Am 12. Juli 2014 war es soweit: das Tango- und Bandoneonmuseum Staufen öffnete Türen!
Führungen mit Axel Steinhart ohne Voranmeldung
Der neugegründete Verein „Tango- und Bandoneonmuseum Staufen e.V.“ hat es sich zum Ziel gemacht, die private Sammlung Steinhart , die mit 450 Bandoneons, ca. 3500 historischen Schellackplatten mit Tangomusik aus dem Buenos Aires der 20er Jahre, tausenden historischen Noten von Tangoorchestern aus Buenos Aires und mehr als eintausend Exponaten mit Tango-Accessoires, bestehend aus Grammophonen, historischen Plakaten, Postkarten, Fotos, Autogrammen der berühmtesten Tangotänzer und Musiker, in ihrer Art einzigartig und derzeit die größte der Welt ist, öffentlich zugänglich zu machen.
Eine regelmäßige Palette von Kursen und Seminaren zum Erlernen des Tango Argentino, sowie Konzerte und Filmvorführungen, werden das Angebot des Vereins ab Herbst ergänzen. Ziel ist jedoch, nicht einfach einen weiteren Tango-Club zu gründen, sondern einen Ort und eine Plattform zu schaffen, an dem alle Aspekte des Tango Argentino erlebbar werden. Dazu gehören die verschiedenen Stile des Tango, der Musik, Literatur und Filme. In der einmaligen Atmosphäre des Tangomuseums kann man sich unter Freunden und Gleichgesinnten austauschen und alles was tänzerisch Spaß macht, sofort auf dem neuen Eichendielenboden ausprobieren.
hinzufügen eines Tango- und Bandoneonmuseum Staufen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen