� DATE
28.-30.07.2017
� LOCATION
Hornberg- Airfield / Schwäbisch Gmünd
Alles, was selten ist, weckte bei den Menschen schon immer ein großes Interesse. Um zu bekommen, was sie wollen, würden sie alles tun. Doch es gibt noch etwas, das die Menschen zusammenhält…
Im Jahre 1500 wurde zum ersten und zum letzten Mal ein zauberhaftes Lebewesen gesichtet.
Der Sage nach, konnte das Einhorn kranke Menschen heilen und Tote wieder zum Leben erwecken. Für die gierigen Handwerker Grund genug, durch das Einhorn womöglich unsterblich zu werden, in ihrem endlosen Kampf gegen die Musikmacher.
„Brotlose Kunst ist das, was ihr da tut!“, behaupteten sie, „Irrsinn verbreitet ihr mit eurer dämlichen Musik!“
Mit Seilen fingen die Handwerker das unschuldige
Tier ein. Niemals sollte ihnen jemand diesen unglaublichen Fang wegnehmen. Doch das Einhorn half ihnen nicht. Wo war die angebliche Macht, die dem Horn zugesprochen worden war?
Wutentbrannt brachten sie das Tier zu einem mysteriösen Ort. In einer Höhle, tief gelegen in einem Hügel, sperrten sie
es ein.
„Wenn du uns nicht hilfst, wirst du hier verrotten, du nutzloses Tier. Niemand wird dich finden!“, fluchten sie.
28. Juli 1517. Die Unstimmigkeiten herrschten immer noch im ganzen Land. Die Musikmacher glaubten fest an ihre Musik und an das Gute, das sie schaffen konnte. Als sie in das Gebiet der Handwerker vorgedrungen waren, konnten sie immer mehr Menschen von der Schönheit der Musik überzeugen.
Es dauerte nicht lange, bis man ihnen verraten hatte, dass weit draußen in der Höhle des einzigen Hügels im Lande, ein Einhorn gefangen sei. Sofort machten sie sich auf den Weg, um das Tier zu befreien. Das Einhorn wusste, dass sie gekommen waren, um Gutes zu tun. Aus tiefster Dankbarkeit nahm es all seine
Kraft zusammen und verwandelte die graue Welt in ein wahnsinniges Farbenmeer. Aus dem Himmel ertönten plötzlich die schönsten Töne und Klänge, atemberaubende Melodien. Von überall her pilgerten die Menschen zu dem Hügel, um das faszinierende Spektakel aus direkter Nähe mitzuerleben.
Sie wussten, sie durften sein, wer oder was auch immer sie wollten, alleine der Sound brachte sie zusammen. Die Menschen tanzten, fielen sich in die Arme. Von nun an, war eine Welt ohne eindringliche Beats und Klänge, die es geschafft hatten, die Menschen zu vereinen und mit Glück zu erfüllen, nicht
mehr wegzudenken. Und genau dort auf diesem Hügel entsprang das Beste, was den Menschen passieren konnte.
Sei auch du dabei – auf dem Unicorn Hill.
hinzufügen eines Unicorn Hill - Festival-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen