Die Geschichte vom studio
So vielseitig die Geschichte der Höfen ist, so abwechslungsreich ist auch die Geschichte des Gebäudes, indem man heute das studio findet. Der Ursprung gastronomischer Nutzung war im Jahr 1974 das -Maschinenhaus, die damals neben der Lila Eule einzige Discothek im Viertel.
In den achtzigern Jahren
wurde anstelle der Discothek ein Sendestudio für Radio Bremen gebaut aus dem jeden Samstag die Fernsehsendung Up'n Swutsch ausgestrahlt wurde. In dieser Zeit gastierten dort ein Vielzahl von Prominenten aus Politik, Musik, Schauspiel und Wirtschaft. Nach der Ära von Radio Bremen siedelte sich in den ehemaligen Fernsehstudio das Lokal 'Studio auf den Höfen' an. Hier lebte vor allem die Bremer Jazz-Szene wieder auf, die hier die Möglichkeit zu zahlreichen Auftritten hatte.
Im Jahre 2009
eröffneten die Lokalität unter einem neuen Namen, dem studio.
Warme Farben und Lichter schaffen eine gemütliche Atmosphäre, in der sich die 70er Jahre und die Moderne treffen.
Das studio ist eine Mischung aus Lounge, Cocktailbar und Club und sorgt somit für ein einzigartiges Flair.
hinzufügen eines Studio Lounge Bar Club-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen