facebooktwitterpinterest

T1 Campus Cottbus Kontakt Informationen

T1 Campus Cottbus

Info

Studentisch schön wohnen - das Studentenwohnheim direkt auf dem Cottbuser BTU-Campus!

Impressum: http://www.t1-cottbus.de/impressum-t1cottbus.html

Geschichte

T1 Campus Cottbus bedeutet studentisch schön wohnen direkt auf dem Cottbuser Campus der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU). Alle studentischen Einrichtungen und die Cottbuser Innenstadt sind nur einen Katzensprung entfernt vom Studentenwohnheim.

Der T1 Campus Cottbus verfügt über 313 Studentenapartments - 293 Ein-Zimmer-Apartments und 20 Zwei-Zimmer-Apartments. Die Ein-Zimmer-Apartments sind komplett möbliert. Im Wohnraum befinden sich eine Pantry-Küche, ein Bett, ein Schreibtisch, Regale und Stühle. Behaglicheit in den Studentenwohnungen schaffen der Parkettboden und die ein abgestimmtes Farbkonzept mit warmen Farbtönen. Das Bad ist durchgehend gefliest und bietet modernen Komfort mit einer bodengleichen Dusche, einem wandhängenden WC und einem Waschtisch aus Granit.

Impressum:

T1 Campus Cottbus

Trefortis No. 1 GmbH & Co. KG
Friedrich-Ebert-Damm 111a
22047 Hamburg

studenten(at)t1-cottbus.de

T1 Campus Cottbus ist eine Marke der Trefortis No. 1 GmbH & co. KG

Adresse: Jamlitzer Straße 9/10, 03046 Cottbus
Telefonnummer: 0355 / 7842000
Stadt: Cottbus
Postleitzahl: 03046



ähnliche suchanfragen: T1 Cottbus, T1 Cottbus WLAN, Studentenwohnheim Cottbus, Prima Campus Cottbus, Studentenwerk Cottbus, Gästezimmer Cottbus, Cottbus makarenkostr, BTU Cottbus
Ähnliche Firmen der Nähe
Lehrstuhl für Produktionswirtschaft Lehrstuhl für Produktionswirtschaft 236 meter Wir beschäftigen uns in Forschung und Lehre mit Fragen der Planung, Organisation, Ste...
Lehrstuhl Qualitätsmanagement Lehrstuhl Qualitätsmanagement 238 meter Vision - Leitbild des Lehrstuhls Qualitätsmanagement Als Lehrstuhl für Qualitätsmana...
Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden Fachgebiet Digitale Entwurfsmethoden 243 meter Fachgebiet Digitales Entwerfen - BTU Cottbus - Senftenberg Chair of Digital Design M...
Institut für Bauingenieurwesen der b-tu Cottbus-Senftenberg Institut für Bauingenieurwesen der b-tu Cott... 370 meter Informationen über das Bauwesen an der b-tu Cottbus Senftenberg.
BTU Cottbus-Senftenberg BTU Cottbus-Senftenberg 436 meter Junge Universität mit familiärem und internationalem Flair, moderne, arbeitsmarktorie...
Brandenburg University of Technology Brandenburg University of Technology 472 meter Klein, aber fein. Kann man nicht groß meckern. Moderner Campus, super Ausstattung, We...
Brandenburgische Technische Universität Cottbus Brandenburgische Technische Universität Cott... 472 meter Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus wurde 1991 in Cottbus als einzige...
Brandenburg Technical University Brandenburg Technical University 478 meter The Brandenburg University of Technology Cottbus–Senftenberg was founded in 1991 and ...
BTU Cottbus-Senftenberg International BTU Cottbus-Senftenberg International 524 meter Please follow our house rules: https://www.b-tu.de/unileben/soziale-netzwerke
BTU Cottbus BTU Cottbus 533 meter Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus wurde 1991 in Cottbus als einzige...
BTU - Career Center BTU - Career Center 533 meter Das Career Center unterstützt die Studierenden der BTU beim erfolgreichen Einstieg in...
FSR BWL FSR BWL 548 meter Willkommen auf der Facebookseite des BWL Fachschaftsrats der BTU Cottbus - Senftenber...
VWI Hochschulgruppe Cottbus VWI Hochschulgruppe Cottbus 548 meter Der Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. (VWI) wurde 1932 mit Sitz in Berlin ...
Fachschaftsrat Umwelttechnologien BTU Cottbus - Senftenberg Fachschaftsrat Umwelttechnologien BTU Cottbu... 548 meter Besucht uns, schreibt uns, mailt uns oder folgt uns in unserer WhatsApp Gruppe :) Wi...
FSR Wiing FSR Wiing 548 meter Büro: LG 10, R. 436g Öffnungszeit: Di 13:05 - 13:35 Sitzung: Mi 19:15 (HG 0.20)
Stura BTU CS Stura BTU CS 619 meter sehr gut mit Auszeichnung
Universitätsbibliothek Cottbus-Senftenberg Universitätsbibliothek Cottbus-Senftenberg 676 meter Infos der Universitätsbibliothek der BTU Cottbus-Senftenberg, Standorte: Zentralcampu...
Studentengemeinde Cottbus Studentengemeinde Cottbus 1 km Ökumenisch – international und interkulturell – sozial engagiert. Der Treffpunkt ch...
Bewertungen
Unser Sohn hat vor einigen Jahren in dem Wohnheim gewohnt. Die hier geschilderten positiven Eindrücke kann ich nur in vollem Umfang bestätigen. Trotz vorzeitiger Kündigung, gab es keine Probleme beim Auszug o. mit der Rückerstattung der Kaution. Diese erfogte zeitnah, abgezogen wurde nur für einen tatsächlich verursachten Mangel und dies auch sehr moderat, keine "Mondpreise". Einen Nachmieter mussten wir trotz vorzeitiger Kündigung auch nicht stellen, das haben wir in den vergangenen Janhren schon anders erlebt - und der wurde dann vom Vermieter abgelehnt = doppelte Mietzahlung. Was die Größe der Apartments anbetrifft, "bewegen" diese sich in dem Rahmen, den wir in den zurückligenden Jahren an anderen Studienstandorten Ingolstadt u. Bremen gesehen haben. Das die Kaution 3 Monate nach Auszug erstattet wird ist nicht ungewöhlich, andere Vermieter halten sogar bis zu 6 Monate im Mietvertrag fest. Natürlich können sich die Dinge über die Jahre ändern, wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit dem T1 in Cottbus.
Top Studi-Wohnheim in Cottbus. Meine Tochter hat ein Zimmer dort. Erschwinglich und zentral auf dem Campus gelegen. Alles in allem eine ordentliche Anlage
Ein sehr schönes Wohnheim betrieben von sehr nettem Personal. Leider scheinen einige Bewohner ihre Lebensmittel über die Toilette zu entsorgen, da bei mir eines Tages Ratten in der Toilette auftauchten. Ich würde mich definitiv als ordentlichen und sauberen Mieter bezeichnen und so habe ich nach meinem Auszug das gesamte Apartment penibel gesäubert. Leider wurden mir dennoch Kosten für eine Endreinigung von der Kaution abgezogen.
Das, was von Anderen zum Thema Kautionsabzocke geschrieben wurde ist wahr. Die vielen Likes dieser Beiträge sprechen für sich. Es werden Gründe erfunden und bei der Übergabe nicht mitgeteilt. Das Außenfensterbrett wurde am Tag vor der Übergabe gereinigt, angeblich war es schmutzig. Natürlich wurde uns auch nicht die Möglichkeit gegeben, es selbst nochmals abzuwischen, obwohl wir das Recht dazu haben. War ja schließlich auch sauber. Es werden 25 € dafür verlangt! Entgegen der Gesetzeslage Wohnräume alle 8 Jahre, wird verlangt bei Auszug frisch zu streichen. Obwohl bei Einzug Schäden in der Wand vorhanden waren. Auch hier keine Möglichkeit die angeblichen Mängel selbst zu beseitigen gesetzliches Recht!, da alles erst später mitgeteilt und berechnet wird. Hausmeister sagt bei der Übergabe kein Wort, schreibt fleißig, zeigt nicht, was er zu bemängeln hat. Beim Einzug wird nicht so gründlich vorgegangen. Diese "Mängel" waren bereits vorhandenen und wurden von uns als Gebrauchsspuren nicht bemängelt. Wer kommt auch auf die Idee, beim Einzug jede normale Gebrauchsspur zu bemängeln? Kaution wird nicht zeitnah zurück gezahlt und mit erfundenen Gründen gekürzt. Im Mietvertrag vereinbarte Miete Laufzeit war auch festgeschrieben wird rückwirkend 15 € erhöht, obwohl im Mietvertrag festgeschriebene Miete und Mietdauer. In den Klauseln untransparent versteckt, rechtliche Wirksamkeit sehr fragwürdig, da Mietdauer und Miethöhe im Vertrag vereinbart war. Damit war nicht die tatsächliche Miete angegeben. Über die Unfreundlichkeit und Überheblichkeit der Verantwortlichen sowie beleidigende Äußerungen wurde auch genug geschrieben. Wenn die Argumente ausgehen wird eben beleidigt...
Die teuersten Studentenwohnheime im Cottbus. Meiner Meinung nach ist der Preis für die Bedingungen dort zu hoch. Die Räume sind schön, aber sehr klein. Es ist sehr schwer, einen Platz für die wichtigsten Dinge zu finden, besonders in der Küche. Die Kaution für das Studentenwohnheim ist hoch, und die Frist für die Rückerstattung nach dem Umzug beträgt bis zu 3 Monate. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie das Geld oder einen großen Teil davon sehen, wenn Sie die Schlüssel zurückgeben. Dies geschah in meinem Fall und bei ein paar weiteren meiner Freunde. Mir wurde nicht mitgeteilt, warum mir ein großer Teil meiner Kaution weggenommen wurde. Nach einem Anfragebrief erfuhr ich, dass für die Reinigung von Fliesen im Bad, das ich am Tag vor dem Umzug gereinigt hatte....... Ich möchte hinzufügen, dass ich während des Umzugs auf unhöfliches Verhalten der Mitarbeiter gestoßen bin.
Sehr schönes Studentenheim, mit sehr komfortabel eingerichteten Zimmern, die zum Entspannen und Erholen einladen. Nach mehreren Jahren Aufenthalt kann ich nur Positives berichten... - Im Sommer gibt es mehrere Möglichkeiten um nach einem anstrengend Tag runterzufahren. Der Grillplatz ist voll ausgestattet und bietet genug Platz für ein gelungnes BBQ. Bei der Tischtennisplatte, den Basketballkörben sowie beim Volleyballfeld kann man sich austoben und im Sommer findet sich meist jemand der mit einem ein paar Körbe wirft. Auf der Terrasse kann man das schöne Wetter zum Entspannen nutzen, oder auch fürs produktive Arbeiten. - Die Gemeinschaftsräume sind wunderbar zum Lernen geeignet aber auch genauso gut um mit Freunden etwas abzuschalten. - Es wurde nie von der Verwaltung gemeckert wenn es in den öffentlichen Räumen mal etwas chaotischer, nach einer wilden Nacht, wurde. - Das Fernsehzimmer, ausgestattet mit Sky-Sport, ist perfekt um am Wochenende oder Unterhalb der Woche einfach zu chilln und etwas Fussball zu genießen. - Die Lage zur Universität ist einfach Top, man braucht nur wenige Schritte zu den meisten Hörsälen. - In der Nähe gibt es ein Netto und ein Rewe bis 00:00 offen. - Die Bushaltestelle befindet sich direkt neben dem Ausgang vom Gelände. - Zur Cottbusser Innenstadt braucht man auch nur ca. 10min zu Fuß. - Auch die Kritik beim Auszug kann ich nicht nachvollziehen. Die Verwaltung war stets freundlich und entgegenkommend. Nach mehreren Jahren im T1, sollte ich nur einige Wände in meinem Zimmer streichen, was vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar war. Einige Möbelstücke wiesen deutliche Gebrauchsspuren auf, jedoch gab es hier auch keinerlei Probleme. Es lässt sich mit den Verantwortlichen immer ein gemeinsamer Nenner finden. Meine Kaution habe ich im vollen Umfang wiederbekommen, obwohl das Apartment deutlich beansprucht wurde. Ganz wichtig, im Cafézimmer gibt es für die dort wohnenden Studenten kostenlosen Kaffee! Abschließend kann ich sagen, dass im T1 viele neue Freundschaften geschlossen wurden und dass ich mich ausschließlich positiv an mein Studentenappartement erinnere.
Liebe Paulina, sie wohnten bei uns 4 Jahre. In dieser Zeit haben Sie uns nie mitgeteilt, dass Ihnen das 1-Zimmer-Apartment zu klein ist. Wir hätten Ihnen auch ein größeres 2-Zimmer-Apartment anbieten können. Ihr Auszug liegt bereits 11 Monate zurück, nun diesen Kommentar von Ihnen zu lesen, enttäuscht uns. Wir möchten zu Ihren Kritiken wie folgt Stellung nehmen: Die von uns erhobenen Kaution beträgt weniger als die Hälfte der rechtlichen möglichen Kaution. Denn der Gesetzgeber sagt dazu, dass der dreifache Wert der Grundmiete als Kaution verlangt werden darf. Da wir aber an Studenten vermieten, schöpfen wir den vollen Betrag längst nicht aus. Die Rückzahlung der Kaution erfolgt gemäß unseren vertraglichen Vereinbarungen, 10 Wochen nach Beendigung des Mietverhältnisses. Dies war auch in Ihrem Fall so. Die Kaution wurde Ihnen am 11.06.2018 zurückgezahlt. Diese vertraglichen Vereinbarungen liegen Ihnen bereits bei Unterschrift Ihres Mietvertrages als „Allgemeine Mietbedingungen“ vor. Dort wird im § 4 Absatz 3 die Rückzahlung nach 10 Wochen festgelegt. Es ist Ihre Aufgabe den Mietvertrag vor Unterzeichnung gewissenhaft durchzulesen. Nun verlangen wir von Ihnen keine Wunder! Wir wollen, dass teilen wir Ihnen auch vor Ihrem Auszug in Form einer Checkliste mit, dass das Apartment genauso sauber übergeben wird, wie Sie es zu Ihrem Einzug erhalten haben. In Ihrem Fall haben wir genau 1/3 für Maler-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten abgezogen. Zur Dokumentierung des Zustandes Ihres Apartments bei Auszug wurde in Ihrem Beisein ein Übergabeprotokoll erstellt. Darin sind genau diese Mängel protokolliert worden. Dieses Übergabeprotokoll wurde von Ihnen zur Kenntnis genommen und unterschrieben. Ihnen war es freigestellt diese Mängel selbstständig zu beseitigen. Sie hatten mit uns einen verbindlichen Übergabetermin vereinbart. Dieser sollte am 29.03.2018 um 8:30 Uhr stattfinden. Als unser Hausmeister zu Ihnen ins Apartment kam, hatten Sie noch nichts ausgeräumt. Wir müssten Ihren Übergabetermin mehrmals verschieben. Die dadurch entstandene Verzögerung brachte unsere Arbeitsabläufe durcheinander. Ihr Apartment konnte nicht, so wie von uns geplant, in der regulären Arbeitszeit fertiggestellt werden. Diese Verzögerung konnte nur durch Wochenendarbeit unsere Mitarbeiter aufgeholt werden. Schade, dass Sie uns mit Ihre Vorwürfen und Anschuldigungen verurteilen, die gute Arbeit unserer Mitarbeiten abwerten und dadurch unseren Ruf beschädigen. Unsere Mitarbeiter leisten einen sehr guten Job und unser Service ist für ein Studentenwohnheim überdurchschnittlich. Das sollte auch Ihnen, in den 4 Jahren in denen Sie bei uns gewohnt haben, nicht entgangen sein.
Das einzimmerappartment ist schön eingerichtet und wurde mir sauber und ordentlich übergeben. Auch der gemeinschaftsraum und die Flure werden regelmäsig geputzt und sind in einwand freiem zustand. Um freunde zu treffen gibt es auch viele möglickeiten, ob im gemeinschaftsraum mit wlan und kaffee, im sommer drausen auf der terasse oder im garten. Auch parkplätze sind ausreichend vorhanden. die mädls in der verwaltung sind immer freundlich und hilfsbereit. Und Zur Uni könnte die Entfernung nicht kürzer sein.
For every international student, please don't ever consider booking a flat in this dorm if you want to keep your money and a good night sleep. Additionally you are going to be occupied with the flat and those guys instead of actually studying, since the employees are constantly nagging for money with every move you make. Ganz ehrlich jeder der hier freiwillig wohnen will mag es wohl mental gefoltert zu werden. In den Einzelzimmern sind die Kühlschränke so laut dass keiner den ich in den Studentenwohnheim getroffen habe, einen ruhigen Schlaf genießen konnte. In den Doppelzimmer wo ich mit meiner Freundin gewohnt habe, war das Doppelbett schräg weshalb ich Rückenschmerzen während der ersten Nacht bekommen habe, deshalb sind Handwerker angerückt. Die Rohre in der Spüle tropfte stark, der Boden wurde ständig nass, wieder sind Handwerker angerückt. Dusche war kaputt nochmal sind Handwerker angerückt. Davon ganz zu Schweigen dass die Wände keine Tapete haben, einfach nur eine hässliche, graue, löcherige und kalte Wand. Zuletzt sind die Türen bei genauer Betrachtung schräg. Jetzt kommen wir nun zu dem Service, absolute Betrüger die das Geld der Studenten regelrecht aus der Tasche stehlen. Die Miete wird gleich in den ersten Tagen des Monats abgebucht, warum steht im Mietvertrag. Warum muss man für die Matratze bezahlen die schon im Zimmer stand, steht im Mietvertrag. Möbel die minimal benutzt aussehen müsst ihr ersetzen. Als ich ausgezogen bin musste ich Gebühren für die Reinigung bezahlen weil das Fensterbrett außerhalb der Wohnung nicht gewischt wurde? Steht im Mietvertrag. Eine verdammte Frechheit, denn NIRGENDWO steht das, denn man lässt euch im Dunkeln um an das Geld ranzukommen, jede Kleinigkeit kostet euch Geld. Es wird euch keinerlei Mieter-, Kundenservice geboten, vollkommen unfreundliche Mitarbeiter die nichts anderes im Sinn haben als Geld. Von dem arglistigen Hausmeister zu den Halsabschneidern von Mietservice Personal. Es gibt kein anderes Unternehmen das ich so sehr verabscheue wie diese und ich hoffe das die Mitarbeiter von trefortis das lesen.
Sehr schönes und vor allem sehr modernes Studentenwohnheim. Stilvolle und sehr bedachte Möblierung. Wohne nun schon seit mehr als 3,5 Jahren hier und fühle mich sehr wohl. In der Verwaltung findet man immer ein offenes Ohr. Alle Anliegen werden schnell und immer freundlich bearbeitet.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines T1 Campus Cottbus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen