facebooktwitterpinterest

Teufelsbad Fachklinik Blankenburg GmbH Kontakt Informationen

"Die Celenus Teufelsbad Fachklinik liegt mitten in malerischen Wäldern in der Blütenstadt Blankenburg Südostharz. Die Celenus Teufelsbad Fachklinik mit über 280 Betten ist auf die Behandlung von orthopädischen und onkologischen Erkrankungen spezialisiert. Nach einer Reha können die erzielten Erfolge durch die digitale Nachsorge zeit- und ortsunabhängig gefestigt und verbessert werden. Sie können als Wahlleistung die Unterbringung in einem unserer exklusiven Komfortzimmer buchen und somit moderne Medizin mit Wohlfühlambiente verbinden. Die Celenus Teufelsbad Fachklinik wurde von Focus-Gesundheit als TOP-Rehaklinik 2022 im Bereich Orthopädie ausgezeichnet."
Adresse: Michaelstein 18, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Germany
Telefonnummer: +4939449440
Stadt: Blankenburg
Postleitzahl: 38889



ähnliche suchanfragen: teufelsbad fachklinik blankenburg stellenangebote, teufelsbad blankenburg preise, teufelsbad blankenburg bilder, teufelsbad blankenburg erfahrungen, teufelsbad blankenburg cafeteria, teufelsbad blankenburg friseur, teufelsbad blankenburg babyschwimmen, klinik bad blankenburg erfahrungen
Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Ich war im Oktober 2021 für 3 Wochen als Patient in der Klinik. Das Gebäude an sich ist eigentlich sehr schön , allerdings merkt man , dass es schon in die Jahre gekommen ist. Mein Zimmer war schon renoviert nur einige Gänge auf den Flur wiesen große Löcher in der Auslegware auf. Die Aufnahme, Beurteilung des Gesundheitszustandes und Beratung zu den Therapien empfand ich als kompetent. Fast das gesamte Personal zeichnete sich durch Fachkompetenz aus . Besonders die Therapeuten gingen auf meinen Gesundheitszustand ein und nutzden die sich daraus ergebenden Möglichkeiten der Therapie gut aus . Ich möchte betonen , dass die Therapeuten in allen Abteilungen sehr gute Arbeit leisten und auch menschlich einfach klasse sind. drei Wermutstropfen hatte die Kur. 1 Nicht gut fand ich , dass man für viele Standardleistungen extra bezahlen muss.z.B bekommt man Getränke nur gegen Bezahlung , W-lan kostet , Fernseher und parken kostet extra. 2 die Reinigung des Zimmers ließ zu wünschen übrig , die dreckigen Ecken die bei meinen Einzug waren sind auch nach 3 Wochen so geblieben . 3 das größte Übel für mich ist der Herr Wedekind gewesen , der seine Nachsorgeberatung nicht so genau nimmt . Denn er soll den Patienten darüber informieren welches Programm für ihn das richtige ist Irena oder T-rena . Bei mir lag er genau daneben , denn hätte er sich in meiner Krankenakte informiert, dann hätte er mich besser beraten können. Außerdem hätte er mir und den anderen Patienten sagen müssen , dass wir den Verordnungsbogen der Nachsorge unterschrieben vom behandelden Arzt wieder bei ihm abzugeben ist. das habe ich meinen Tischnachbarn telefonisch mitgeteilt Leider war ich schon zu Hause und musste alles telefonisch erledigen. Als ich nach ca.10 Anrufen endlich Herrn Wedekind am Telefon hatte, sagte er das ich bis zum Samstag alles schriftlich bekommen würde. Nur welchen sagte er nicht. Als ich darauf die Woche wieder mal angerufen habe weil nichts angekommen ist , sagte man mir, das er Urlaub hat. Dann hat sich eine Mitarbeiterin aus dem Büro meiner angenommen und was soll ich sagen, es hat geklappt. Danke dafür. Die Möglichkeit des freien Schwimmens bestand nur Abends für eine Stunde, wofür man sich anmelden musste. Das Essen war gut und ausreichend . Beeindruckend ist die Lage der Klinik am Rande von Blankenburg , sie liegt sehr schön ruhig in toller landschaftlicher Umgebung. Ich kann diese Klinik empfehlen.
Gestern ging es nach 5 Wochen Reha in der Celenus Teufelsbad Klinik wieder nach Hause. Es ist eine sehr schöne Klinik. Ganz lieben Dank an das super Therapeuten Team an das Küchen und Service Team. Vielen Dank an alle bleiben Sie schön gesund und machen Sie weiter so. Ich würde zu jeder Zeit wieder zur Reha kommen. Mit freundlichen Grüßen K. Keil
Ich bin gestern nach 5 Wochen Reha in der Klinik wieder zu Hause angekommen. Ich kann fast nichts negatives berichten. Besonders lobend möchte ich die Arbeit der Therapeuten erwähnen. Egal zu welcher Therapie ich war, es waren alle super freundlich und hilfsbereit. Auch ein paar private Worte waren möglich. Auch der Küche ein Lob. Das Essen ist abwechslungsreich und auch das Mittagessen schmeckt. Die Zimmer werden nach und nach renoviert und geht nun mal nicht alles bei laufendem Betrieb. Wenn man sich an alle Hygienemaßnahmen hält, kann man eine angenehme Zeit dort verbringen. Ich hab mich gefreut nach 5 Wochen nach Hause zu fahren. Trotzdem werde ich die Zeit vermissen und würde jederzeit wieder kommen. Ich kann die Klinik nur jedem weiterempfehlen. Die Umgebung ist sehr schön. Vielen Dank nochmal allen Mitarbeitern und bleibt alle gesund.
Das erste vorab : Komplett ab vom Schuss, stark in die Jahre gekommen, Wlan 3€ am Tag, eine Fernbedienung für den Fernseher darf man sich für 30€ kaufen und man legt Patienten mit kaputten Gelenken die Koffer auf den Boden sehr schlau. Man bekommt nichtmal ein Wasser für's Zimmer außer dem aus der Leitung dieses darf man sich kaufen oder muss zusehen wie man klar kommt. Corona Maßnahmen bei Besuch ohne Ende. Man darf nichtmal das Gebäude betreten, egal was ist. Aber die Patienten können sich untereinander munter anstecken weil Maßnahmen nicht durchgesetzt werden. Die Reha-Maßnahme an sich hilft einem vielleicht aber die Psyche leidet enorm.
Die Schwestern und Therapeuten waren super. Der Rest war erschreckend. Das Zimmer war sehr alt und viel kaputt. Auf individuelle Probleme wird nicht eingegangen bzw man bekommt einen Vortrag, was alles kostet. Im Speisesaal wird ohne Rücksicht auf Corona jeder Platz dicht auf dicht besetzt, sodass es eine Frage der Zeit war, dass ich trotz aller Vorsicht mit Corona infiziert wurde. Daraufhin wurde ich fast vor die Tür gesetzt. Ohne Verhaltentipps. Eine Patienten hat sich auf dem Flur erbrechen, das wurde erst am folgenden Tag gereinigt. Mein Nahtmaterial wurde nicht entfernt und Verbandwechsels war Fehlanzeige. Als mein Coronatest positiv war, sah ich keinen Arzt und ich wurde ohne weitere Instruktion nach Hause geschickt. Das Schlimmste, was mir je passiert ist.
Nach 3 Wochen Aufenthalt in der Klinik möchte ich mich bei dem gesamten Team für die gelungene Reha bedanken. Es war ein angenehmer Aufenthalt gut organisiert und strukturiert. Öfter wurde bei den Bewertungen das Thema Wasser negativ angesprochen, meine Erfahrung dazu: man bestellt sich eine Kiste Wasser welche umgehend aufs Zimmer gebracht wird und der wirklich minimale Preisunterschied zum örtlichen Supermarkt ist absolut zu vernachlässigen, wirklich eine Top Serviceleistung !!! Das Frühstück und Mittagessen war absolut ok. Beim Abendbrot hingegen war schon am zweiten Abend eine gewisse Eintönigkeit vorherrschend welche sich auch über die gesamte Zeit der Reha durchgezogen hat, so als wäre jeder Tag Dienstag. Einmal gab es Wiener aber danach wurden die engen Grenzen der Abwechslung wieder streng eingehalten. Werte Klinikleitung: Abendessen macht wirklich keinen Spass bei Ihnen. Noch eine Feststellung am Rande, die anfängliche Freundlichkeit des Personals im Speisesaal ist mit zunehmender Patientenzahl zurückgegangen was sicherlich dem höheren Arbeitspensum geschuldet ist, so das man als Patient auch von der angespannten Personalsituation betroffen ist. Bleibt zu hoffen das Maßnahmen ergriffen werden um dem entgegenzuwirken. Alles in allem war ich sehr zufrieden und falls es wieder zu einer Reha kommen sollte würde ich wieder zu Ihnen kommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter die wirklich einen tollen Job machen.
Katastrophe. 2016 meine erste Reha Rezensionen erst jetzt da ich eine Vergleichsmöglichkeit haben wollte Wenn ich könnte würde ich NULL Sterne geben . Der Name war Programm und stecke nicht nur im Detail Mir ging es nach der Reha gesundheitlich wesentlich schlechter. Hier Stichpunkte: -Zimmer total veraltet - Treppenhaus optisch schön verglast, bei Regen standen Eimer verteilt die das Regenwasser durch das undichte Dach auffingen -Viele Extra Kosten, Wasser, TV etc. .. - Essen war eine Zumutung, trotz Ernährungberatung Diätassistentin sehr nettdie meinen Essensplan an die Küche weitergeben hat, 3 mal in den Ersten 14 Tagen Allergieschock bekommen. Hätte ich kein Auto gehabt um zum nächsten Supermarkt zu fahren wäre ich aufgeschmissen gewesen -Serviepersonal im Essensraum sehr unfreundlich, Zitat: "Wenn Sie gegen die Sosse allergisch sind, dann kratzen Sie sie halt ab. " - Kältekammer Hauptgrund für die Reha funktionierte erst in der letzten Woche und war schon vor meiner Anreise kaputt. Anruf hätte genügt und man hätte die Reha verschieben können - Behandelde Ärztin war nur daran interessiert einen guten Eindruck während der Chefarzt Visite zu machen, ansonsten glänzte Sie mehr durch Desinteresse. Positiv: Die Sport Therapeuten haben sich wirklich bemüht und waren bedacht mit dem veralteten Equipment das Beste rauszuholen Die Reinigungskräfte für die Zimmer waren sehr freundlich und fleißig, aber bei so veralteten und abgewohnten Zimmern stoßen selbst die Besten an Ihre Grenzen Hatte all die Jahre danach Angst in eine Reha zu gehen. Erst jetzt meine zweite und siehe da, andere Klinik in einer anderen Stadt. FAZIT REHA kann auch gesundheitlich fördernd sein.
Mein erster Eindruck. Ich wurde freundlich begrüßt.Mein Arztgespräch war sehr entspannt. Es wurden alle Wehwehchen aufgenommen. Das Zimmer ist sehr groß. Für mich als Käseesser gab es eine Vielzahl an Auswahl. Der Tagesablauf ist voll durchgeplant. Fernsehn, WLAN,Parkplatz ist vorhanden und bezahlbar. Viele sagen man muss für alles bezahlen, dass stimmt aber lieber bezahle ich dafür als wenn sie Therapieren streichen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die Reinigung der Zimmer, da hätte ich mehr erwartet. Für diese große Klinik, ist einfach zu wenig Reinigungpersonal vorhanden. Dann hat mir auch überhaupt nicht gefallen das, dass Schwimmbad nur Stundenweise auf hat, So ein tolles Bad sollte immer auf sein. Die Therapeuten sind klasse. Man kann hier super spazieren gehen.
Vom 25.1bis zum 14.2 war ich in der Reha im Teufelsbad in Blankenburg nach meiner Knie OP.Vom ersten bis zum letzten Tag war ich mit Allem sehr zufrieden.Essen war super, sehr abwechslingsreich und hat mir jeden Tag prima geschmeckt.Die Anwendungen haben sehr geholfen und die Therapeuten dahinter haben ihr Handwerk verstanden,Zimmer war gut nur hat das Bett sehr viele Geräusche von sich gegeben. Aber im grossen und ganzen war ich super zufrieden. Danke an Alle Heinzel Edelgard
Hexerei in der Celenus Teufelsbad Fachklinik, daran kann man glauben, wenn man sieht, wie eifrig die Mitarbeiter im Service und den einzelnen Therapien agieren. Meine größte Wertschätzung und Dankbarkeit gilt allen Mitarbeiten der Klinik, die ich in einem 4-wöchigen Aufenthalt nach einer orthopädischen OP kennenlernen durfte. Danke den Damen an der Rezeption, danke liebes Team der Küche, des Restaurants, meinen zwei Putzfeen, Hr. Wedekind stellvertretend für das professionelle Therapeutenteam, welche hervorragende, individuelle Maßnahmen an Land und im Wasser mit mir absolviert haben und meinem behandelnden OA Dr. med. Edelmann. Fazit, wer nach einer orthopädischen OP schnell in den Alltag zurückfinden möchte, ist in der Celenus Teufelsbad Fachklink Blankenburg bestens aufgehoben. Zudem liegt die Klinik in traumhafter Lage, umgeben von einem schönen Buchenwald.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Teufelsbad Fachklinik Blankenburg GmbH-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen