
Die Universitätsmedizin Magdeburg besteht aus der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität und dem Universitätsklinikum Magdeburg als Anstalt öffentlichen Rechts. www.med.uni-magdeburg.de
Die Universitätsmedizin Magdeburg besteht aus der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität und dem Universitätsklinikum Magdeburg als Anstalt öffentlichen Rechts. Beide haben unterschiedliche Rechtsstellungen und nehmen ihre gemeinsamen Aufgaben in einem Kooperationsmodell wahr. In der Universitätsmedizin Magdeburg sind daher Forschung, Lehre und Krankenversorgung untrennbar miteinander verbunden. Die beiden Forschungsschwerpunkte „Neurowissenschaften“ und „Immunologie einschließlich Molekulare Medizin der Entzündung“ sind auf regionaler und internationaler Ebene exzellent vernetzt und werben erfolgreich Drittmittel auf nationaler Ebene und bei der EU ein. Gemeinsames Ziel ist die Entwicklung neuer Therapien und ihre Umsetzung für den Patienten. Derzeit studieren mehr als 1.500 angehende Ärzte an der Medizinischen Fakultät.
Die Uniklinik Magdeburg ist mit ca. 1.120 Betten die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Teil Sachsen-Anhalts.
Herausgeber: Die Abteilung Marketing, Kommunikation und Medien und die Pressestelle der Universitätsmedizin Magdeburg.
Tel. Team MKM: +49 391 6725131
Tel. Pressestelle: +49 391 6715162
E-Mail: [email protected]
Redaktion
Die Inhalte der Facebook-Seite werden eigenverantwortlich von der Abteilung Marketing, Kommunikation und Medien und der Pressestelle erstellt.
Rechtsverbindlicher Haftungsausschuss für Links
Dieser Onlinedienst enthält Verknüpfungen auf die Internet-Inhalte anderer Anbieter (im folgenden "Links" genannt). Die Nutzung eines Links auf diesem Netzwerk erfolgt auf eigene Gefahr. Die Pressestelle hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Links anderer Anbieter. Sie schließt deshalb jede Haftung aus.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf unserer Seite die geschlechtsspezifische Differenzierung nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten stets im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.
Neurochirurgie
41 meter
Neuruchirugie Uniklinik Magdeburg Prof.Dr.med.I.E.Sandalcioglu Ich wurde 3 x wegen w...
Klinik für Anästhesiologie und Intensivthera...
56 meter
Sollten wieder zu Chloroform zurückkehren 😎
MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg
2 km
Das Pflegepersonal war Klasse. Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte in meinen Augen k...
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Univ...
3 km
Meine Mutter wurde wieder entlassen mit der Begründung, ihr Zustand hätte sich gebess...
Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH
4 km
Die Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH (bis Ende 2013 Klinik St. Marienstift)...
Klinikum Magdeburg
7 km
An sich ist das Krankenhaus sehr toll Hygiene stimmt und vor allem ist das Personal r...hinzufügen eines Universitätsklinikum Magdeburg-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen