Computergrafik, Fotocollagen, Fotomontagen & Graphitzeichnungen
» Stefan Jüttner empfindet sein Tun vor allem als fortwährendes hochkonzentriertes, schöpferisches Spiel, in dem sich Bewusstes und Unbewusstes sowie gesammelte Erfahrungen miteinander verweben und durchdringen. In der klassischen Manier früher Surrealisten kombiniert der Künstler fremde Elemente zu einer halluzinierenden Folge widersprüchlicher Bilder. Damit spricht er die visionären Kräfte des Betrachters durch die Irritation von Sehgewohnheiten an. Stefan Jüttner spürt hochgradig sensibilisiert den Problemen seiner Welt nach und schöpft daraus Allegorien über deren Zustände.
Ein unendlich langer düsterer Gang durch dessen Wände skelettartige Krankenbetten hindurchschimmern wird zur unheimlichen Parabel auf undurchschaubare Strukturen und Situationen. Der Titel „Undurchsichtige Personalie" besitzt doppeldeutigen Charakter. Gekleidet oftmals in historische Versatzstücke und symbolische Requisiten verhandeln die Bilder durchaus gegenwärtige oder zeitlose Probleme und Verhältnisse.«
Hans-Peter Jakobson
hinzufügen eines Stefan Jüttner - Künstler-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen