"Transition Thrive - Wachstumsschub für Klimaschutz von unten" ist ein zweijähriges Projekt des Eberswalder Hebewerk e.V. und der Eberswalder Transition-Initiative wandelBar, das vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) gefördert wird und zum 1. September 2017 startete.
Ziel des Projekts ist die Förderung gemeinnütziger Initiativen und Aktivitäten in Eberswalde, die sich in verschiedener Weise für Klimaschutz von unten einsetzen.
Dazu gehören ein städtisches Lastenrad-Projekt, eine Solidarische Landwirtschaft-Initiative (SoLaWi), Gestaltung von Flächen im Rahmen einer "Essbaren Stadt" Eberswalde, "RepairShare" zum gemeinschaftlichen Reparieren und Verleihen von Werkzeugen und Materialien sowie die nachbarschaftliche Energie- und Klimaschutzberatung nach dem Modell der "Transition Streets".
Darüber hinaus versteht sich das Projekt als Ansprechpartner und Schnittstelle für ökosoziale Initiativen und Aktivitäten in Eberswalde.
Weitere Informationen unter:
[email protected]
oder unter
http://hebewerk-eberswalde.de/transitionthrive-wachstumsschub-fuer-klimaschutz-von-unten/
hinzufügen eines Transition Thrive - Wachstumsschub für Klimaschutz von unten-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen