Das LichtKunstLabor für Workshops, Symposien und Kommunikation.
LichtKunstLabor
Transformation Zukunft
Mit dem TrafoLab® eröffnet der Lichtbildhauer Franz Betz sein neues Atelier in ehemaligen Transformatoren-Station in Hannover-Kleefeld.
In den insgesamt drei Laborräumen sollen zukünftig Kunst, Wirtschaft und Gesellschaft aufeinandertreffen um an transkulturellen Projekten zu arbeiten. „Mit dem TrafoLab möchte ich einen neuen Ort für die Kunst und Kommunikation in Hannover schaffen. Die Nähe zur MHH oder zum INI, zu Unternehmen wie dem Heise Verlag, der TUI oder den Versicherungsgesellschaften finde ich äußerst spannend und hat mich zur Gründung des LichtKunstLabors bewogen“, so Franz Betz.
Der Ort, an dem in der Vergangenheit Elektrizität transformiert, vernetzt und verteilt wurde, wird so zu einem Treffpunkt, an dem Zukunft transformiert werden soll. In Workshops sollen neue Ideen transplantiert und transportiert werden: Interessant also für alle, die den Dialog suchen um an interdisziplinären Problemlösungen zu arbeiten.
hinzufügen eines TrafoLab-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen