facebooktwitterpinterest

Universität Tübingen Neue Aula Kontakt Informationen

Universität Tübingen Neue Aula

Info

Offizielle Facebook-Seite der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Geschichte

Offizielle Seite der Eberhard Karls Universität Tübingen, betreut von der Hochschulkommunikation. Hier findet Ihr Neuigkeiten rund um Studium, Veranstaltungen & Forschung in Tübingen. Fragen & Kommentare sind willkommen.

This is the official site of the University of Tübingen, maintained by the University Public Relations Department. Here you will find news about studies, events and research in Tübingen. Your questions & comments are welcome.

Etikett

http://www.uni-tuebingen.de/impressum.html

Adresse: Eberhard Karls Universität Tübingen, 72074, Geschwister-Scholl-Platz, 72074 Tübingen, Deutschland
Telefonnummer: 07071 290
Zustand: Baden-Württemberg
Postleitzahl: 72074


Bewertungen
Sehr schöner klassizistischer Bau! Was aber gar nicht geht, dass die Veranstalter von hochwertigen und nicht günstigen klassischen Konzerten, es nicht schaffen so zu kalkulieren, dass jeder der Konzertteilnehmer einen Sekt kaufen kann in der Pause!nLeichter sollte eine Kalkulation doch nicht sein, bei eine bekannte Anzahl von Teilnehmern!
Während die Corona Infektionszahlen steigen, trifft sich gerade in Tübingen eine Großfamilie...... Oder warum trägt hier keiner eine Maske?
Im Winter sehr kalt, da wenig geheizt wird. Wenig Steckdosen aber schönes und gut erhaltenes Gebäude. Die Toiletten sind sehr klein für die Größe des Gebäudes und teilweise dreckig.
Große Eindrücke habe ich keine gesammelt, denn das ist die Bezeichnung einer Bushaltestelle in Tübingen. Die Bushaltestelle bot kein schönes Bild, sie ist beschmiert, dreckig und verwirrend. Es gibt zwei Haltepunkte für die Busse aber es gibt keinen Anhalt für welchen Bus die Haltestelle ist. Erst bei vorbeifahren meines Buss und er der 100 m weiter hielt bemerkt ich es.
Neue AulanMitten in der Altstadt, der Wilhelmstraße, befindet sich der mehrflügelige Gebäudekomplex. Der ältere Teil entstand 1840-45 im klassizistischen Stil. Der neue Teil wurde 1928-32 angebaut, in einem etwas schlichteren Neoklassizismus. Heute beherbergt das Gebäude, neben dem Festsaal, auch die juristische Fakultät der Universität.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Universität Tübingen Neue Aula-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen