Alle Infos unter www.theater.ulm.de
Das vor mehr als 200 Jahren eröffnete älteste Stadttheater Deutschlands mit kontinuierlicher Spieltradition präsentiert sich in seiner heutigen Bauform als „Sechseck-Raumgefüge“ – ein für Schauspiel, Oper, Operette, Musical, Ballett, Konzerte und weitere Theaterformen besonders variables Haus in dieser Größenordnung. Das Drei-Sparten-Haus verfügt über eigene Ensembles im Musiktheater, Schauspiel und Ballett; diese erobern sich neben den beiden Bühnen auch weitere Orte im Haus und der Stadt – sei es im Foyer, in der Kantine oder u.a. im Congress Centrum Ulm (Philharmonische Konzerte), alle zwei Jahre im Sommer Open Air auf der Wilhelmsburg sowie bei Konzerten im Ulmer Münster.
Zu Beginn der Spielzeit 2006/2007 wurde das Haus von Ulmer Theater in Theater Ulm umbenannt. In der Theaterdebatte, die im Gemeinderat im Sommer 2010 geführt wurde, hat sich die Politik trotz schwieriger finanzieller Zeiten einhellig zum Fortbestand des Theaters Ulm als Dreisparten-Haus ausgesprochen.
hinzufügen eines Theater Ulm-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen