facebooktwitterpinterest

Toskana Therme Bad Sulza Kontakt Informationen

Info

Baden in Licht und Musik - Liquid Sound - Sauna der Zukunft

Geschichte

Unter einem atemberaubenden Kuppeldach entfaltet sich auf 6.000 qm eine außergewöhnliche Badelandschaft: Sieben Terrassenpools innen wie außen mit dem körperwarmen Heilwasser der Agricola Quelle - basisches Salzwasser - sowie die 3.000 qm "Sauna der Zukunft" laden unter dem Motto "Glück und Gesundheit" zur Erholung, Heilung und Entspannung ein.

Berühmt ist die Toskana Therme, die man auch den "mit Wasser gefüllten Konzertsaal" nennt, für ihren Liquid Sound - das Baden in Licht und Musik. Das dahinter steckende einzigartige Entspannungskonzept ist der Grund, welcher dem Gesamtkunstwerk Toskana Therme - Weltprojekt der Expo 2000 - einen Platz unter den 100 besten Thermen der Welt (New York Times) gesichert hat.

Für einen perfekten Aufenthalt mit Übernachtung steht das Hotel an der Therme mit 3 Häusern bereit, die alle via Bademantelgängen direkt mit der Therme verbunden sind. Haus 2/3 integriert zudem das Klinikzentrum Bad Sulza, dass die Verknüpfung mit medizinisch-therapeutischen Behandlungen ermöglicht. Sowohl der Medical Spa Bereich des Klinikzentrums wie auch der Wellnesspark der Toskana Therme ermöglichen neben verwöhnenden Wohlfühlangeboten nach vorheriger Anmeldung auch die Einlösung von Rezepten.



"Wer tagein, tagaus gefordert wird, muss das Entspannen oft ganz neu für sich entdecken. In der 3.000 qm großen Thermenlandschaft fällt das besonders leicht: Schwebend im körperwarmen Thermalsolewasser der 11 Becken und Whirlpools rückt der graue Alltag in weite Ferne."
Adresse: Wunderwaldstr. 2a, 99518 Bad Sulza
Telefonnummer: +49 36461 92000
Stadt: Bad Sulza
Postleitzahl: 99518



ähnliche suchanfragen: Hotel Toskana Therme Bad Sulza, Toskana Therme Bad Sulza Öffnungszeiten, Toskana Therme Bad Sulza Corona regeln, Toskana Therme Bad Sulza geschlossen, Toskana Therme Bad Sulza Bauarbeiten, Toskana Therme Bad Sulza Corona, Toskana Therme Bad Sulza Preise, Toskana Therme Bad Sulza kommende Veranstaltungen
Ähnliche Firmen der Nähe
Toskanaworld Toskanaworld 103 meter Super warmes Wasser, die Speisen sind dort frisch und reichlich. Die Saunen sind toll...
Bewertungen
Hier gibt's 5 Sterne, alles sehr sauber und ruhig. Genau richtig zum erholen. Wie es an einem Wochenende ist, kann ich nicht einschätzen. Auch das Essen war sehr lecker. Wassertemperatur ist genau richtig und Liegen waren genug vorhanden. Wir haben uns wohlgefühlt.
Immer wieder schön. Vormittags ist es noch relativ leer und man liegt fast alleine im ruhigen Solewasser. Die Unterwasser Musik verführt zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Das Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut. Wem nach Essen oder Trinken ist, ohne den Raum der Wasserbecken zu verlassen gibt's eine Imbiss Ecke. Alles in allem, einen Besuch der Toskana Therme kann ich sehr empfehlen
Wir hatten ein schönes Entspanntes Wochenende. Die Therme bietet viele Anwendungsmöglichkeiten. Wir hatten im Angebot eine Massage die sehr gut war, also kein Streicheln! Trotz Wochenende hatten wir nicht das Gefühl,dass es voll oder überfüllt war. Wir haben Halbpension gebucht und wir waren sehr zufrieden mit dem Essen. Vorsuppe , 3 Hauptessen zur Auswahl Fleisch Fisch, Vegetarisch und ein Nachttisch. Dazu konnte man sich was von der Salattheke nehme,wo auch etwas süßes Angeboten wurde. Leider bin ich nicht mit dem Zimmerdesign zufrieden. Das WC ist gefühlt im Raum, da es nur durch eine verspiegelte Schiebetür getrennt ist. Das ist Geschmackssache aber nicht meine. Ich will meine Ruhe auf Toilette haben und nicht sehr was die Freundin im Zimmer macht und alles hören! Nur im Knast gibt es noch die Nasszelle im gleichen Raum wo man schläft und sich aufhält!
Super Therme, freundliches Personal, alles Sauber obwohl man schon sieht, sie ist in die Jahre gekommen, dank auch des Salzes, Massage Super, auch der Tages- Preis ist okay. Doch wie schon einige berichteten, gibt es auch bei unseren Besuch, auch Menschen, die vor den Spinden, in Straßenschuhen sich bewegen, da kann man doch in der Kabine Badelatschen anziehen. Oder
War dieses Jahr schon 2 x da, und kann es jedem nur empfehlen, ist ein wirklich schönes Bad. Heute war es zwar etwas voll, aber es war aus haltbar. Das Essen ist preiswert und lecker, für jeden was dabei.
Eine sehr sehr schöne Therme. Leckeres Essen gibt es dort auch. Preis-Leistung stimmt. Das Bad ist optimal zum Entspannen und sogar meine Mädels 8+10 lieben dieses Bad. Unterwassermusik ,Ruhe-Dom und ein tollen Außenbereich.Auch die Gestaltung innen ist toll.
Sowohl die Therme als Tagesausflug als auch das Hotel sind top. Was man sich insbesondere nicht entgehen lassen sollte ist die Musikgrotte, wo man im Wasser schweben und dabei Musik lauschen kann. Die dabei abgespielten Musikrichtungen können sogar stark variieren, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Suiten im Hotel sind traumhaft schön. Das Essen war immer ganz okay, da hätte ich persönlich mehr erwartet, aber trotzdem kann man nichts anderes als 5 Sterne geben!
Wir sind schon des öfteren hier gewesen.Die Zimmer sind modern und die Therme ist super entspannen.Auch die Sauna ist sehr schön und empfehlenswert. Dieses Mal hatten wir Halbpension mit 3 Gänge Menu am Abend.Geschmacklich ist das kein Highlight. Kellner/innen sind alle freundlich und das Frühstück lässt auch keine Wünsche über.Abends kann man in Bad Sulza am Schwanteich super essen gehen oder auch in dem Gasthaus Stadt Bad Sulza.Auch ein Ausflug zur Rudelsburg ist empfehlenswert.Dort gibt es auch eine nette Gastronomie. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Sehr schöne Therme, sehr schöne Gegend. ein kleines Manko ist mir aufgefallen, die Decken im Dusch Bereich der Herren, sind Renovierungsbedürftig. Die Sole Becken haben eine gute Größe, so daß man auch etwas schwimmen kann. Am Wochenende wird es sehr voll dann könnte es Platz Mangel geben . Es gibt e Ladesäulen im Ort , diese sind auch nicht so weit weg von der Therme. Insgesamt ist es eine schöne Gegend viel Natur und Ruhe.
Eine sehr schöne Therme. Haben uns hier sehr wohl gefühlt. Hatten das Hotel nebenan dazu gebucht. Therme sehr sauber. Tolle Bsdebecken. Einen sehr schönen Saunabereich.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Toskana Therme Bad Sulza-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen