facebooktwitterpinterest

Temple mormon de Francfort-sur-le-Main Kontakt Informationen

Geschichte

Le Temple des saints des derniers jours de Francfort-sur-le-Main est le 43ᵉ construit et le 41ᵉ temple en fonction de l'Église de Jésus-Christ des saints des derniers jours. Situé dans la ville de Friedrichsdorf en Allemagne, il a été construit selon la même architecture générale à 6 flèches des temples de Boise Idaho, Chicago Illinois, et de Dallas Texas, mais avec une seule flèche.
La construction du temple de Francfort-sur-le-Main a été annoncée le 1ᵉʳ avril 1981. Il a été dédicacé le 28 août 1987 par Ezra Taft Benson. Le temple a été construit sur un terrain de 20 000 m2 et possède 4 salles d'ordonnances et 5 salles de scellement et a une surface totale de 2 245 m². Un temple avait précédemment été dédicacé en Allemagne, le Temple de Freiberg Allemagne en juin 1985, qui faisait alors partie de la République démocratique allemande.
Après la réunification allemande, le 3 octobre 1990, l'Allemagne devint le second pays en dehors des États-Unis à avoir plus d'un temple sur son territoire. Le premier pays a été le Canada, six mois plus tôt, le 25 août 1990, le Temple de Toronto Ontario s'ajoutant au Temple de Cardston Alberta, dédicacé en août 1923.

Adresse: Friedrichsdorf
Stadt: Friedrichsdorf


Ähnliche Firmen der Nähe
Frankfurt Temple Frankfurt Temple 79 meter Ich komme gerne hier her um dem Herrn besonders nahe zu sein. Ich finde es schön, wie...
Bewertungen
Ich komme gerne hier her um dem Herrn besonders nahe zu sein. Ich finde es schön, wie alles daran gesetzt wird, dass man ein schönes Erlebnis hat. Es herrscht ein angenehmer Geist sowohl im Tempel als auch auf dem gesamten Tempelgelände, sodass man sich wie zu Hause fühlt. Im Besucherzentrum hat man die Möglichkeit an den Computern bei Family Search Namenskarten auszudrucken und auszuschneiden. Die Tempelherberge ist sehr sauber und für sehr wenig Geld hat man die Möglichkeit zu übernachten.
Es ist ein heiliger und für mich auch ein sehr bedeutender Ort. Ich kann jedem Mensch, der Gott sucht, raten, sich von den Missionarinnen und Missionare, der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, ein Buch Mormon geben zu lassen und es zu lesen.
Ich liebe den Tempel in Friedrichsdorf. Er ist ein Ort außerhalb der Welt. Man spürt gleich, wenn man auf das Tempelgelände geht, dass man dem Himmel ein Stück näher ist.
Wir haben die Chance genutzt, am Tag der offenen Tür den Tempel mit einer Führung auch innen zu erkunden. Die Mormonentempel sind architektonisch sehr interessant hatte auch den Haupttempel in Salt Lake City gesehen, den man aber wie alle Tempel, nur von außen betrachten darf. Innen durfte man leider nicht fotografieren, aber sieht aus wie eine Mischung aus Grand Hotel und Theater. Schön, dass man sich Mühe gab, den Nicht-Mormonen die Geschichte und die teils sehr fremdartig anmutenden Rituale sowie die Hintergründe eines "Tempels" zu erklären. Die Idee, den Tempel vor der Weihe auch der Öffentlichkeit zu zeigen, ist sehr schön.
Nach 4 Jahren Umbauzeit renovierter Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage! Zur Zeit bis einschließlich 28. September 2019 finden die Tage der offenen Tür statt, zu denen jedermann, ob Mitglied dieser Kirche oder nicht, den Tempel besuchen und erfahren kann, welchen Zweck er hat. Man verspürt sehr viel Frieden darin und kann vom Sinn und Zweck des Erdenlebens und vom Plan der Errettung und des Glücklichseins erfahren. Mittelpunkt ist Jesus Christus, sein Evangelium und das Sühnopfer, das er für jeden, der an ihn glaubt, vollbrachte! Auch über die Auferstehung erfährt man, die Jesus Christus für alle Menschen, die jemals gelebt haben, jetzt leben und jemals leben werden ungeachtet ihrer Nationalität und Religion vollbrachte! Kommt und seht und hört! Geht nach Friedrichsdorf nördlich von Frankfurt! Sonntags finden keine Führungen statt, nur von Mo-Sa von 10 - 21 Uhr! Der Weg ist vorzrefflich ausgeschildert.
Es gibt an diesem besonderen Ort eine gute Atmosphäre. Halte mich sehr gerne in dieser außergewöhnlich friedlichen Umgebung auf.
Ein Ort des Friedens, des Trostes, der Hoffnung und der Freude - ein Ort an dem wir Jesus sehr nahe sein können.
Netter Tempel der Kirche Jesu christi der Heiligen der letzten Tage. Christliche Religion.
Ich liebe den Tempel
Ein Ort der Ruhe und des Friedens. Ich gehe gerne immer wieder dort hin!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Temple mormon de Francfort-sur-le-Main-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen