facebooktwitterpinterest

Tinnitus Kontakt Informationen

Info

Kompetenz aus vielen Jahren der Zusammenarbeit!

Geschichte

Der Begriff Tinnitus aurium oder kurz Tinnitus bezeichnet ein Symptom , bei dem der Betroffene Geräusche wahrnimmt, die keine äußere für andere Personen wahrnehmbare Quelle besitzen. Im Gegensatz dazu beruht der „objektive Tinnitus“ auf einer von außen wahrnehmbaren oder zumindest messbaren körpereigenen Schallquelle. Objektiver Tinnitus ist allerdings im Vergleich zum subjektiven Tinnitus sehr selten.

Adresse: Große Allee 50, 34454 Bad Arolsen
Telefonnummer: 05691-800330
Stadt: Arolsen
Postleitzahl: 34454


Bewertungen
Aufgrund einer Tinnitus Erkrankung mit Hyperakusis erhielt ich von meinem HNO-Arzt die Empfehlung, mich an die Tinnitus Klinik Dr. Hesse in Bad Arolsen zu wenden. Zunächst fragte ich nach einem Termin in der Ambulanz der Klinik an. Bereits bei der diagnostischen Untersuchung und später im Gespräch mit Herrn Dr. Schaaf „Jetzt erzählen Sie mal, ich habe auch Zeit“ bemerkte ich, dass hier einiges anders läuft, als ich es bislang gewohnt war. Ich habe mich mit dem Tinnitus und dessen Begleiterscheinungen zum ersten Mal richtig verstanden gefühlt. Einige Zeit später konnte ich auf meinen Wunsch hin auch stationär für mehrere Wochen in die Klinik aufgenommen werden. Bei meiner Genesung haben mir dabei die ganzheitlichen Behandlungsansätze bestehend aus z.B. Schulungen rund um das Hören, Bewegungsprogramm, Gesprächstherapie, Gruppentherapie, Hörtherapie, Massagen, Entspannungsübungen und Versorgung mit Hörgeräten durch einen externen Hörgeräteakustiker sehr geholfen. Auch die weiteren Patientinnen und Patienten aus der Klinik waren für mich sehr hilfreich, da sie viele Erfahrungen mit mir geteilt haben und ich daraus viel Kraft schöpfen konnte. Die Klinik selbst verfügt über eine kleine Gruppe von lediglich zehn PatientInnen. Der Umgang des Klinikteams und den PatientInnen ist sehr wertschätzend, vertraut, familiär und humorvoll. Die Klinik ist hochwertig ausgestattet und die Zimmer haben Hotelcharakter. Das Essen ist sehr lecker, aus frischen Zutaten von sehr guter Qualität gekocht. Man kann aus einer reichhaltigen Auswahl selbst nach seinen Wünschen auswählen. Ich möchte dem ganzen Klinikteam nochmals herzlich danken! Es gelang mir hier in wenigen Wochen, wieder Kraft zu schöpfen. Die Hyperakusis hat sich signifikant gebessert und mit dem Tinnitus kann ich gut umgehen. Und wenn ich wieder Probleme bekomme, wende ich mich einfach wieder dorthin!
Ich habe nach einem Spezialisten gesucht, der meine Schwindelanfälle untersucht und anhand von Untersuchungsergebnis belegen kann, was mit mir los ist. Herr Dr. Schaaf und sein Team haben meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Man spürt vom ersten Augenblick an, das man nicht ein x-beliebiger Patient ist der die Kasse wühlen soll, sondern das ehrliches Interesse an Person, Leidensgeschichte und Behandlung besteht. Vor der Behandlung gibt es ein ausführliches Anamnese Gespräch mit Herrn Dr. Schaaf. Anschließend wählt Dr. Schaaf die nützlichen und notwendigen Untersuchungen aus die seine Diagnose bestätigen oder widerlegen. Die Untersuchungen führt Herr Dr Schaaf entweder selber durch oder es übernehmen speziell auf die anstehende Untersuchung spezialisierte Mitarbeiter. Während meines ganzen Besuches in der Tinitus-Klinik Dr. Hesse habe ich mich sehr wohl gewühlt und das ganze Personal hat eine entspannte Ruhe ausgestrahlt. Man hat sich sehr gut um mich gekümmert, menschlich sowie auch fachlich. Nach allen Untersuchungen gibt es ein ausführliches Abschluss Gespräch in dem Herr Dr. Schaaf die Ergebnisse der einzelnen Untersuchungen werden präsentiert und in ein stimmiges Gesamtbild einordnet. Das Ergebnis/der Befund wird mit Fingerspitzengefühl und der nötigen menschlichen Wärme erläutert. Sehr wichtig, so auch in meinem Fall, da die Diagnose lebensverändernd und die Krankheit nicht heilbar ist, allerdings auch kein Todesurteil ist. Herr Dr. Schaaf hat über meinen gesamten Besuch in der Klinik sehr viel Optimismus, Ruhe und Kompetenz ausgestrahlt, wie auch das gesamte Team. Ich kann die Klinik und Ihre Mitarbeiter jedem wärmsten Empfehlen der Hilfe sucht in den Gebieten auf die sich die Klinik spezialisiert hat. Als sehr Hilfreich habe ich auch das Buch von Herrn Dr. Schaaf empfunden. Helmut Schaaf - Morbus Menière. Auch wenn Sie weiter weg Wohnen sollten Sie die Chance nutzen und sich in der Tinitus-Klinik Dr. Hesse Untersuchungen zu lassen. Das Klinikteam hilft mit Tipps und Rat bei der Suche einer Unterkunft.
Vielen Dank für die hervorragende Hilfe an das freundliche Team um Dr. Kastellis und Dr. Schaaf. Die Therapeuten hatten immer ein offenes Ohr bei Fragen oder Wünschen. Durch die relativ kleine Patientengruppe von 10 Personen ist eine individuelle Herangehensweise möglich. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt meiner fünfwöchigen Behandlung sehr wohl gefühlt. Die angebotenen Therapien und Erklärungen haben mir weitergeholfen, so kann ich mit meinem Tinnitus wesentlich besser umgehen. Diese Klinik kann ich bei Tinnitus oder anderen Hörproblemen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Unterbringung ist gut, die Verpflegung hervorragend!
Ich habe nach jahrelangem Tinnitus, schweren Schwindelattacken und einer Odysee durch verschiedene Fachbereiche den Hinweis zur Spezialklinik von Dr. Hesse bekommen. Hier wurden meine Beschwerden vom ersten Moment an ernst genommen und der Tag in der Ambulanz der Klinik mit allen Untersuchungen brachte mir eine sichere Diagnose, die nun die Grundlage für mein weiters Leben und Behandlungskonzept gelegt hat. Dr. Schaaf führte sehr gute Aufklärungsgespräche und hat eine sehr kompetente und ruhige Art, die in dieser Situation mehr als wichtig ist. Auch möchte ich die Freundlichkeit der Assistentinnen während der gesamten Untersuchungen hervorheben. Hier hat man das Gefühl, dass hinter der Krankheit ein Mensch steht, um den man sich kümmert. Die Fachliteratur von Dr. Schaaf hilft zu Hause weiter, da er damit alle verschiedenen Bereiche anspricht. Meinen herzlichen Dank an alle auch nochmal auf diesem Weg.
hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie unschätzbare Erfahrung rund um die Themen Hörverlust, Tinnitus, Schwindel, Hyperakusis und Depression. Tolles Team welches fördert und fordert. Immer ansprechbar und hilfsbereit.
Danke Dr. Kastellis für die Zeit die sich genommen haben und mir zugehört haben. Ich fühlte mich gut aufgehoben und sehr gut untersucht. Vielen Dank auch an die nette Frau Wagner, die immer toll behilflich ist.
Das Personal ist sehr kompetent, und in der Klinik herrscht, auch durch die überschaubare Größe, eine sehr persönliche Atmosphäre. Es werden Ohren und Seele behandelt - mir hat der Aufenthalt sehr geholfen!
Noch immer profitiere ich von den in der Klinik gesammelten Erfahrungen. Für mich auch nach einem erfolgreichen stationären Aufenthalt noch immer die HNO-Ambulanz erster Wahl.
War heute ambulant wegen Tinitus vor Ort, einen Termin habe ich dank einer Absage durch einen anderen Patienten sehr schnell bekommen. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Strukturierte, nachvollziehbare und gut erläuterte Tests. Ausführliches Eingangs- und sehr hilfreiches Endgespräch mit Dr. Kastellis. Hier lässt man sich Zeit für den Patienten und geht gut auf ihn ein. Unbedingt weiter zu empfehlen !
Nachdem ich für den 4.2. einen Termin für die ambulante Sprechstunde in der Tinnitusklinik Dr. Hesse in Bad Arolsen erhielt, teilte man mir heute mit, daß nur noch Patienten mit einer dritten Coronaimpfung akzeptiert werden bzw. mit zwei Impfungen, wenn der letzte Impftermin nicht länger als drei Monate zurückliegt.. Ich ärgere mich sehr über diese Regelung. Nun weiß man bis heute, daß auch vollständig Geimpfte Überträger des Virus sein können. Warum also diese Einschränkung? Gerne wäre ich bereit gewesen, nicht nur einen Schnelltest, sondern auch einen aktuellen PCR-Test machen zu lassen. Denn nur so kann man relativ sicher sein, daß das Virus außen vor bleibt. Die Hilfe zu binden nicht einfach an die Impfung, sondern an drei Impfungen, ist für mich unvernünftig und zeugt eher von Angst und Unsicherheit. Indirekt spalten sie die Gesellschaft und geben jenen Auftrieb, die die Impfung generell ablehnen. Werden sie ab dem Sommer dann eine vierte Impfung verlangen und danach eine fünfte usw.?
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Tinnitus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen