Syrian Humanitary Forum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur humanitären Nothilfe für bedürftige und verletzte Menschen in Syrien
"Sprachrohr für Menschen in Not"
Wenn in der aktuellen Situation in Syrien die Rechte von Zivilisten mit Füßen getreten werden und ihnen Hilfe verwehrt wird, setzen wir uns für diese Menschen ein.
Unser Verein fühlt sich zwar den humanitären Prinzipien der Neutralität, Unparteilichkeit und Unabhängigkeit verpflichtet, hebt aber in Ausnahmesituationen wie dieser, seine neutrale Position auf, bezieht Stellung und wird zum Sprachrohr für Menschen in Not.
Wenn wir bei unserer Arbeit bezeugen können, dass Gewalt gegen Zivilisten als Waffe eingesetzt wird, dass Menschen brutal vertrieben oder Zivilisten verletzt werden, informieren wir die Öffentlichkeit über die Verletzung der Menschenrechte oder Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht. Auch wenn die Veröffentlichung dieser Verstöße nicht immer Leben rettet, so sind wir doch fest davon überzeugt, dass Schweigen töten kann.
Die syrische Bevölkerung leidet unter Unterdrückung, Folter, Mord und massiver Gewaltanwendung. Täglich sterben viele, friedliche Demonstranten und unschuldige Zivilisten, darunter auch viele Kinder durch Gewalt und in Folge der Kampfhandlungen. Die Zahl der Verletzten ist riesig und die medizinische Versorgung ist teilweise zusammengebrochen oder unzureichend. Internationale Hilfe wird oft sanktioniert und behindert.
Weder die UNO noch die Arabische Liga waren bis jetzt in der Lage der syrischen Bevölkerung zu helfen bzw. die Einhaltung der elementarsten Menschenrechte und den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten.
hinzufügen eines Syrian Humanitary Forum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen