Strandbad Rodgau
Zwischen den Stadtteilen Dudenhofen und Nieder-Roden liegt malerisch in einer windgeschützten Senke das schon vor 34 Jahren von den Rodgau Monotones in ihrem Song "St. Tropez am Baggersee" hoch gelobte Badeparadies der Stadt.
Der feine Sandstrand mit angrenzenden Liegewiesen teilt sich in einen Textil- und einen FKK-Bereich, und in beiden Bereichen gibt es Schwimmer- und Nichtschwimmerzonen mit Badeinseln und DLRG-Aufsicht. Der Wasserspielplatz für kleine und große Kinder komplettiert das Freizeitvergnügen ebenso wie die Beachvolleyball-Anlage mit vier Feldern und Outdoor-Sportgeräten und die angrenzende große Skater-Anlage. Kiosk, Imbiss und Aussichtsterrasse, Duschen und Sanitäranlagen, ein Pavillon mit Babywickelraum und Behinderten-WC sowie Parkplätze für 1.660 PKW und Extra-Areale für Motorräder und Fahrräder runden das Angebot ab. Ein weiterer Kiosk und ein Beachvolleyballfeld befinden sich im FKK-Bereich. Der Zugang zum Strand und zum Wasser ist rollstuhlgerecht.
Je nach Saisonwetter zieht das Strandbad Rodgau 150 bis 370 Tausend Besucher jährlich an.
Die Wassertemperatur erreicht im Hochsommer leicht 23° C, manchmal auch 26° C.
Seit Eröffnung des Strandbads 1977 besuchten über 7,3 Millionen Badegäste den Rodgau-See.
Jeweils den 100-, 200- und 300-tausendsten Besucher einer Saison beschenkt die Stadt mit einer Familiensaisonkarte für die kommende Saison, ebenso den nächsten "Millionär", zuletzt am 19.07.2015 den 7 Mio. Badegast seit Eröffnung 1977.
Das Mitbringen von Tieren ist nicht erlaubt.
hinzufügen eines Strandbad Rodgau-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen