die Probleme der Schüler werden ernst genommen und Konflikte geht man hier im direkten, offenen Gespräch an. Auch eine Modernisierung der Website war Thema, die Schüler sollen in Zukunft mehr mit einbezogen werden. Das alles in Eigenregie, zeigt ein hohes Maß an Interesse gegenüber der Bedürfnisse junger Menschen, die so eng mit den heutigen Medien in Kontakt stehen. Hier will man die Kids im richtigen Kanal ansprechen. Die machen sich Gedanken! Top!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Stadtteilschule Poppenbüttel-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen