Seit 2005 bringen wir im Teddybärkrankenhaus Kindern den Krankenhausalltag auf spielerischer Weise näher und versuchen, ihnen Schwellenängste zu nehmen.
Seit 2005 veranstalten wir mittlerweile jährlich das Teddybärkrankenhaus. In diesem studentischen Projekt versuchen wir bei den Kindern Schwellenängste abzubauen und ihnen den Krankenhausalltag näher zu bringen.
Der Arztbesuch ist für Kinder oft etwas Befremdliches, seltsame Geräte umgeben eine weißgekleidete Person, die komische Fragen stellt und unangenehme Untersuchungen durchführt. Der Grund für all diese Dinge ist nicht zu verstehen und wird meist auch nicht für Kinder verständlich erklärt.
Im Teddybärkrankenhaus durchlaufen die Kinder als Teddyeltern zusammen mit ihren kranken Teddys und dem behandelnden Teddydoc die unterschiedlichen Stationen des normalen Krankenhausalltags. Vom Wartezimmer über die Untersuchung - wenn nötig Röntgen und OP - bis in die Apotheke erleben die Kinder den Ablauf ohne selbst betroffen zu sein.
Auf spielerischer Weise kann so die ärztliche Untersuchung näher gebracht und Untersuchungsmethoden verständlich erklärt werden.
hinzufügen eines Teddybärkrankenhaus Greifswald-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen