The Imprudence – authentische Indie-Garage-Grunge-Rock-Musik!
And the beat goes on......
Wer hätte das gedacht? Was 1989 zum Leid der Nachbarn in der Beethovenstrasse (wo auch sonst) in Hüttlingen begann, komponiert und scheppert heute tatsächlich immer noch: The Imprudence!
Während Nirvana und Pearl Jam quasi auf Dauerwelttournee waren, spielten sich die Herren von The Imprudence unablässig kreuz und quer durch den Ostalbkreis und manchmal sogar darüber hinaus. Von ersten Demoaufnahmen auf Kompaktkassetten über zahlreiche, schlecht bezahlte Auftritte in Jugendhäusern, bei Open Airs und Nachwuchsfestivals etc. konnte schließlich im damaligen Marquee Studio in Reutlingen (Grund war die dort aufgenommene Notwist-Scheibe) sogar eine CD-Produktion finanziert werden (Anmerkung des Autors: die Übernachtung in Stockbetten war im Preis inklusive!).
Trotz anstehender Studienzeiten, Berufsausbildungen, Familienplanung und diverser anderer Hindernisse wurde immer klarer, dass es ohne selbstgemachten Indie-Ska-Reggea-Rock-Punk irgendwie auch blöd ist. Die Bedeutung der Band wurde eine andere, aber dafür eine umso Stetigere. Neue Bandmitglieder brachten dabei frische Ideen und Spielfreude mit, was in noch eigenständigerer und eigenwilligerer Musik resultierte.
Dank dieser Entwicklung gibt es manchmal die Gelegenheit am erfolgreichen Scheitern einer Bandauflösung anhand dieser wundersamen Indie-Kapelle teilzunehmen.
hinzufügen eines The Imprudence-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen