facebooktwitterpinterest

Tumm Plöbbel Kontakt Informationen

Adresse: , Moringen 37186, NI, DE
Zustand: NI
Stadt: Moringen
Postleitzahl: 37186


Bewertungen
Von den verwitterten Gartenstühlen im Biergarten sollte man sich nicht abschrecken lassen. Im alten Fachwerkhaus und im verwilderten Garten versteckt warten ein vielfältiges Buffet und saisonale Spezialitäten. Wir genossen die selbstangesetzte Maibowle, erfrischendes Kräuterwasser und den eigenen Kräuterschnaps sowie diverse köstliche Überraschungen, die nicht auf der Karte standen. Die Atmosphäre ist familiär und überaus freundlich, wieder in der Gegend werden wir Tumm Plöbbel auf jeden Fall besuchen.
Ein wunderbares uriges Gasthaus - nach einem ganzen Tag im kalten Herbstwetter sind wir mit einer Gruppe eingekehrt und wurden von wohlig brennenden Öfen und einem überwältigendem Buffet empfangen. Das Angebot war sowohl für Fleischesser als auch Vegetarier mehr als vielfältig und wartete mit Suppen, Salaten, verschiedenen Hauptspeisen und Beilagen auf. Alles mit viel Liebe selbstgemacht, saisonal und aus dem eigenen Garten. Vom Kräuterpesto über israelisch inspirierte Zuccinisuppe bis hin zu wunderbaren Aufstrichen - man weiß nichtmal wo man anfangen soll und der Bauch ist immer schon voll, bevor man von allem probieren konnte. Eine wahrliche Überraschung so ein tolles Buffet in Oldenrode zu finden. Absolut empfehlenswert!
Das Tumm Plöbbel ist schon etwas Besonderes. Auch wenn in mancher Ecke mal eine Spinnwebe hängt oder etwas Staub auf den Regalen. So ist das Besteck und Geschirr immer stets sauber. Das Essen ist gut und das Angebot bei den Buffet Abenden sehr reichlich. Und auch Vegetarier haben hier etwas anderes auf dem Teller als nur die Beilagen. So gab es beim Weihnachts-Buffet auch Blätterteig-Spinattaschen usw.! Gekocht, wird mit dem, was der Hauseigene Garten hergibt, auch wenn es nicht aufgeräumt oder ungepflegt wirkt, wird ein Kenner schnell sehen das im Garten überall verschiedenste Kräuter wachsen. Der "Entenschnatter" hat schon Kultstatus, in der Gruppe muss erstmal einer den Anfang machen... Die Gaststätte ist eigentlich die Wohnung aber dafür ist es sehr gemütlich. Lange Rede kurzer Sinn, hinfahren und selber erleben.
Das Tumm Plöbbel ein Geheimtipp ist, wurde schon öfter geschrieben. PREIS LEISTUNG ist nirgends besser. Das reichhaltige Essen wird von der netten Familie stets besonders serviert. Das Buffet ist üppig und hochwertig. A la Karte ist es ebenso üppig und lecker. Der äußere Eindruck ist vom Kräutergarten, mit zahlreichen Wildkräutern, die sich hervorragend im Essen machen, geprägt. Einiges sollte mal repariert werden, aber hier ist mir das Essen wichtiger. Und Gastlichkeit wird im Plöbbel sehr groß geschrieben! Ich gehe gerne wieder hin. Gäbe es 6 Sterne, hätte ich sie gegeben, gerade weil es so eine menschliche Atmosphere ist.
Wie auch auf einigen anderen Bewertungsportalen zum „Tumm Plöbbel“ ersichtlich siehe yelp, sind Geschmäcker verschieden. Ich wollte hier schon lange mal hin, und war vom Essen hell auf begeistert. Im November war eher vor-Weihnachtliches Essen auf dem Buffet, und alles, was ich probiert habe, war hervorragend. Ente und Gans hatten es mir besonders angetan. Leider war der Bauch zu klein, als dass man alles andere, was angeboten wurde, auch noch hätte ausprobieren können. Der hausgemachte und kostenlose Kräuterschnaps "Entenschatter" hatte es unserer Gruppe auch sehr angetan. Ich schwanke in der Bewertung zwischen 4 und 5 Sternen. Es ist sicher eine "Erlebnis-Gastronomie der besonderen Art". Man mag sich vielleicht streiten, ob es vielleicht insgesamt etwas ordentlicher sein könnte, aber so hat es in meinen Augen einen kultigen und urigen Charme. Wer eher System-/Kettengastronomie aus großen Städten gewohnt ist und mag, ist hier vielleicht vom großmütterlichen Wohnzimmercharme des Lokals ein wenig überwältigt. Aber ich glaube, dass es im System hinter den Kulissen auch nicht sauberer ist. Auch bedient im Plöbbel keine junge flotte Studentin, sondern die Familienmitglieder. Dies aber mit einer ruhigen und unaufdringlichen Freundlichkeit. Ich finde, dass dörfliche Gasthäuser eine Chance verdient haben, da derzeit immer mehr von ihnen schließen. Insgesamt eine Gaumenfreunde und ein Erlebnis…
Wer Essen möchte wie bei Mutter, wer sitzen möchte wie bei Oma, wer betreut werden möchte wie bei guten Freunden ist bei Fam. Wagner richtig. Nicht abschrecken lassen vom Hofeingang, es ist eben auf dem Bauernhof. Wir reservieren wieder.
Furchtbar wäre noch geprahlt! Dreckig ohne Ende und vielerorts Spinnenweben. Besteck stark verschmutzt und das Essen eine Zumutung. Ich kann ja weder kochen noch komme aus dem Gastrobereich, das Fleisch allerdings hätte sogar ich besser hinbekommen. Einmal und nie wieder!
Haare in der Suppe,im Joghurt,auf der Lampe und dem Tisch. Krümel vom Vorgänger auf dem Tisch,Spinnenweben überall. Im essen wird am Buffet vom Küchenpersonal welches sehr sehr ungepflegt aussieht mit der kompletten Hand rumgewühlt!!
UM GOTTES WILLEN! TUT EUCH DAS BLOSS NICHT AN! KATASTROPHE! Wir waren dort eingeladen... Der erste Eindruck vom verrottetem, abgeranzten Eingang, vergammelten Gartenstühlen und ungepflegtem Garten hat uns schon stutzig gemacht, doch trotzdem gaben wir dem Laden eine Chance. Das Essen... "Steaks"-nicht nur eins, sondern ALLE, die falsch MIT der Faser geschnitten waren, konnte man schlecht schneiden, doch als dann im wahrsten Sinne des Wortes Blut rauskam und nicht zu wenig, war es SCHLIMM! Medium rare ist mir ein Begriff, aber die Stücke Fleich haben höchstens nur 1 Minute die Pfanne gesehen. Hirschgulasch auch blutig und dazu noch mit Haar Einlage! NO GO! Vom Wirt gar keine Einsicht."So gehört sich das" hiess es bei der Beschwerde. Die Auswahl war echt MANGELHAFT, sehr minimal. Kein Fisch, kein KAninchen, obwohl mit beworben wurde. Besteck hatte man erst beim 5. Löffel Glück wenn es sauber war. Bei Messer und Gabel musste man zur Serviette greifen. ÜBEL!!!! Würde mich mal wirklich interessieren wie das Gesundheitsamt da schauen würde. Der Oberhamme kam bei der Rechnung... 15,90€ pro Person ohne Getränke!!! Und das in einem Sackgassendorf mitten im Nirgendwo. FRECHHEIT! Warum solche Leute nicht die Einsicht zeigen wollen, ist mir ein Rätsel! KATASTROPHE, vor solchen Läden muss man gewarnt und bewahrt werden!!! P.S. der eine Stern ist noch übertrieben für diesen Laden!
Fliegertreffen mit K-14 Freunden. Reichhaltiges u. Geschmakhaft Buffet. Gemuetliche Atmosfaere. Es war Tagsueber 40 Grad, aber trotzdem wurde fuer uns gekocht; Klasse !
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Tumm Plöbbel-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen