Der Verein "Verdener Jazz- und Blues-Tage" - Künstler von Weltklasse lassen sich gerne in die Stadthalle der Reiterstadt zu Extrakonzerten locken.
Im Laufe der Jahre hat sich der Verein gemausert, immer mehr Angebote kamen hinzu:
• Künstler von Weltklasse lassen sich gerne in die Stadthalle der Reiter-
stadt zu Extrakonzerten locken (siehe Rückblick).
• 2006 und 2007 gab es im Frühjahr eine Blues- und Rock-Nacht.
• Die Clubabende im "Kult" bieten kleinen Bands und Formationen eine maßgeschneiderte Präsentations-plattform und dem jazz- und bluesbegeisterten Publikum nicht selten einen musikalischen Leckerbissen.
Die Jazz- und Blues-Tage im Herbst, nach wie vor mit Eröffnungskonzert, Straßenmusik in der Fußgängerzone und Jazz- und Blues-Nacht, werden seit 2002 mit einem Jugendworkshop mit Abschlusskonzert auf dem Rathausplatz ergänzt.
Diese tolle Veranstaltung mit hochmotivierten jungen Musikern und hervorragenden Dozenten trug 2008 Früchte der ganz besonderen Art. In diesem Jahr – dem ersten kleinen Jubiläumsjahr – hat die Jazz-Szene aus ganz Niedersachsen und darüber hinaus ein Auge auf die Allerstadt geworfen.
Denn in Verden fand der Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ statt. Das Gremium, das über die Vergabe des Veranstaltungsortes zu entscheiden hatte, konnte sich so viel euphorischer Jazzbegeisterung nicht entzie-
hen. Der Verein wurde federführend mit der Organisation der Veranstaltung betraut. Eine große Ehre, doch auch viel Arbeit.
Doch die Fangemeinde wächst und wächst. Mittlerweile zählt der Verein über 320 Mitglieder, die alle die Livemusik in Verden fördern.
Eine Mitgliedschaft lohnt sich. Für nur 24 Euro Jahresbeitrag gibt es ermäßigte Eintrittskarten, freien Eintritt zu den Clubabenden und „viele neue Bekannte“.
hinzufügen eines Verdener Jazz und Blues Tage-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen