Grüß Gott bei der Stadtverwaltung Ingolstadt!
Auf dieser Seite wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Möglichkeit eröffnen, mit ihrer Stadtverwaltung in Dialog zu treten. Hier kann diskutiert werden, Fragen, Anregungen und auch Kritik platziert werden. Im Rahmen der normalen Arbeitszeiten ist die Social Media Redaktion der Pressestelle bemüht, zeitnah zu antworten.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns hier nur zu den Themen der Stadtverwaltung äußern können, Fragen, die dem politischen Raum (z.B. jene, die aktuell im Stadtrat diskutiert werden) und dessen Entscheidungen vorbehalten sind, können aufgrund der Zuständigkeit nicht von der Stadtverwaltung kommentiert werden.
Auf diesen Seiten schreiben für die Social Media Redaktion:
Bernd Betz (bb), Wolfgang Friedl (wf), Michael Klarner (mk), Ingrid Schmutzler (is)
Hierbei sollen folgende Prämissen gelten:
1.) Standpunkte und Beiträge der Stadtverwaltung werden auf dieser Seite veröffentlicht, hier kann auch darüber diskutiert werden. Darüber hinaus beteiligt sich die Social Media Redaktion nicht an Diskussionen auf anderen Seiten oder in weiteren Gruppen.
2.) Zu den normalen Arbeitszeiten erfolgt eine zeitnahe Reaktion auf Beiträge. Fragen, die kurzfristig nicht geklärt werden können, erhalten eine Zwischenmeldung.
3.) Die Social Media Redaktion beschränkt sich auf die sachlichen Argumente der Stadtverwaltung und bestehende Beschlüsse des Stadtrates. Politische Inhalte oder Entscheidungen werden aufgrund der Zuständigkeit nicht von uns kommentiert oder diskutiert.
4.) Die Social Media Redaktion bemüht sich um eine offene und ehrliche Diskussion, wir bleiben höflich - selbiges erwarten wir auch von den Diskussionsteilnehmern. Dazu gehört auch, die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren.
5.) In der Umgangsform hat sich bei facebook das „Du“ eingebürgert, andererseits erwartet man von einer öffentlichen Verwaltung die Wahrung einer gewissen Distanz. Wir wollen uns beiden Standpunkten dahingehend annähern, dass wir die Nutzer mit „Sie“ in Verbindung mit ihrem Vornamen ansprechen.
6.) Beiträge die beleidigend sind, strafrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen werden grundsätzlich gelöscht. Ebenso behalten wir uns die Entfernung vor, wenn Beiträge nicht zum Themen- und Aufgabenfeld der Stadtverwaltung gehören (Spam, kommerzielle Werbung, etc.).
Die Social Media Redaktion der Pressestelle der Stadt Ingolstadt erreichen Sie auch via E-Mail:
[email protected]
hinzufügen eines Stadtverwaltung Ingolstadt-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen