Im Tierheim Feucht warten ständig bis zu 250 Tiere auf ein neues, gutes Zuhause. Wir freuen uns über Euere Beiträge, Fotos, Videos und Kommentare.
Das Tierheim Feucht wurde 1958 in Feucht gegründet und leistet seither praktische Tierschutzarbeit im Landkreis und weit darüber hinaus. Sein Träger ist der gemeinnützige Verein Tierheim Feucht – Tierhilfe Nürnberg e. V. Dieser ist seitens der Finanzbehörden als besonders förderungswürdig anerkannt.
Das Tierheim Feucht hat eine Kapazität von 60 Hunden, 80 Katzen, 80 Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Ratte, Degus, Mäusen usw. und 20 Vögeln.
Für eine professionelle Versorgung der Tiere in Not beschäftigt der Verein rund 20 fest angestellte Mitarbeiter, die meisten von ihnen als Tierpfleger, die sich 7 Tage pro Woche um die Tiere kümmern. Darüber hinaus engagieren sich rund 200 ehrenamtliche Tierschützer unentgeltlich für die Tiere:
Gassigeher führen die Hunde zweimal täglich spazieren, Katzenstreichler kümmern sich um die Samtpfoten. Notdienstfahrer retten Tiere aus akuten Gefahrensituationen und bringen sie ins Tierheim oder direkt zum Tierarzt. Nachkontrolleure fungieren als Qualitätssicherung und stellen sicher, dass wirklich jedes vermittelte Tier seinen optimalen Platz gefunden hat. Die Helfer unseres monatlichen Trempelmarkts kümmern sich um den Verkauf von Sachspenden zugunsten der Tiere. Auch die Mitglieder des Vorstands arbeiten ehrenamtlich aus reinem Idealismus.
Das Tierheim Feucht finanziert sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen, Vermittlungsgebühren, Patenschaften und Erbschaften. Die Tiere sind auf die Zuwendungen tierlieber Menschen angewiesen.
Spendenkonto: 10 12 011 bei der Sparkasse Nürnberg, BLZ 760 501 01
hinzufügen eines Tierheim Feucht-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen