Die Stadt Worbis feiert 2012 ihr 850-jähriges Bestehen.
Hartmanns Bierstube hat sich für dieses Jubiläum auch etwas Besonderes einfallen lassen.
Am 16. Und 17. Juni wird das Obertor in die Steinzeit versetzt.
Aber keine Angst, es muss niemand als Fred Feuerstein verkleidet erscheinen. An diesem Wochenende wird die gute alte Handarbeit im Vordergrund stehen. „Nehmen Sie sich Zeit für die Künstler und Handwerker, welche ihre Waren traditionell fertigen." Unsere Heimat ist Handgemacht, damit dies auch so bleibt, haben Sie am Sonntag die Möglichkeit sich auf dem Kunsthandwerkermarkt schöne Unikate zu sichern. Suchen Sie auch das Gespräch mit den Künstlern. Sie werden Überrascht sein, welche Geschichten hinter den Objekten stecken.
Bereits am Samstag um 9Uhr beginnen die Steinmetze, vor historischer Kulisse, mit dem Bearbeiten der Steine. Die modernen Geräte bleiben am diesem Wochenende in den Werkstätten. An beiden Tagen wollen die Meister und Gesellen zeigen, dass sie das alte Handwerk auch mit den traditionellen Werkzeugen beherrschen.
Ab 20Uhr stellen die „Thüringen Grammy“ Gewinner von 2007 „Heatfactory“ ihr neues Album vor. Neben ihnen werden noch weitere Bands aus der Region mit ihrer Musik für Stimmung sorgen.
Am Sonntag ab 9Uhr werden dann die Steinbildhauer mit ihren „Schlaginstrumenten“ wieder zu hören sein. Um 17Uhr Haben Sie die einmalige Gelegenheit eines der Kunstwerke zu ersteigern. Der Erlös der Versteigerung wird für die Finanzierung der Steinzeit und die Unterstützung junger Künstler in Eichsfeld verwendet werden.
Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
hinzufügen eines Steinzeit in Worbis-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen