facebooktwitterpinterest

Stadtwerke Zentrale Kontakt Informationen

"Die Stadtwerke München sind das kommunale Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen der Landeshauptstadt München und ihrer Region. Eigentümerin der SWM ist zu 100 Prozent die Landeshauptstadt München. Die SWM gehören also den Münchner Bürgerinnen und Bürgern und sind daher wichtiger Bestandteil der kommunalen Daseinsvorsorge."
Adresse: Emmy-Noether-Str. 2, 80992 München
Telefonnummer: +49 800 7967960
Stadt: Munich
Postleitzahl: 80992


Ähnliche Firmen der Nähe
Stadtwerke München Stadtwerke München 75 meter Herzlich willkommen auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadtwerke München (SWM). ...
localjob.de - Das regionale Jobportal localjob.de - Das regionale Jobportal 945 meter localjob.de: Deine regionale Jobbörse für Stellenangebote. Finde jetzt Deinen neuen u...
M-net M-net 5 km Willkommen auf der offiziellen Facebook Seite von M-net. Für einen fairen Umgang: ht...
UseNeXT Germany UseNeXT Germany 5 km Undurchsichtige und absolut fragwürdige Firma, die Kunden über mangelhafte Kündigungs...
utransto.de utransto.de 5 km Internationaler Versand von Telefonguthaben
aboalarm aboalarm 5 km Bei aboalarm gibt's alles, was du zum Kündigen und Widerrufen von Verträgen brauchst....
Pferdemagazin Pferdemagazin 9 km Mit hilfreichen und lehrreichen Beiträgen zu Themen wie Pferdehaltung, Reiten, Gesund...
Contabo Contabo 9 km This is the official Facebook page of Contabo, a German hosting provider that offers ...
Bewertungen
Positiv: Ich war langjähriger Strom- Kunde bei den SWM >5Jahre und war auch soweit zufrieden. Die Abrechnung hat immer gut funktioniert auch die App ist einfach, übersichtlich und praktisch. Die Kündigung verlief problemlos und konnte einfach Online ausgefüllt werden. Der Kundenservice von euch ist spitze und wirklich sehr hilfsbereit und bemüht eine passende Lösung zu finden. Negativ: Warum ich dennoch zwei Sterne abziehe und gekündigt habe, ist weil eure derzeitigen Preise egal ob für Bestandskunden, sowie auch in der Grundversorgung in keinem Verhältnis zum Wettbewerb stehen. Und auch meiner Meinung weder fair sind noch dem derzeitigen Strompreis an der Börse entsprechen aber ist nur meine Meinung. Auch finde ich es schade, dass euch die Kundenbindung anscheinend nicht sehr wichtig ist da selbst eure Neuverträge etwas billiger sind als die Bestandsverträge.
Natürlich kann man beim Kundencenter immer mal Pech haben. Aber wenigstens ist es nicht so wie bei vielen anderen Firmen dass Leute einem hier neue Verträge aufs Auge drücken wollen um Provision zu bekommen. Die Leute lassen dort mit sich reden und kümmern sich um die Probleme. Das habe ich bei anderen Unternehmen schon oft anders erlebt.
Ich finde es sehr schwach, wenn man als langjähriger Bestandskunde bei einem Umzug innerhalb vom gleichen Ort weder seinen bestehenden Tarif mitnehmen kann, noch einen neuen Vertrag abschließen kann. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es egal ist, ob ich den Strom bei meiner alten Adresse verbrauche, oder drei Straßen weiter bei meiner neuen Anschrift. Der Verbrauch sollte ja einkalkuliert sein, nachdem ich Bestandskunde bin und kein Neukunde!!!!!
Ich bin Kunde und sehr enttäuscht! "Meine" Stadtwerke brüsten sich damit selbst Strom regenerativ herzustellen. Ab 2025 sogar zu 100 % für München. Im Zuge der Preiserhöhungen für Strom waren sie an erster Stelle. Ich habe um eine Erklärung angefragt, aber keine Erhalten.
Es war einmal ein guter Ökostrom-Anbieter... Zwei Sterne gibt es, weil früher alles ok war und es überhaupt einen telefonischen Kundenservice gibt. Minus: -Für Ökostrom aus eigenen Anlagen Werbeaussage wird mit der Strombörse argumentiert, um von 29 auf 58 Ct/KWh zu erhöhen - wo die Börsenpreise schon längst gefallen sind. Hier zeigt sich m.E., Energiewende und Öko haben eine sehr niedrige Priorität. Der örtliche Grundversorger mit 40% Gaskraftwerk ist 6 Ct günstiger. Bei solch einem - für mich - Wucher werden Menschen förmlich gezwungen, den teurer erzeugten und günstiger verkauften Fossilstrom zu kaufen. -Unprofessionelle Kündigungsabwicklung: Falscher Kündigungstermin auf der Bestätigung. Ok, Fehler können passieren, nicht jeder kann lesen. Es grenzt aber an Raubritter, einfach meinen schon bestätigten Stromvertrag beim neuen Anbieter zu widerrufen, nur weil zu deppert, gleich das richtige Datum der Kündigung in den Computer einzutragen. Als Kundenbindungsmaßnahme finde ich so ein Vorgehen maximal ungeeignet. -Keine Bereitschaft, die eigenen Fehler schnell in Ordnung zu bringen. "Das kann noch etwa 10 Tage dauern". Für eine Zahl im Computer ändern??? Vermutlich ist gerade der Lochkartenstanzer auf den Malediven... Irgendwo muss ja der satte Gewinn hin, wenn's an die Mitarbeiter ausgeschüttet wird, wäre Klasse. -Falsche Aussagen der Kundenbetreuung. Es wird angeboten, innerhalb des nächsten halben Jahres zurück zu wechseln, zu 58 Cent. Sagt doch die Frau, das wäre günstig, der Strom würde jetzt 80 Cent kosten. Sorry Leute, Strombörse Leipzig ist im Internet zu finden und Preis ist weit weg von 80 Ct. Ich hab früher mal jemand für SWM geworben. Es gab ja eine Zeit, wo die günstigeren Erzeugungspreise von Öko auch dem Verbraucher zu gute kamen. Jetzt, mit Preisen weit oberhalb der Strompreisbremse, bloß nicht. Keine Empfehlung mehr.
Einfach tolles und seriöses Unternehmen. Ich finde sehr fair, dass sie sogar gleich zum 1.4. die Preise für Wärmestrom wieder senken. Das ist wirklich toll und muss auch mal gesagt werden. Macht weiter so ehrliche Arbeit.
Sehr enttäuschendes Unternehmen! Nachdem die Möglichkeit seitens der SWM bestand die Preise saftig anzuziehen, hat es die SWM tatsächlich durchgezogen den Strompreis von 25 Cent / kWh Brutto auf knapp 60 Cent kWh Brutto zu erhöhen! Ich war gerne jahrelang Kunde aber ich fühle mich etwas über den Tisch gezogen. Die hohen Preise betreffen uns alle aber mehr als das Doppelte!? Andere Anbieter zeigen, dass es auch anders gehen kann. Hier wurden die Preise erhöht aber nicht um mehr als das Doppelte, sondern moderat. Ich habe in der ganzen Familie und im ganzen Freundeskreis Bayern die Preise der jeweiligen Anbieter verglichen, keiner hat so extrem die Preise erhöht. Auf vielen Vergleichs-Portalen kann man noch einiges sparen und zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln. Die SWM wird sicherlich durch so eine Aktion einige Kunden verlieren bzw. verloren haben. Das Internet ist voll von negativen Bewertungen bezüglich der Erhöhung seitens der SWM. Dies ist mein persönlicher Erfahrungsbericht.
Wir haben fast vor über einem Jahr die Installation einer Wallbox bei unserem Vermieter beantragt. Nun liegt die Genehmigung für die Installation seit über zwei Monaten den SWM vor. Seitdem wurden mehrere E-Mail und telefonische Anfragen ohne jegliche Rückmeldung gestellt. Das ist keine Art, wie man mit den Kunden umgeht.
Grundsätzlich sind die Stadtwerke ein seriöser und zuverlässiger Stromanbieter, auch wenn manches etwas lange in der Bearbeitung dauert. Die derzeitigen Grundversorgungspreise sind allerdings völlig überteuert und nur darauf bedacht, möglichst hohe staatliche Subventionen mit der Strompreisbremse auf Kosten der Steuerzahler abzuschöpfen und die maroden Haushaltskassen der Stadt München zu füllen. Der Strom Fix Vertrag ist zwar eine Besserung, aber um wettbewerbsfähig zu bleiben, sollte der reguläre Stromtarif auf 32 Cent und der Tagstrom bei Zweitarifmessung auf 35 Cent, bzw. 29 für den Nachtrom, verringert werden. Dann müsste man auch keine Werbung in Stromvergleichsportalen wie Verivox zahlen. Die Neukundenprämie ist ebenfalls unnötig, da diese nur jährlich wechselnde Kunden lockt, die keine Stammkunden bleiben, dafür aber unötigen Verwaltungsaufwand verursachen. Ich selbst werde wohl, als letzter Hinterbliebener, nach etwa 120 Jahren Strom von der Stadt München, dieses Jahr mit meinen Hauszählern den Anbieter wechseln und dann nur noch 28-32 Cent je Kw/h zahlen, mit einer zusätzlich niedigeren Grundgebühr. Bei den niedrigen Preisen der anderen Anbietern kann man auch Zähler vom Elektiker zusammenlegen lassen und auf einen Nachtstromzähler verzichten oder diesen günstiger von Vattenfall beziehen.
Die Ladestation in der Lilienstrasse ist seit über einem Jahr abgebrannt. Gibt es Pläne, die irgendwann mal zu ersetzen? Außerdem parken vermehrt Verbrenner auf den Ladestationsplätzen… kontrolliert das jemand? Vielleicht sollte man die Schilder mit einem Halteverbot kombinieren, damit auch der Letzte versteht, dass man sich da nur zum Laden hinstellen darf.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Stadtwerke Zentrale-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen