Gemeinnütziger Tierschutzverein verfügt über den §11
Herzlich Willkommen bei Pfötchenalarm Hagen e.V.
Viele Interessenten kontaktieren uns telefonisch oder per eMail. Gerne stehen wir Ihnen hier beratend und informierend zur Seite. Ein Tier wollen und werden wir auf diesem Weg jedoch nicht vermitteln. Hierzu ist auch bei uns ein gewisser kleiner aber trotzdem bürokratischer Weg notwendig.Tiere werden nur mit Schutzvertrag abgegeben !!
Generelles
Bitte beachten Sie, dass wir kein Tierheim sind.Wir sind nicht bestrebt unsere Schützlinge auf Biegen und Brechen irgendwo schnell unter zu bekommen - ganz im Gegenteil. Unsere Hauptintention bei der Vermittlung liegt darin, das richtigeTier zu den richtigen Menschen zu bekommen. Nur das hat die größtmögliche Chance auf eine lange und dauerhafte Vermittlung.
Sie werden öfter einmal feststellen, das Tiere auf unserer Seite zur Zeit gar nicht vermittelt werden. Das hat den Grund, dass wir uns mit unseren Vermittlungstieren viel Mühe geben und das jeweilige Tier uns vielleicht gerade nicht geeignet erscheint für eine Vermittlung. Wir sind immer bestrebt, ihnen als Interessenten möglichst genaue Angaben zum jedem Tier machen zu können. Deshalb beschönigen oder umschreiben wir auf unserer Seite auch nichts. Jeder soll so genau wie möglich wissen, was evtl. auf ihn zukommt. "Kommen, ansehen, einpacken und ward nicht mehr gesehen" wird es bei uns nicht geben.Wir bemühen uns um die Tiere - und wir bemühen uns, für jeden Interessenten das möglichst passende Tier zu empfehlen. Dafür steht unser Konzept.
Pflegestellen:
"Pflegestelle" sein ist nicht schwer man kümmert sich um einen Hund,der noch kein eigenes zuhause gefunden hat bei uns läuft es so:
Wir treffen uns erst mal mit Interessenten(ein Telefongespräch vorab wäre auch angebracht ) und lernen einander kennen. Bei einem Gespräch kann man dann verschiedene Dinge klären. Zb. welcher Hund kann aufgenommen werden. Groß,klein,Welpe,älterer Hund...ist schon ein Hund vorhanden? Versteht er sich mit anderen? Sind alle in der Familie einverstanden einen Hund auf Zeit zu nehmen....Wichtig ist auch für uns,dass die Pflegestelle nicht zu weit von uns entfernt ist. Wir sind in Hagen/NRW,da würde es wenig Sinn machen, wenn die Stelle 100km weit entfernt ist AUSSER SIE SIND Mobil und nehmen auch diesen weg in Kauf .Die Pflegestelle kann ja nicht ein paar mal hin und her fahren um den Hund vor zu stellen,falls es nicht sofort zur Vermittlung kommt.
Dann kann es sein, dass ein Hund auch mal tierärztlich versorgt werden muss.Wir haben einen Vereinstierarzt,der für unsere Hunde zuständig ist.Dieser befindet sich auch in Hagen.
Bevor wir einen Hund zu einer Pflegestelle geben, machen wir eine kleine Vorkontrolle um zu sehen wo der Hund "wohnen" wird.Wenn alles ok ist wird ein Pflegevertrag gemacht.
Wenn man als Pflegestelle fungiert hat man quasi einen Hund auf Zeit Wir können allerdings nie sagen,wie lange es bis zur Vermittlung dauert. Manchmal ist ein Hund nur ein paar Tage bei einer Pflegestelle, manchmal aber auch länger.
Bei Fragen bitte einfach eine Nachricht schreiben :-)
Mit uns kann man reden und wir haben immer ein offenes Ohr!!!
hinzufügen eines Tierschutzverein Pfötchenalarm Hagen/ Erwachsene Hunde-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen