facebooktwitterpinterest

Tiersinfonie Anou Kontakt Informationen

Adresse: Lindenstraße 8, 74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: +497130453805
Stadt: Untergruppenbach
Postleitzahl: 74199



ähnliche suchanfragen: Tiersinfonie Hunde, Tiersinfonie Geschichten, Tiersinfonie odenwald, Tierpension Michelstadt, Hunde Symphonie, Hunde bereits in Deutschland, Tierheim Hockenheim, Tierheim Leimen
Bewertungen
Leider haben wir auch eine Absage erhalten. Ich glaube, um dort einen Hund zu bekommen, muss man schon ausgebildeter Tierpfleger mit Studium der Tierpsychologie und Ernährungswissenschaften sein, wenn das mal ausreicht? Anscheinend ist es dem Verein wichtiger seine Ansichten durchzusetzen ,als die Tiere in ein liebevolles Zuhause abzugeben. Man kann nicht alles richtig machen, Aber man kann dazu lernen und dann vielleicht etwas mehr richtig machen. Aber wenn es schon am richtigen Futter oder Tierarzt scheitert, was soll man dann noch machen. Wir hatten ja auch nicht nur einen Hund, sondern seit vielen Jahren immer wieder welche. Und ich gehe mal davon aus, das es ihnen bei uns doch sehr gut gegangen ist. Vielleicht möchte der Verein ja auch gar keine Hunde vermitteln, sondern lieber alle selber behalten. Eine Kontrolle an wenn man den Hund abgibt ist ja auch richtig. Aber die zuständigen sollten sich mal überlegen auch kleine Zugeständnisse einzugehen. Kein Hundehalter ist perfekt. Es kommt doch darauf an das man seinen neuen Freund Liebt und sich gut um ihn kümmert. Wir werden es jetzt woanders versuchen und hoffen das der kleine, den wir uns ausgesucht hatten, in gute und liebevolle Hände kommt.
Alles bestens funktioniert. Hier wird Tierliebe noch gelebt. Von dem ersten Kontakt an, hat man sich Zeit für uns genommen und stets zum Wohle des Hundes entschieden. Wir sind vollauf zufrieden.
Hiermit schließe ich mich den negativen Beurteilungen an. Die Vorsitzende Frau Gehrig maßt sich nach einem 1/2 stündigen Telefonat , von denen sie ca. 29 Minuten selbst nur ihre "qualifizierten" Ansichten von sich gegeben hat an, uns als nicht geeignet für den Hund zu beurteilen. Am Tag vorher hatten wir uns diesen Hund an der Pflegestelle Tierschutzverein in Hemmoor angesehen und sind mit ihm spazieren gegangen. Die dortige Leiterin hatte uns als sehr geeignet für diesen Hund bezeichnet und uns zugesichert, dass sie dieses an Frau Gehrig weitergeben und den Hund am kommenden WE zu uns bringen würde. Am folgenden Tag fand dann das o.a. Telefonat statt. In diesem sehr einseitigen Gespräch wurde deutlich, dass Frau Gehrig sich durch diese Abmachung wohl nur übergangen fühlte und sie äußerte, dass die Leiterin in Hemmoor das gar nicht beurteilen könne und nur auf das Geld aus sei. Frau Gehrig ist für die Leitung eines Tierschutzvereines nicht geeignet, denn sie hat nicht das Wohl des Tieres im Focus, sondern nur ihr eigenes Ego. Anmerkung: Ich habe seit über 40Jahren Hunde und war 20Jahre professioneller Beamter Hundeführer und Hundeausbilder und kann sehr gut erkennen, welcher Hund zu uns passt. Antwort auf die Antwort von Frau Gehrig: 1. Wir haben den Hund besucht, sind mit ihm spazieren gegangen und haben uns eine ganze Zeit mit ihm beschäftigt. Sowohl der Hund als auch wir haben das genossen. Die anwesende Tierheimleiterin war auch der Meinung, dass wir gut zu eineander passen würden. 2. Welches Bild ich in mein Profil setze ist meine Sache. und hat wohl gar nichts mit meiner Kompetenz als Hundehalter als tun. 3. Wir haben alle Fragen beantwortet und haben eine sehr genaue Beschreibung unser Wohn-und Lebensverhältnisse in der Bewerbung über Ebay-Kleinanzeigen abgegeben. Aufgrund dieser Beschreibung wurde der Kontakt zu der Pflegestelle hergestellt und ein Besuch verabredet. 4. Wir sind nur darüber frustiert, dass es Menschen gibt, die Tiere vermitteln aber dabei nur ihr eigenes Ego im Auge haben und nicht das Wohl des Tieres. 5. Die Leiterin der Pflegestelle hatte uns als positiv bewertet und uns zugesichert, Ihnen diese mitzuteilen und es keinen Grund gäbe, uns diesen Hund nicht zu überlassen. 6. Wann und wo bin ich persönlich ausfallend geworden? Bitte verbreiten Sie hier keine Lügen. 7.Wann und wo habe ich 2 Vereine gegeneinander ausgespielt? Im Gegenteil Sie haben sich negativ über die Pflegestelle Hemmoor geäußert. 8. In einem 30 minütigen Telefonat in welchem Sie ca. 29 Minuten selbst geredet haben wollen Sie erkennen ob W I R zusammenpassen? Es müssen nicht W I R und S I E zusammen passen, sonder W I R und der H U N D . 9. Ist es unnormal, wenn man sich an mehrere Stellen wendet, und schnell eine Nachfolger für den verstorbenen Hund sucht? 10. Der Horcher an der Wand hört seine eigene Schand. Das gleiche was ich nach dem vermeintlich beendetenTelefonat geäußert habe, haben andere Rezensoren hier auch schon gepostet.
Wir sind rundum zufrieden. Wir haben seit etwas über einem Jahr unseren kleinen Sonnenschein und sind überglücklich. Als relative Anfänger hatten wir im Verein stets ein offenes Ohr für unsere Probleme gefunden. Ich würde jederzeit einen weiteren Hund von diesem Verein adoptieren. Alle sind mit Herzblut dabei.
Bewertungen dürfen geschrieben werden, dafür sind diese ja auch da. Deshalb mach ich das auch. Ich schreibe nur kurz, denn meine Erfahrungen die eig nicht hätten sein müssen würden den Rahmen hier komplett sprengen. Zum Einen bin ich sehr glücklich, dass wir Dank des tollen Einsatzes von den Menschen in Portugal, einen so wunderbaren Hund bekamen. Wir haben seit Monaten genau den Hund bei uns, der perfekt zu uns passt. Zum Anderen bin ich aber bei diesem Verein, nachdem wir unseren Hund bekommen haben, menschlich komplett enttäuscht worden. Wir mussten hier zu 100% alles so machen wie es einem gesagt wird und wenn man nur leicht aus der Reihe tanzt, obwohl man es überhaupt nicht böse meint, bekommt man extremen Gegenwind zu spühren. Jegliche normale Gespräche sind dann nicht mehr möglich. Aber das monatelange Bangen und Kämpfen hat sich definitiv ausgezahlt. Unser Familienmitglied konnten wir schlussendlich behalten : Vom Verein will ich und meine Familie nichts mehr hören, lesen oder sehen.
Wir haben vor 3 Monaten unseren Hund über diesen Verein bekommen und wir können nur gutes berichten. Von dem Vorgespräch,Vorkontrolle bis zum Transport nach Deutschland wurde alles sehr professionell und in stetigem Kontakt zu uns abgewickelt. Die Mitarbeiter sind sehr aufdas Wohl der Tiere bedacht und sehr gewissenhaft in ihrer Vermittlung. Auch als sich eine unerkennbare Hürde beim Wachstum auftat, stand uns der Verein mit guten Worten, Zuspruch und aller nötiger Unterstützung zur Seite. Wir haben mehr Hilfe erhalten,als wir uns je hätten erdenken können. Unser Hund und wir können uns nur sehr für diese fabelhafte Vermittlung bedanken und es wird auch nicht der letzte Hund gewesen sein.
Ich habe das große Glück, zwei meiner drei Mäuse von der Tiersinfonie Anou bekommen zu haben. Frau Gehrig hat sich lange mit mir unterhalten um heraus zu finden welcher Hund zu mir passt. Man merkte wie sehr ihr die Hunde am Herzen lagen und dass sie niemals ein Tier in ein fragwürdiges Zuhause geschickt hätte. Ich war positiv überrascht, denn ich kenne viele Vereine die ihre Aufgabe darin sehen, Hunde wie am Fließband zu vermitteln. Nach einer Vorkontrolle und ausführlicher Aufklärung durften meine beiden Fellnasen dann einziehen. Auch jetzt noch, nach zwei Jahren steht Frau Gehrig mir immer noch zur Seite wenn ich Fragen habe. Bei der Tiersinfonie Anou hat man wirklich das Gefühl dass es ausschließlich um das Wohl der Hunde geht, denn gelitten haben die Hunde bereits genug wenn sie hier an kommen, da haben sie ein schönes, glückliches Leben bei den richtigen Menschen verdient. Ich sage Danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung.
Ich persönlich hab nur gute Erfahrungen mit dem Verein und Fr. Gehrigs großem Engagement für die Hunde gemacht. Ich hatte mich vor knapp 8 Jahren ursprünglich in einen ganz anderen Hund der Tiersinfonie verliebt, aber in einem ausführlichen und sehr direkten Beratungsgespräch wurde schnell klar, dass meine Lebensumstände nicht zum Hund passen und umgekehrt und ich bin sehr froh über die direkte, professionelle Art vom Verein und im Besonderen Fr. Gehrig, denn ich habe statt dem ursprünglichen Hund, den ich wollte, einen wundervollen Hund bekommen, der glücklich mit uns ist und wir mit ihm und nicht perfekter passen könnte und ein halbes Jahr später einen zweiten von der Tiersinfonie, bei dem es genauso lief. Ich würde jederzeit wieder auf Fr. Gehrigs Einschätzung vertrauen und bin auf Basis meiner Erfahrungen mit dem Verein auch gerne Vereinsmitglied geworden und bis heute geblieben. Über all die Jahre konnte und kann ich mich bei Fragen und Problemen rund um meine Hunde jederzeit an Fr. Gehrig wenden, die hierzu immer ein offenes Ohr hat, ungeachtet dessen, wieviel sie zu tun hat, was ich für einen Tierschutzverein nicht selbstverständlich finde, so umfassend begleitet und beraten zu werden. Wer hier unbedingt den Hund will, den er eben will, sollte vielleicht zu einem Verein gehen, der seine Hunde hauptsächlich nur los werden möchte und nicht, wie die Tiersinfonie, mit Herzblut und Mühe danach schaut, dass der passende Hund bei den passenden Menschen dauerhaft glücklich wird und bleibt.
Mit der Tiersinfonie und den Vermittlungsgrundsätzen von Frau Gehrig habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich mache selber seit 20 Jahren Tierschutzarbeit und habe in den vielen Jahren im Grunde keinen TS Verein erlebt, der so akribisch und nachhaltig seine Schützlinge begleitet. Bei der Tiersinfonie geht es nicht darum eine hohe Vermittlungsquote zu haben, sondern den Tieren eine gute und dauerhafte Zukunft in Fürsorge und Liebe zu ermöglichen. Die Tiersinfonie ist da wachsam wo andere Vereine nach der Übergabe in die Pflege oder der Vermittlung oft versagen. Auch bei Vorkontrollen kann man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken. So wurde unser Kobe bevor er zu uns kam davor bewahrt, dass er von seinen ersten Adoptanten später bei Ebay verschachert werden sollte. Das war mit großen Mühen und auch Kosten verbunden. Andere Vereine hätten ihn seinem Schicksal überlassen, nicht so Frau Gehrig. Auch nach der Vermittlung hat man hier immer ein offenes Ohr für Fragen, steht gerne mit Rat und Tat zur Seite. Aus diesem Grund haben wir auch gerade einen weiteren Hund von der Tiersinfonie Anou e.V. in unser Rudel aufgenommen. Danke Liebe Frau Gehrig, bitte machen Sie genau so weiter. Denn besonders jetzt in dieser Zeit wo jeder Depp meint, dass man sich mal eben günstig einen Tierschutzhund zur Übergangs-Bespassung holen kann, sind die wachsamen Augen, Ohren und Ansprüche in die Sorgsamkeit der Adoptanten eine Lebensversicherung für Ihre Schützlinge. 5 Sterne reichen hier eigentlich nicht !
Leider kann auch ich mich den ganzen negativen Bewertungen nur anschließen. Auch bei uns bestand das telefonische Vorgespräch ausschließlich daraus, dass die Vereinsvorsitzende zwei Stunden mit ihren teils etwas merkwürdigen Ansichten zur Hundehaltung auf mich einredete ‚der Hund MUSS mit im Bett schlafen‘ und über andere Interessenten herzog. Ebenfalls etwas seltsam war das Telefonat mit der ‚Ernährungsberaterin‘ des Vereins, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ihre Hunde am Abend die Pizzareste vom Vortag zu essen bekommen. Hier hätte ich bereits den Kontakt beenden sollen. Aber gut, der Hund kann ja nichts dafür, dachte ich mir. Er wurde mir dann auch zugesagt, vermutlich, weil ich mich mit meinen eigenen Ansichten zurück gehalten und nicht widersprochen habe. Laut der Vereinsvorsitzenden hätten wir optimale Bedingungen, um dem Hund ein gutes Leben zu bieten. Der Hund sollte am 19.12. nach Deutschland kommen und wir hatten alles für die Abholung vorbereitet unter anderem das vom Verein vorgegebene Essen für die ersten Tage genau nach Anweisung des Vereins vorgekocht. Wegen eines Getriebeschadens des Transporters konnten die Hunde dann am 19.12. nicht einreisen, sondern blieben in Portugal. Die Vereinsvorsitzende organisierte dann sehr schnell das muss man ihr lassen einen Ersatztransport und teilte mir mit, dass wir ‚unseren‘ Hund am 23.12. am Ankunftsort abholen könnten. Ich antwortete, dass das leider schwierig werde, da am 23.12. meine Mutter und meine Schwiegermutter zwei Personen! für zwei Tage zu Besuch kommen und wir diese auch aus einer anderen Stadt abholen müssten. Auch meinte ich, dass es für den Hund vielleicht etwas zu stressig sei, wenn direkt am Ankunftstag zwei weitere Personen bei uns zu Hause sind und ob er für die ersten paar Tage eventuell in eine Pflegestelle kommen könnte das hatte die Vereinsvorsitzende mir auch vorher schon angeboten. Ab da kippte die Stimmung und uns wurde vorgehalten, dass sie uns den Hund nicht versprochen hätte, wenn sie vorher gewusst hätte, dass wir Weihnachten ‚die Bude voller Leute‘ hätten. Anstatt eine konstruktive Lösung zu finden, kamen ab dann nur noch destruktive WhatsApp Nachrichten z.B. ein Screenshot von einem Sendungsverlauf von TNT mit dem Vorwurf, weshalb ich zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause gewesen wäre. Der Hund wurde uns daraufhin abgesagt. Eine Vorkontrolle hat übrigens nicht stattgefunden. Stattdessen wollte man nach einigen Monaten eine Nachkontrolle machen. Nach der Erfahrung bin ich froh, dass wir keinen Hund von dem Verein bekommen haben - man muss ja befürchten, dass der einem bei der Nachkontrolle aus einer Laune der Vereinsvorsitzenden heraus wieder weggenommen wird. Liebe Frau Vereinsvorsitzende: Nicht nur Hunde sondern auch Menschen haben Gefühle und eine faire und respektvolle Behandlung verdient!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Tiersinfonie Anou-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen