facebooktwitterpinterest

Tara am Kap Kontakt Informationen

Tara am Kap

Info

Das Restaurant Tara am Kap befindet sich unmittelbar am neu entstandenen Hafen in Zwenkau mit Blick auf den Zwenkauer See!

Geschichte

Ein neuer See, ein neues Restaurant, maritime Urbanität mit einladendem Ambiente. gefühlt weit weg, doch Leipzig so nah. Das Tara am Kap Zwenkau. Hafen für Segler, Fluchtort für Alltagsgestresste, Platz für Urlaubsgefühle und Ausblicke zum Verweilen. Kulinarischer Hafen Tara - auf zu neuen Ufern!

Etikett

Impressum:

Angaben gemäß § 5 TMG:

Oliver Kröck
Restaurant Tara am Kap
Seepromenade 8
04442 Zwenkau

Kontakt:

Telefon: 034203 - 55 61 56
E-Mail: [email protected]


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
tba

Adresse: Seepromenade 8 , Zwenkau 04442, SN, DE
Telefonnummer: 034203 556156
ed.uaknewz-arat@ofni
Zustand: SN
Stadt: Zwenkau
Postleitzahl: 04442


Öffnungszeiten

Mittwoch: 11:00-22:00
Donnerstag: 11:00-22:00
Freitag: 11:00-22:00
Samstag: 11:00-22:00
Sonntag: 11:00-22:00


ähnliche suchanfragen: groh zwenkau, kap zwenkau restaurant, türkenlouis zwenkau, fela leipzig, kartoffelhaus pelle zwenkau, pizzeria zwenkau hafen, italiener zwenkau, zum türkenlouis: badische wein-, kunst- und gourmet-stube zwenkau
Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Wir hatten uns für einen spontanen Kaffee mit Freunden hier eingefunden und als der kleine Hunger kam noch ein paar Snacks bestellt. Grauburgunder und Speisen waren gut, auch preislich angemessen. Der Freisitz ist sonnig und mit Blick aufs Wasser sehr angenehm. Die Bedienung war sehr freundlich.. 20:00 schließt das Lokal - das sollte man bei der Abendplanung beachten.
Sehr leckeres Essen und ein schönes Ambiente, man hat Blick auf den Zwenkauer See und es gibt Sitzplätze vor dem Gebäude als auch dahinter auf der Hafenterrasse, wo man ganz nah am Wasser sitzt. Wir wurden schnell bedient und das Essen war schnell fertig und hat sehr lecker geschmeckt.
Lange Wartezeit, bevor wir bedient wurden. Auf die Bestellung warteten wir ebenfalls recht lange. Dessert Creme Brulee war ok, zwar kalt und mit 6,90 Euro auch nicht wirklich günstig, aber zumindest geschmacklich gut ... Pommes ebenfalls gut, aber mit Ketchup, statt wie bestellt mit Majo serviert. Eine absolute Katastrophe waren die Cocktails. Wie man einen Mojito, bzw. einen Caipirinha derart daneben bekommt ... absolut grenzwertig. Sowohl Mojito als auch Caipi leben von der zerstoßenen Limette, gepart mit einer ordentlichen Portion Rohrzucker. Nur diese ergibt zusammen mit etwas Crushed Ice dieses unverwechselbare intensive, trotz Eisschmelze nicht verwässernde Aroma. Zwei Scheiben Limette auf einen Teelöffel Zucker gelegt, mit etwas Havanna, bzw Pitu' übergossen und dann mit viel zu viel Mineralwasser aufgegossen ist eben kein Cocktail, sondern Limetten-Zucker-Schnaps-Wasser. Dann noch schnöde Eiswürfel statt Crushed Ice zu verwenden ... ein No-Go. Da rettet auch die unzerstoßene Minze im Mojito nichts mehr ... nur Optik. Geschmacklich etwas lascher als Volvic, ließen wir die "Cocktails" auch stehen. 6,50 Euro - Caipirinha, bzw. 6,90 Euro für den Mojito - viel zu viel für keine Gegenleistung. Für die Zukunft vielleicht doch besser einen Barkeeper statt einer Aushilfe einstellen. Ich zahle auch gern mehr für einen Cocktail ... aber er muss sein Geld auch WERT sein.
So sieht perfekter Service aus... nach kurzem Fragen und ganz kurzem Warten, wurde ein Tisch kurzerhand in den Schatten gestellt, trotz vollem Lokal. Das Essen ist einfach Top und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gern wieder.
Wir wollten zum Brunch und hatten eine Reservierung. Meine Frau war mit 2 kleinen Kindern 20 Minuten zu früh dran uns es regnete in Strömen. Die freundliche Bedienung wollte sie nicht rein lassen, da sie noch nicht mit den Vorbereitungen fertig war. Ein Warten im Eingangsbereich war ebenfalls nicht erwünscht und die Familie stand wieder im Regen. Das ist kein Service. Wie sind ins Volkshaus zum Brunch gefahren was total gemütlich und sehr nett war.
Wir waren an einem heißen Sommertag hier nach einem Spaziergang eingekehrt. Wir hatten unser Baby im Kinderwagen mit dabei und fanden einen Platz im Freisitz. Sehr schön. Soweit so gut. Blickkontakt zur Kellnerin gab es mehrfach, nach einigen Minuten bekamen wir wortlos die Karte. Als nach 10 Minuten und "heran winken" keine Bedienung erschien, haben wir das Restaurant verlassen es waren nicht alle Tische besetzt, drinnen fast leer und uns hervorragend im "Türkenlouis" bedient gefühlt.
Absolut starke Küche. Haben unsere Hochzeit hier gefeiert und waren auch mehrfach vorher da um zu Essen. Alles sehr lecker und auch die Angestellten waren immer direkt da, sehr freundlich und zuvorkommend. Bei jedem Besuch. Zur Hochzeit selber habe ich persönlich das beste Menü gegessen, was mir je serviert wurde. Beste Fleischqualität, alles sehr lecker, optisch top angerichtet, Dessert war der Wahnsinn und auch der Cappuccino ist perfekt. Sehr gute Weine, wirklich alles auf einem sehr hohem Niveau......Es ist eigentlich 10 Sterne Wert. Vielen Dank für den schönen Tag lieber Oliver und auch nochmal an dein Team. Ihr habt uns und unseren Gästen den Tag perfekt gemacht. Unbedingt empfehlenswert.
Wir waren eine Gruppe von 20 Leuten und hatten bereits im Voraus reserviert. Da es für das Lokal die erste Saison ist, war alles noch etwas unorganisiert und wir mussten lange auf die Speisen warten. Nichtsdestotrotz waren die gebrachten Gerichte dermaßen lecker, dass man darüber hinwegsehen konnte. Auch war die Kellnerin dermaßen bemüht, freundlich, höflich und immer zuvorkommend, dass der Abend einfach gelungen war - trotz des etwas unorganisierten Ablaufs. Wenn das Restaurant hieran arbeiten wird, werden wir in Zukunft gerne wiederkommen!
Wir sind 20 Minuten vom Kellner ignoriert worden. Nachdem wir wiederholt versucht haben die Aufmerksamkeit des Kellners zu erhaschen und uns schließlich durch Winken bemerkbar machen konnten , bekamen wir endlich die Karte. Nach weiteren 15-20 Minuten durften wir unsere Getränke bestellen, auf welche wir in etwa wieder dieselbe Zeit warteten. Auf eine Essensbestellung haben wir dann dankend verzichtet. Als wir zahlen wollten und dem Kellner Bescheid gaben, ignorierte man uns wieder. Ich bin dann rein zum Bezahlen. Es wurde ohne zu fragen die Rechnung gesamt gemacht- wir wollten jedoch getrennt zahlen. Insgesamt war der Freisitz mäßig belegt und im Innenraum war ja drin um zu zahlen herrschte komplette Leere. Am Stress kann es also nicht gelegen haben. Für solche einen miesen Service gab es von uns kein Trinkgeld und es gibt auch keine Weiterempfehlung.
Wir waren zum Mittag. Es war nicht voll. In unserer Gegenwart wurden mehrere Gäste abgewiesen, die sich nicht gern in die Mittagssonne setzen wollten bei 30 Grad und praller Sonne. Der Hinweis der Kellnerin "die Sonne ist doch gar nicht da" Der Himmel und die anderen Gäste sahen das anders... Die Kellner nahmen auch gern in Kauf das einige Gäste dann wieder gingen. Problematisch war wohl die Tische im Schatten einfach nur abzuwischen oder so... dort waren nämlich genug frei aber die Stühle waren angeschlossen... Eine Gaststätte, die den Gast nicht braucht! Wir brauchen derartige unfreundliche Lokale auch nicht
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Tara am Kap-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen